Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 64

Thema: Krav Maga muss nicht schön aussehen?!? Aber ist es ein Nachteil wenn es gut aussieht?

  1. #31
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    Man kann auch ein aschenbecher, ein schlüssel nehmen.
    Am besten mit Adressanhänger
    Damit Du den auch wieder bekommst

    Zitat Zitat von HBKM Beitrag anzeigen
    Selbstverteidigung ist noch nicht lange Selbstverteidigung, aber ich denke das sollte Dir bekannt sein.
    Ich glaube ich habe nicht deutlich genug aufgezeigt was ich mit "gut aussehen" meine.
    Ich verstehe richtige Körpermechanik darunter und das dieses auch im Training trainiert werden soll um dann einfach im Ernstfall mehr Power in die Aktionen zu bringen.

    Nach meiner Erfahrung kann die Körpermechanik immer besser werden - das ist ein Weg der nie endet (ich stehe da auch noch eher am Anfang) - doch sollte man diesen Weg schon kennen und gehen (als Trainer eh).
    "Ich werde nie die Perfektion erreichen, dennoch ist das kein Grund es nicht weiter zu versuchen"

  2. #32
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Was ist schön aussehen?
    Ich denke das liegt sehr im Auge des Betrachters. Ein Beispiel aus meiner KK-Laufbahn: früher fand ich Bodenkampf, wie die meisten Laien, absolut unästhetisch und habe mir gedacht: was soll das, geht ja gar nicht.
    Durch mein eigenes Interesse an Bodenkampf und BJJ hat sich meine Perspektive hier sehr verschoben. Heute finde ich einen tollen Sweep oder eine grandios ausgeführte Submission durchaus "schön" oder "elegant".
    Das gleiche ist doch im Boxen: für manchen Laien und die Esoteriker aus der Asiaten-Ecke ist es wüstes draufkloppen, andere hingegen sehen die Eleganz von Lehrbuchmäßigen Punches und klasse ausgeführten Kombinationen

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.020

    Standard

    Ich kann da nur allgemein sprechen, aber immer wenn ich gute Lehrer oder gute aktive Kämpfer "life" gesehen habe fand ich das die Art und Weise wie diese sich bewegen sah "gut" aus.
    Egal aus welchen Stil diese kamen, alle zeigten fließende, ökonomische, präzise Bewegungsabläufe ohne überflüssige Bewegungen, bei sehr guter Körperbeherrschung (Gleichgewicht).

  4. #34
    Niffel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Weil ein blaues Auge von alleine verheilt und keine 500euro kostet
    welches telefon kostet denn 500 euro wer gibt denn soviel geld für nen telefon aus....

  5. #35
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    welches telefon kostet denn 500 euro wer gibt denn soviel geld für nen telefon aus....
    Hast du die letzten Jahre auf einer einsamen Insel verbracht?

  6. #36
    Niffel Gast

    Standard

    ka hab nen 4 jahre altes smartphone was mich damals 20 euro gekostet hat

  7. #37
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    wenn ich mein 10€ billignokia werfe, dann kommt da eh nix bei rum. die paar gramm fühlen sich dann an, als würde man von wattebäuschen getroffen.

    eine wahre geschichte: ernesto presas (kombatan, früher modern arnis) wurde einmal in manila mit einem messer bedroht. zum glück stand der messermann ein paar schritte weit weg. presas war ein passionierter baseballspieler. die bälle beim baseball sind sehr hart und einigermaßen schwer. er hatte einen in der tasche. der bedroher hatte das ding dann zuckzuck im gesicht. gute wirkung, presas weg (und nix mit messer sv vom fma-spezi). er ist aber nie auf die idee gekommen, deshalb im fma training, werfen zu üben. nochmal: dafür braucht niemand irgendein tolles sv system.

    edit:... und: als baseballspieler war der wurf sicher schöner, als wenn ich geworfen hätte. evtl. hätte es deshalb bei mir nicht so geknallt... grübel... vielleicht doch mal werfen üben??? baseballverein???
    Geändert von amasbaal (13-11-2014 um 11:09 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #38
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wenn ich mein 10€ billignokia werfe, dann kommt da eh nix bei rum. die paar gramm fühlen sich dann an, als würde man von wattebäuschen getroffen.

    eine wahre geschichte: ernesto presas (kombatan, früher modern arnis) wurde einmal in manila mit einem messer bedroht. zum glück stand der messermann ein paar schritte weit weg. presas war ein passionierter baseballspieler. die bälle beim baseball sind sehr hart und einigermaßen schwer. er hatte einen in der tasche. der bedroher hatte das ding dann zuckzuck im gesicht. gute wirkung, presas weg (und nix mit messer sv vom fma-spezi). er ist aber nie auf die idee gekommen, deshalb im fma training, werfen zu üben. nochmal: dafür braucht niemand irgendein tolles sv system.

    edit:... und: als baseballspieler war der wurf sicher schöner, als wenn ich geworfen hätte. evtl. hätte es deshalb bei mir nicht so geknallt... grübel... vielleicht doch mal werfen üben??? baseballverein???
    Wobei wir wieder bei dem Thema sind, was ist schön!
    Der Don Frye Kampf (Wilde Keilerei) war technisch nicht ansprechend, aber schön anzusehen!
    Genauso wie mit dem Wurf.

  9. #39
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    ka hab nen 4 jahre altes smartphone was mich damals 20 euro gekostet hat
    Das war dann damals aber mit Sicherheit "state of the Art", oder? ich meine, bei dem Preis?


    -
    Ehre sei dem Ting!

  10. #40
    Niffel Gast

    Standard

    ka kann alles was ich brauch, telefoniere, gmaps und googlemail. bin bei dem kram sehr praktisch veranlagt und muss da nicht unbedingt mit dem trend gehen, wird genug müll produziert.
    aber am ende ist es wurscht, hauptsache ich hab was zum schlagen oder werfen in der hand. und wenn es nen kugelschreiber ist.

  11. #41
    n1vo Gast

    Standard

    Man kann doch auch einfach 2 Gaspistolen, einen Schlagstock und ein paar Messer mit sich rumtragen, dann muss man nicht das teure Telefon werfen

  12. #42
    Niffel Gast

    Standard

    auch ne methode, aber ich glaube so schlimm ist es in deutschland noch nicht das man das brauch, zumindest nicht im osten :P

  13. #43
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von n1vo Beitrag anzeigen
    Man kann doch auch einfach 2 Gaspistolen, einen Schlagstock und ein paar Messer mit sich rumtragen, dann muss man nicht das teure Telefon werfen
    2 gaspistolen + schlagstock + paar messer werfen, kommt dich doch noch viel teurer zu stehen!
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #44
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Niffel Beitrag anzeigen
    auch ne methode, aber ich glaube so schlimm ist es in deutschland noch nicht das man das brauch, zumindest nicht im osten :P
    Ein Karate Kind 0,2 hat aber sowas immer dabei!
    Er wirft damit zwar nicht, bedroht aber den Typen, mit dem seine Ex was hat.

  15. #45
    Kampfsport-Bochum Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wenn ich mein 10€ billignokia werfe, dann kommt da eh nix bei rum. die paar gramm fühlen sich dann an, als würde man von wattebäuschen getroffen.

    eine wahre geschichte: ernesto presas (kombatan, früher modern arnis) wurde einmal in manila mit einem messer bedroht. zum glück stand der messermann ein paar schritte weit weg. presas war ein passionierter baseballspieler. die bälle beim baseball sind sehr hart und einigermaßen schwer. er hatte einen in der tasche. der bedroher hatte das ding dann zuckzuck im gesicht. gute wirkung, presas weg (und nix mit messer sv vom fma-spezi). er ist aber nie auf die idee gekommen, deshalb im fma training, werfen zu üben. nochmal: dafür braucht niemand irgendein tolles sv system.

    edit:... und: als baseballspieler war der wurf sicher schöner, als wenn ich geworfen hätte. evtl. hätte es deshalb bei mir nicht so geknallt... grübel... vielleicht doch mal werfen üben??? baseballverein???
    Wenn das der richtige liest gibts da bald ne mehrtägige Seminarreihe zu.... richtiges Werfen von Alltagsgegenständen.... wobei, so wie die KM Szene mittlerweile drauf ist gibts das bestimmt schon.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So muss wahlwerbung aussehen :D
    Von Arganth im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-05-2014, 16:34
  2. So muss eine Kampfsporthochzeit aussehen
    Von DerLenny im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05-12-2013, 18:20
  3. wie man gut aussieht
    Von Killer Joghurt im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19-07-2010, 02:45
  4. So muss Werbung aussehen
    Von Kannix im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-02-2009, 23:01
  5. So muss das aussehen...
    Von Johnny63 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08-05-2008, 15:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •