Umfrageergebnis anzeigen: Welche Geräte sollen in einem Krafttrainingsbuch für Kampfsportler enthalten sein?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Körpergewicht

    57 91,94%
  • Schlingentrainer

    14 22,58%
  • Medizinball

    25 40,32%
  • Blackroll/Grid

    10 16,13%
  • Physioball

    7 11,29%
  • Hanteln

    38 61,29%
  • Kettlebell

    24 38,71%
  • Sandbag

    23 37,10%
  • Theraband

    19 30,65%
  • Ropes

    12 19,35%
  • Griffe

    13 20,97%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Neues Buch: Krafttraining für Kampfsportler

  1. #31
    Registrierungsdatum
    12.04.2005
    Beiträge
    373

    Standard

    Christoph Delp
    Kraft - Solotraining – Die 100 effektivsten Übungen und dein perfektes Home-Gym
    Paul Pietsch Verlag, Stuttgart, 2022


    Das Abschließen eines Knebelvertrages, der Preis, die fehlende Privatsphäre oder einfach kein vorhandenes Fitnessstudios, all das sind Gründe, die so viele Menschen daran hindern mit Kraft- und Fitnesstraining zu beginnen oder weiter zu machen.
    Mit diesem Buch wird es einfacher, dem „inneren (und äußeren) Schweinehund“ ein Schnippchen zu schlagen.

    In fünf Kapitel auf ca. 190 Seiten findet sich alles, was zu einem perfekten Home-Gym gehört.
    Teil 1 gibt eine kurze Einführung zu den Gründen, weshalb es gut ist überhaupt seinen Körper in Form zu halten oder zu bringen und auf welchen Wege diese Ziele angesteuert werden sollten.
    Darüber hinaus werden einige Gerätschaften vorgestellt, die es ermöglichen, das Training zu Hause zu intensivieren und interessanter zu machen, wobei klar gemacht wird, das es nicht um das teure, sondern das geeignete Equipment geht.
    Im zweiten Kapitel werden Grundlagen und Prinzipien der Trainings erklärt, um etwaige Fehler schon am Anfang auszuschließen.
    Der umfangreiche Teil 3 stellt diverse Übungen vor, die ,detailliert erläutert und mit Fotos versehen, eine Möglichkeit zur Selbstkorrektur bieten, so das diese korrekt ausgeführt werden können.
    Im Teil 4 gibt es einen Überblick zum Aufbau eines Workouts, vom Aufwärmen bis zur Ruhephase, sowie einen Übersicht über Übungen zum Erhalt der Beweglichkeit (Mobility) und diverse Dehnungsübungen.
    Im letzten Teil erläutert C. Delp wie und mit welchen Mitteln ein persönlicher Trainingsplan erstellt werden kann und gibt einige, persönlich veränderbare, Empfehlungen dafür.
    Ein kurzes, aber fundiertes, Kapitel zur richtigen Ernährung schließt das Buch ab.
    Fazit:
    Da ich selber aus erwähnten Gründen kein Fitness Center Besucher bin, kann ich ca. 2 Monaten Training mit Hilfe des Buches nur sagen, das ich komplett überzeugt bin, inklusive Muskelkater.
    Ich sollte noch etwas mehr auf die Ernährungstipps achten, aber das kommt (hoffe ich) noch.
    Für alle Neu- und Wiedereinsteiger, die wieder mal etwas tun wollen, ein gutes, kompaktes und nicht ausuferndes Nachschlagewerk.
    Auf jeden Fall ein willkommener „Tritt in den A...h“.
    Danke dafür, Christoph.
    Geändert von hennoxxx (17-12-2022 um 17:57 Uhr)

  2. #32
    Registrierungsdatum
    09.11.2005
    Beiträge
    1.516

    Standard

    Danke Dir!
    Freue mich sehr über die Rezension.

    Gruß
    Christoph

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Joe Defranco Krafttraining für Kampfsportler
    Von iYork im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-11-2010, 14:32
  2. Krafttraining für Kampfsportler?!
    Von .... im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-06-2008, 20:49
  3. Krafttraining für Kampfsportler
    Von Andreas im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02-03-2007, 12:37
  4. Kernspechtbuch über Krafttraining für Kampfsportler
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06-04-2006, 20:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •