Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Emin - ruppiges Chisao

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard Emin - ruppiges Chisao



    _

  2. #2
    die Chisau Gast

    Standard

    Könnten mir die WT Experten folgendes erklären? (vielleicht ein Fachgremium einberufen und stilübergreifend eine Resolution verabschieden..)

    1. Was soll denn das?
    Es ist lustig anzusehen, aber ....
    2. Was wird da genau trainiert?
    3. Ist es Chi Sao?
    4. Ist es Freikampf?
    5. Wieso warten die Tgs in Schlagdistanz bis Emin angreift und sie abschießt?
    Wir wissen ja alle, dass die Reaktionszeit nicht mehr ausreicht, abzuwehren, die Übung somit vollkommen sinnfrei ist.
    6. Braucht man für gutes Chi Sao Mund u. Tiefschutz?
    7. Wenn schon frei agieren, warum nicht die Batterie aus der Schusslinie nehmen und meiden? Damit jeder weiß, wo das Ziel ist?
    8. Wie wäre es damit sinnvoll die Flossen zu bewegen, anstatt herumzustolpern?
    Fragen über Fragen. Die Genialität solcher Übungen, und ich will (nicht) sagen eines solchen Systems, erschließt sich mir immer weniger.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Könnten mir die WT Experten folgendes erklären?

    Ich versuche es mal

    1. Was soll denn das?
    Das weiß wohl nur Emin selbst

    2. Was wird da genau trainiert?
    Emin hat Spaß und befriedigt sein Ego

    3. Ist es Chi Sao?
    Nur so lange, wie Emin das will. Die Schüler können nie wissen, was es gerade ist, und sind deshalb hoffnungslos im Nachteil

    4. Ist es Freikampf?
    Nicht wirklich, da kein Schüler kämpft (kämpfen will). Teilweise wird einfach nur Angst vor Emins Unberechenbarkeit erzeugt. Schafft devote Schüler...

    5. Wieso warten die Tgs in Schlagdistanz bis Emin angreift und sie abschießt?
    Weil Emin sonst weniger Spaß am Ganzen hätte

    6. Braucht man für gutes Chi Sao Mund u. Tiefschutz?
    Wenn der Gegenüber so agiert wie Emin, ist das für die Gesundheit besser...

    7. Wenn schon frei agieren, warum nicht die Batterie aus der Schusslinie nehmen und meiden? Damit jeder weiß, wo das Ziel ist?
    Frei agiert nur Emin selbst. Die anderen versuchen verzweifelt zu erahnen, was ihr Sifu gerade von ihnen will

    8. Wie wäre es damit sinnvoll die Flossen zu bewegen, anstatt herumzustolpern?
    Oder erst mal das Stolpern sein zu lassen. Ganz grottige Beinarbeit von allen inkl. Emin. Und dessen Tritte sind fast nur Luftlöcher - er kann froh sein, das seine Schüler nicht agieren, nachdem er sein Bein ohne Ziel in die Luft gestreckt hat.

    Habe Emin auch schon mal besser erlebt...

  4. #4
    die Chisau Gast

    Standard


  5. #5
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.834

    Standard

    Oh, Gern in der EWTO, Du kennst Dich wohl damit aus, was?

  6. #6
    Medaka Gast

    Standard

    3. Ist es Chi Sao?
    Nur so lange, wie Emin das will. Die Schüler können nie wissen, was es gerade ist, und sind deshalb hoffnungslos im Nachteil
    Gut formuliert. Erstaunlich schlechte Figur die Emin da macht - dass er es nötig hat, beim Timing so zu schummeln spricht nicht sehr für ihn...

  7. #7
    n1vo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    ...[/COLOR]
    Verdammt, ich lese dauernd KRK statt Emin. Irgendwas muss mit meinen Augen sein

  8. #8
    mykatharsis Gast

    Standard

    Arme hinhalten, Opfer spielen, der Andere kann sich ungefährdet stark fühlen, während das Opfer begeistert sein kann, wie stark und toll doch sein Lehrer ist, alle sind glücklich.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    14.03.2012
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    2.110

    Standard

    Die grottige Beinarbeit und die flappsigen "Hoch das Bein" Tritte sind so ein Super-Sifuding. Er könnte schon, wenn er wollte, aber dann sieht das am Ende ja so aus als müsse er sich anstrengen.

    Der Kerl ab 4:30 tut mir richtig leid. Nein halt, tut er doch nicht, aber auf jeden Fall die Schüler, die er hat. Selbst wenn er nicht das Machtgefälle an seine Schüler im ähnlichen Stil weitergibt, so haben sie dennoch einen Trainer, mit massiven Schlaghemmungen. Und Emin handhabt das meiner Meinung nach genau falsch --- eigentlich auf ziemlich asoziale Weise.

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    (...) alle sind glücklich.
    Bei dem einen bin ich mir echt nicht sicher. Vielleicht ist es so ´n verworrenes Glück des extrem Submissiven.
    "That master looks like he eats Wings from Chun's everyday."

  10. #10
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    ohje, emin..

    aber er nähert sich der ewto wieder an...im häufig dort üblichen
    meister -bauchumfang

    @gern in der ewto:

  11. #11
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von n1vo Beitrag anzeigen
    Verdammt, ich lese dauernd KRK statt Emin. Irgendwas muss mit meinen Augen sein
    Ging mir ähnlich das meiste war ja wirklich problemlos auf den eigenen verband übertragbar.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Wenn ich sowas sehe finde ich es doch schade dass der Kampf mit Royce nicht stattgefunden hat

  13. #13
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas sehe finde ich es doch schade dass der Kampf mit Royce nicht stattgefunden hat
    Auf die paar Sekunden kann man getrost verzichten.

  14. #14
    tempestas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen

    Der Kerl ab 4:30 tut mir richtig leid. .
    Mir tut er leid. Sein Trainer - zumindest in dieser Sequenz - macht keine Anstalten, das Tempo rauszunehmen, sich anzupassen. Das ist einfach nur "guckt mal wie geil ich bin". Lernen tut er da nichts.

    Am Anfang beim ersten Typen habe ich das Gefühl, das der Mann in Gelb aufdreht, nachdem sein Arm getrappt wurde (Vermutung, schwer zu sehen). ca Sekunde 23/24. Von da an kommen auf einmal Ellenbogenstöße zum Körper, Tritte usw rein.

    Letztlich wie immer, der eine ändert ohne Ansage die Spielregeln und freut sich dann, wie er dominiert. (was er wahrscheinlich ohnehin tun würde, umso trauriger, dass hier "geschummelt" werden muss)

  15. #15
    Chrizzt Gast

    Standard

    Bei 0:28 sieht man wofür der Tiefschutz gut sein kann: The Monkey stealing the Peach Ich hab mir das jetzt ein paar Minuten angeschaut. Ich weiß klarerweise nicht, wofür das gut sein soll, aber offenbar darf der Mann im gelben Hemd alles, der Mann im schwarzen nur sehr wenig, und muss sich dann irgendwo bei ca 2:00 dann auch noch für die Ohrfeigen und Tritte bedanken (die er offensichtlich nicht im gleichen Karacho zurückgeben hatte dürfen).

    Es scheint mir eher wie ein Antreten zum Ohrfeigen-fassen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chisao
    Von openmind im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13-01-2014, 13:27
  2. Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups Teil 1
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13-06-2010, 09:54
  3. Emin Boztepe - Chisao and centerline
    Von Jim im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31-01-2010, 12:26
  4. Trailer Zu Insight Real Wing Chun - ChiSao/ChiSao Setups
    Von Angry Shaolin Monk im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01-09-2009, 10:33
  5. MT und ChiSao
    Von Connor MacLeod im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-01-2005, 14:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •