Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 308

Thema: Reinkarnationen, Geister und andere Anormalien

  1. #151
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Jo, lass mich raten: Die Methoden der konventionellen Schulpsychologie taugen nicht zur Überprüfung dieser Phänomene.
    mit welcher Methode kann denn die konventionelle Schulpsychologie den Wahrheitsgehalt von Erinnerungen überprüfen?

  2. #152
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Ich kann aber gut nachvollziehen, dass einem das leben leichter fällt, wenn man einen teil seiner verantwortung an irgendwem abtreten kann ...
    soweit ich das verstanden hatte, ist gemäss reinkarnationstheorie gerade ein wichtiger sinn der reinkarnation(en), dass man für das eigene verhalten die verantwortung zu tragen hat/ sich dessen bewusst werden soll.


    gruss

  3. #153
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Spätestens nach der Aussage wär ich raus. Die kommt nämlich nur aus bestimmten Ecken.
    Ich versuche mich immer davor zu hüten zu voreilig zu sein. Einer der häufigsten Fehler sind voreilige Schlüsse.

  4. #154
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    mit welcher Methode kann denn die konventionelle Schulpsychologie den Wahrheitsgehalt von Erinnerungen überprüfen?
    Mit Experimenten natürlich. Gibt da ein voll entwickeltes Repertoire im Rahmen der forensischen Psychologie.

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Ich versuche mich immer davor zu hüten zu voreilig zu sein. Einer der häufigsten Fehler sind voreilige Schlüsse.
    In dem Punkt versuch ich`s nicht mehr. Diese Sprache kenn ich inzwischen sehr gut.
    Geändert von Terao (21-02-2015 um 14:52 Uhr)

  5. #155
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Mit Experimenten natürlich. Gibt da ein voll entwickeltes Repertoire im Rahmen der forensischen Psychologie.
    Ah, dann kannst Du sicher ein konkretes Beispiel aus diesem Reportoire nennen, dass ich hier anwenden lässt?

  6. #156
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    In dem Punkt versuch ich`s nicht mehr. Diese Sprache kenn ich inzwischen sehr gut.
    Ich glaube, du bist auch ehr naturalistisch/kritisch unterwegs. Ich ebenso. Dennoch... schließlich kann man jemandem auch Unrecht tun. Ich will das gerne vermeiden.

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Ah, dann kannst Du sicher ein konkretes Beispiel aus diesem Reportoire nennen, dass ich hier anwenden lässt?
    Was bezwecken deine Fragen? Man könnte den Eindruck gewinnen, es wäre dir lieber keine sachinhaltliche Antwort zu bekommen.

  7. #157
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Was bezwecken deine Fragen? Man könnte den Eindruck gewinnen, es wäre dir lieber keine sachinhaltliche Antwort zu bekommen.
    Ah, dermatze mit seinen üblichen untergriffigen Unterstellungen um Leute zu diffamieren, die konkrete Fragen stellen.

  8. #158
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Man könnte den Eindruck gewinnen, es wäre dir lieber keine sachinhaltliche Antwort zu bekommen.
    den eindruck habe ich zb jetzt nicht.

    gruss

  9. #159
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Ah, dermatze mit seinen üblichen untergriffigen Unterstellungen um Leute zu diffamieren, die konkrete Fragen stellen.
    Ich habe gar nichts unterstellt, ich habe meinen Eindruck geschildert! Ein persönlicher Eindruck kann keine Diffamierung sein.

    Hier zum Nachlesen, was Diffamierung ist: Diffamierung ? Wikipedia

    Nicht nur du stellst konkrete Fragen, sondern auch andere. Aber nur bei dir überkommt mich immer wieder dieser Eindruck. Das ist merkwürdig, oder? Das passt ja irgendwie nicht mit deiner Behauptung zusammen, dass ich konkret Fragende diffamieren wolle, was übrigens in der Tat an Diffamierung, Verleumdung, üble Nachrede grenzen dürfte.
    Du unterstellst ja eine konkrete Intention, nämlich das der Diffamierung.
    Geändert von dermatze (21-02-2015 um 15:40 Uhr)

  10. #160
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    den eindruck habe ich zb jetzt nicht.

    gruss
    Macht ja nix. Es ist mein Eindruck und der kann ja auch täuschen. Vielleicht täuscht auch meine Erinnerung und es ist tatsächlich das erste Mal, dass solch unschuldige Fragen an Terao gehen, aus einer bestimmten Ecke kommend.

  11. #161
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Macht ja nix. Es ist mein Eindruck und der kann ja auch täuschen. Vielleicht täuscht auch meine Erinnerung und es ist tatsächlich das erste Mal, dass solch unschuldige Fragen an Terao gehen, aus einer bestimmten Ecke kommend.
    so sind die eindrücke eben verschieden.

    was ist denn an den fragen unschuldig und was soll das genau für eine ecke sein, aus der die kommen oder ist das für psycho-/esoinsider bereits klar?


    gruss

  12. #162
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    hi andy und glauca

    großen dank an andy, an dieser stelle, das du dich für fragen zu diesem thema bereitgetellt hast.v.a. wegen deine beruflichen backround.

    großen respekt an glauca und andy das ihr euch überhaupt in dieser art zu dem thema geäußert habt.
    selbst in unserem ach soo offenen land mit meinungsfreiheit und so weiter und so fort sind bestimmte themen offensichtlich immernoch ein heißes eisen. selbst wenn man es nur als gedankenspiel mal durchgehen möchte.

    an terao und matze

    zur erinnerung: dieser thread hat ein titel und den kann man wenn man zurückscrollt immermal ansehen
    titel ist : "reinkarnation, geister und andere anomalien"

    nirgendwo steht irgendwas von: ".... und bezug zur schulmedizin" oder ."... und wissentschaftlich abgesegnet" oder "..... und von was weiss ich bewiesen" usw. usw.
    dazu gibt es schon eigene threads. bitte lasst euch dort aus.

    daß ihr euch mit dem thema schwertut, es eurem gedankengut entgegegeht habt ihr oft und ausgiebig genug erklärt. ich glaube auch der letzte leser hier an bord hat es begriffen.
    muss man es also wieder und wieder und wieder wiederholen?

    ansonsten freu ich mich schon auf weitere interessante diskussionen zum "eigentlichen" thema
    Geändert von Cam67 (02-03-2015 um 16:18 Uhr)

  13. #163
    zocker Gast

    Standard

    [QUOTE=Cam67;3325314
    an terao und matze
    ...
    nirgendwo steht irgendwas von: ".... und bezug zur schulmedizin" oder ."... und wissentschaftlich abgesegnet" oder "..... und von was weiss ich bewiesen" usw. usw.
    dazu gibt es schon eigene threads. bitte lasst euch dort aus.
    [/QUOTE]

    so als "mahner" dahingehend, bei derartigen themen das hirn nicht ganz abzuschalten, was m.e. oft (nicht unbedingt hier) geschieht, finde ich die angesprochenen personen eigentlich gut.


    gruss

  14. #164
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    macht hier irgendeiner den eindruck sein hirn abgeschaltet zu haben?
    also dorfscheriffs, die überall ihren zeigefinger mahnend heben, hab ich im alltag so schon genug.

    aber wenn du genau liest, ging es eher um die fast schon aufdringliche häufigkeit der mahnung als um den fakt an sich.

    ps. gesundes mißtrauen zu bewahren halte ich auch für eine gute sache, nur ablehnen um des ablehnen willens, das widerstrebt mir. egal wo

  15. #165
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    macht hier irgendeiner den eindruck sein hirn abgeschaltet zu haben?
    hatte ausdrücklich geschrieben, dass ich nicht unbedingt leute hier gemeint hatte.

    inwieweit wer sein hirn hier oder basismässig abgeschaltet hat, wage ich nicht zu beurteilen.

    ich empfinde die von dir genannten kommentare jedenfalls nicht störend, sondern eher als eine gute gelegenheit, diese einwände auf mögliche (teilweise) richtigkeit zu prüfen.

    aber da tickt wohl jeder anders.


    gruss

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geister und Spuk
    Von Willi von der Heide im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16-05-2014, 04:58
  2. Geister/Tote sehen
    Von ElCativo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 13-07-2008, 00:59
  3. Frauen und Geister der Steppe (ohne Kampfkunstbezug)
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12-03-2008, 18:13
  4. Chinesische Geister und Dämonen
    Von 9InchSnails im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-12-2006, 08:56
  5. für die, die an geister glauben
    Von hi-there im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 22:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •