Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Zeige Ergebnis 301 bis 308 von 308

Thema: Reinkarnationen, Geister und andere Anormalien

  1. #301
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KAJIHEI Beitrag anzeigen
    Leute, er ist neu hier...Seid lieb zu ihm....
    Ach, ich bin doch immer lieb.

    Achja, ist es eigentlich jemandem aufgefallen, dass auf diesem völlig unabhängigen Grenzwissenschaften-Blog mal wieder, und zwar ausschließlich, Werbung für Bücher des... na?... Kopp-Verlages gemacht wird? Und dass man ausgerechnet einen "Propheten" ausgräbt, der, bzw. dessen angebotene Deutung genau zur sonstigen prophetisch-politischen Stoßrichtung (erzkonserativ, fremdenängstlich, europakritisch, religiös nur bei Bedarf) der Veröffentlichungen dieses Verlages passt?
    Sicher Zufall.
    Geändert von Terao (14-08-2015 um 13:42 Uhr)

  2. #302
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Ach, ich bin doch immer lieb.

    Achja, ist es eigentlich jemandem aufgefallen, dass auf diesem völlig unabhängigen Grenzwissenschaften-Blog mal wieder, und zwar ausschließlich, Werbung für Bücher des... na?... Kopp-Verlages gemacht wird? Und dass man ausgerechnet einen "Propheten" ausgräbt, der, bzw. dessen angebotene Deutung genau zur sonstigen prophetisch-politischen Stoßrichtung (erzkonserativ, fremdenängstlich, europakritisch, religiös nur bei Bedarf) der Veröffentlichungen dieses Verlages passt?
    Sicher Zufall.
    hähähähä


  3. #303
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    was hat das mit diesem kopp-verlag eigentlich aufsich?

  4. #304
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    was hat das mit diesem kopp-verlag eigentlich aufsich?
    Ein "Sprachrohr" für alle Sektierer, Rechten, Verschwörungstheoretiker, Esoteriker und Aluhutträger.

  5. #305
    Registrierungsdatum
    15.08.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    568

    Standard

    Konfuzius, "Gespräche", 7.21:
    Der Meister sprach nicht über Wunder, Gewalt, Chaos oder Geister.

  6. #306
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.112
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Ein "Sprachrohr" für alle Sektierer, Rechten, Verschwörungstheoretiker, Esoteriker und Aluhutträger.
    ah ok, gut zu wissen

  7. #307
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Faktisch erinnern sich die weitaus meisten aber doch eben nicht an "frühere Leben". Das heißt, sie sind in jeder Hinsicht und zu allen Zwecken jemand ganz anderes. Wenn die "Ich" sagen, meinen sie eben nicht irgendeinen Bergbauern im 16. Jh..
    Wozu also eigentlich das ganze Seelenrecycling? Nur, damit ein paar wenige unter Spezialbedingungen (Hypnose) sich auch noch die Probleme dieser Anderen aufhalsen können? Und das, wo unser Gedächtnis doch kaum in der Lage ist, das eine Leben zu bewältigen, und ständig filtern, rausschmeißen und umstrukturieren muss, um sich in der Informationsvielfalt nicht völlig zu verhaspeln?
    Du erinnerst dich in der Regel an nichts mehr, aber es ist nicht so,als wenn deine vorherige Reinkarnation oder eine deiner Reinkarnationen keinerlei Auswirkungen auf die letzte hätte.Damit meine ich wie und wieso du Entscheidungen triffst,Charaktereigenschaften,Fähigkeiten wie malen,singen.
    Dies kommt zu den Erlebnissen,Erfahrungen,Erkenntnissen aus diesem Leben hinzu.

    Im wesentlichen wird in deinem Tun in jedem Leben gesehen wie dein Herz ist.Du wirst sicherlich irgendwann getötet haben,gehasst, geliebt,verachtet wie wirst du in dem Leben nach all den Leben handeln ?
    Das entscheidet im wesentlichen,ob du die Reinkarnation eines Tages verlassen kannst.


    Liebe Grüße,
    Shin

  8. #308
    dermatze Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shin101 Beitrag anzeigen
    Du erinnerst dich in der Regel an nichts mehr, aber es ist nicht so,als wenn deine vorherige Reinkarnation oder eine deiner Reinkarnationen keinerlei Auswirkungen auf die letzte hätte.Damit meine ich wie und wieso du Entscheidungen triffst,Charaktereigenschaften,Fähigkeiten wie malen,singen.
    Dies kommt zu den Erlebnissen,Erfahrungen,Erkenntnissen aus diesem Leben hinzu.

    Im wesentlichen wird in deinem Tun in jedem Leben gesehen wie dein Herz ist.Du wirst sicherlich irgendwann getötet haben,gehasst, geliebt,verachtet wie wirst du in dem Leben nach all den Leben handeln ?
    Das entscheidet im wesentlichen,ob du die Reinkarnation eines Tages verlassen kannst.


    Liebe Grüße,
    Shin
    Was spricht überhaupt dafür, dass es so ist?

    (Eigentlich ist es sowieso egal, ob es Reinkarnation gibt oder nicht. Da man sich an nichts erinnert und an nichts anknüpfen kann ist der Tod, mit oder ohne Reinkarnation der Verlust von allem, was im Leben von Bedeutung ist.)

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geister und Spuk
    Von Willi von der Heide im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16-05-2014, 04:58
  2. Geister/Tote sehen
    Von ElCativo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 13-07-2008, 00:59
  3. Frauen und Geister der Steppe (ohne Kampfkunstbezug)
    Von Da Mo im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12-03-2008, 18:13
  4. Chinesische Geister und Dämonen
    Von 9InchSnails im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-12-2006, 08:56
  5. für die, die an geister glauben
    Von hi-there im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-01-2006, 22:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •