Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 298

Thema: Rabenschnabel - WaffG

  1. #31
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WolfRabeAxt Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich schon selbst durcheinander gekommen...
    Die Notwehr in der Sache ist schon Klar.
    Was mich natürlich interessierte, ist das was ich schon im Anfangspost behauptete, nämlich das man dann trotzdem in den Knast wandert. Nicht weil man sich in Notwehr verteidigt hat, sondern weil man eben ne schwarze Scharfe besitzt.
    Wie eingangs berichtet siehe dazu den 4. Abschnitt des Waffengesetzes, §§51 ff WaffG, dort stehen die einschlägigen Straf- und Bußgeldvorschriften. Bei Erstbegehung ist mit einer Freiheitsstrafe nicht zu rechnen.

    Das macht dann bitte 190,-€ zzgl. 19% Umsatzsteuer gemäß § 34 Abs. 1 RVG.

  2. #32
    WolfRabeAxt Gast

    Standard

    Lars. Also Bitte ! Reiß dich mal zusammen !

    Es geht hier grade nicht um Kriegshämmer. Ich weiß mitlerweile selbst, dass ich den legal besitzen darf! Das habe ich schon nachträglich geschrieben und mich für die Aufklärung bedankt ! Mann Mann Mann.

    Gut, FJ. Hier der Paragraph - Wo steht das deiner Meinung nach?

    § 51 Strafvorschriften

    (1) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer entgegen § 2 Abs. 1 oder 3, jeweils in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.2.1, eine dort genannte Schusswaffe zum Verschießen von Patronenmunition nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 3 Nr. 1.1 erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt.
    (2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung solcher Straftaten verbunden hat, unter Mitwirkung eines anderen Bandenmitgliedes handelt.
    (3) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.
    (4) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder Geldstrafe.

  3. #33
    WolfRabeAxt Gast

    Standard

    WolfRabeAxt: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind?

  4. #34
    Finaljustice Gast

    Standard

    Ich habe geschrieben 51 ff, also folgende. Mir ist anhand Deiner wirren Ausführungen nicht klar, von was für einer Waffe Du gerade ausgehst. Für Schusswaffen 51ff, für alles andere ist es eine Ordnungswidrigkeit, 53 (für den Verfall siehe 54). Den Rest wird sich ein Rechtskundiger, wie Du es bist, sicherlich allein aneignen können.

  5. #35
    WolfRabeAxt Gast

    Standard

    1.[QUOTE=Finaljustice;3285613Selbst wenn Du illegal eine Schusswaffe besitzt, dürftest Du Dich gegebenenfalls damit "legal" verteidigen. Dass man Dich wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz (§§ 51ff WaffG) bestrafen kann, ist ein anderer Sachverhalt.[/QUOTE]

    2.
    Zitat Zitat von WolfRabeAxt Beitrag anzeigen
    Ich fahr dann trotzdem min 1 Jahr ein.
    3.
    Zitat Zitat von Finaljustice Beitrag anzeigen
    Für den Besitz einer verbotenen Waffe wanderst Du sicherlich nicht "für ein Jahr ein".
    4.
    Zitat Zitat von WolfRabeAxt Beitrag anzeigen
    Dann belege deine Aussage bitte mit Fakten - als Erinnerung ging es hier um den Erwerb einer Scharfen.

    Die Frage ob ich einen Kriegshammer "halten" darf, sehe ich als beantwortet. Danke dafür
    5.
    Zitat Zitat von Finaljustice Beitrag anzeigen
    1. Welche Aussage soll ich mit welchen Fakten belegen?
    6.
    Zitat Zitat von WolfRabeAxt Beitrag anzeigen
    Welche Aussage du mit welchen Fakten belegen sollst? Ich habe doch extra auf den Inhalt der Scharfen hingewiesen. Nochmals (...)

    Diese Aussage will ich jetzt belegt haben.
    7.
    Zitat Zitat von WolfRabeAxt Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich schon selbst durcheinander gekommen...
    Die Notwehr in der Sache ist schon Klar.
    Was mich natürlich interessierte, ist das was ich schon im Anfangspost behauptete, nämlich das man dann trotzdem in den Knast wandert. Nicht weil man sich in Notwehr verteidigt hat, sondern weil man eben ne schwarze Scharfe besitzt.
    8.
    Zitat Zitat von Finaljustice Beitrag anzeigen
    Mir ist anhand Deiner wirren Ausführungen nicht klar, von was für einer Waffe Du gerade ausgehst.
    Weil du es bist, habe ich dir deine Begriffsstutzigkeit nochmals zusammengetragen. Und du erdreistest dich noch mich wirr zu nennen.
    Hast du Anstand und Größe und entschuldigst dich ?

    Desweiteren: Ich wusste nicht was ff bedeutet. Habs mal überflogen. Komme zu dem Schluss, dass der Aufwand nicht in Relation zum Informationsgewinn steht. Also lese Ichs nicht, und mir ist es egal. Ich wähle den Mittelweg und gehe von Knast bzw zu hoher Geldstrafe aus. Danke für deine Mühen.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von WolfRabeAxt Beitrag anzeigen
    Wenn, dann kommen schwere Jungs und keine Amateure.



    Zitat Zitat von WolfRabeAxt Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um nen Straßenzwist, Rockerpolitik oder sonstigen Kindergarten.


    Zitat Zitat von WolfRabeAxt Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es Sachen, die gibt's garnicht.
    Sag ich auch immer !

    P.S.:

    Bist du der von neulich, der " Messerkampf " lernen wollte ?

  7. #37
    cv almont Gast

    Standard

    So unhöflich wie du hier zu Leuten bist, die dir helfen möchten, wundert es mich nicht dass du ein Waffenarsenal zu Hause anlegen musst.

    Ich empfehle dir anstatt Waffen lieber Höflichkeit und Gelassenheit. Viele Dinge kann man auch bereden.

    Lg und alles Gute!

  8. #38
    WolfRabeAxt Gast

    Standard

    Es gibt Dinge, die lassen sich nicht bereden. Nämlich dann, wenn es für beide Seiten um alles oder Nichts geht. Für mich, alles was die Gegenseite Besitzt und ausgleichende Gerechtigkeit.
    Für die Gegenseite lebenslänglich Gefängnis mit Sicherheitsverwahrung und vollständigen Verlust von Hab und Gut, sozialem Stand, Arbeit, Freunden und Familien.
    Kurz: Das Lügengerüst und mein Käfig bricht zusammen was für die Gegenseite einem Todesurteil gleich käme.
    Ich bin der Schlüssel zu dem Schloss was das Kartenhaus beschützt und defakto auch einbrechen lassen kann.
    Man hat mir offen gesagt, jetzt wäre der Punkt, an dem man mich umbringen lassen wird. Strategisch ist das ein Muss, weil ich kurz davor bin die "Nuss" zu knacken. Meine Gegenspieler sind nicht alleine, mächtig in diesem System und verfügen über sehr viel Geld und Kontakte.

    SO unhöflich wie ich? Mit Dummheit kann ich ja noch umgehen. Aber mit überheblicher, ignoranter Dummheit - Nicht mehr.

  9. #39
    WolfRabeAxt Gast

    Standard

    Ich bin nicht der von "Neulich".

    Mit dem Messer weiß ich mich zu verteidigen.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Also wenn die Jungs nur halb so gefährlich sind wie du hier tust würde ich mich nicht auf mittelalterliche Hieb- und Stichwaffen zu verlassen.
    Das ist einer der Fälle wo ich zu einem vollwertigen PSD raten würde. Alternativ ins Ausland absetzen.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Meldung an die Mods ist raus ... und ich auch !

    Viel Spaß noch mit dem werten Herrn ... ich muß ins Bett. Morgen ruft die Pflicht !

  12. #42
    WolfRabeAxt Gast

    Standard

    Wenn es um mein Leben geht, dann Schlachte ich diese Hund mit Deutscher Gründlichkeit und Pflanz deren Köpfe auf Lanzen. Damit jeder Hund das sehen kann.

    Natürlich werde ich das nicht tun - aber ich bin Entschlossen jeden Tropfen meines Blutes verbissen zu verteidigen ! Bis zum Tod !

    Wenn man kann, flieht der Mensch in einer Lebensbedrohlichen Situation.Wenn man nicht fliehen kann, dann muss man sich zusammen reißen und mit allem was irgendwie geht - ANGREIFEN !

  13. #43
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Meldung an die Mods ist raus ... und ich auch !

    Viel Spaß noch mit dem werten Herrn ... ich muß ins Bett. Morgen ruft die Pflicht !
    Leute gibt's, die gibt's gar nicht ^^

  14. #44
    WolfRabeAxt Gast

    Standard

    Interessant - was vermag man mir denn vorzuwerfen ?
    Wir leben immernoch in Deutschland

    edit
    Geändert von jkdberlin (23-11-2014 um 06:52 Uhr)

  15. #45
    WolfRabeAxt Gast

    Standard

    Hä, Nite, habe ich das jetzt falsch verstanden ?

    PSD = Was bedeutet das ? Glaube, das habe ich verstanden ? Pardon.

    Das du das Ausland erwähnst, ist ja lustig. Die Menschen, die mir gesagt haben, sie latzen mich jetzt weg, haben mir ebenfalls gesagt "wenn ich du wäre, würde ich das Land verlassen."

    Ich zieh das hier aber durch, und knack die Nuss.

Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kobutan keine Waffe nach WaffG
    Von Wolverine im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11-12-2008, 20:02
  2. Spürbare Änderung des WaffG?
    Von dthiem im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 30-07-2008, 21:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •