Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: "Spoiler" Metamoris 5 Ergebnisse

  1. #16
    Flibb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwerthase Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich gute Idee, nur würde würde man damit imho den Weg für gekaufte Matches ebnen...
    Irgendwas ist ja immer aber Hand aufs Herz guckst du lieber 20 min wo nahezu nichts passiert oder sowas:

  2. #17
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Horrido Beitrag anzeigen
    Gibt halt immer unterschiedliche Kämpfer, die Einen geben meist immer Vollgas, egal was passiert (gibt davon eher weniger). Die Anderen gehen lieber vorsichtig an die Sache....
    Problem ist viele Laien stehen mehr auf Action.
    Ich rede jetzt nicht hier von diesem Event,soll ja für HardCore-Grappling Fans sein oder BJJ. Aber die Taktik und Strategie ist doch eh meistens scheissegal aus den Sicht der Laien. Beim Boxen wollen se "auf die fresse" beim BJJ "den Tap" mal ganz über den Kamm gescherrt.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

    Standard

    das hat nichts mit laien zu tun, ich habe die ersten events gerne geschaut, langsam schwindet mein interesse.

    leuten beim schach zuzuschauen finde ich auch nicht toll dann lieber selber spielen.

  4. #19
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    das hat nichts mit laien zu tun, ich habe die ersten events gerne geschaut, langsam schwindet mein interesse.

    leuten beim schach zuzuschauen finde ich auch nicht toll dann lieber selber spielen.
    Ja das kenn ich aber auch selbst.

    Ich kann mir auch nicht wirklich Boxen angucken obwohl ich den Sport liebe...ich boxe lieber selbst

  5. #20
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.593

  6. #21
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Danke für den Link.
    Renzo selbst ist da ja mal richtig nett und vernünftig!
    Nur seine Fans scheinbar ein bischen "Wir-wollen-Bluuuut!".
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Es geht aber nicht darum wer geworfen, gepasst oder gesweept wird. Jiu Jitsu ist Kampf und das einzig wirkliche Kriterium, wenn keine Schläge erlaubt sind, ist der Submission.

    Wenn jemand eine Stunde in der Mount hockt und keinen Submission hinbekommt und dann runterfällt und getappt wird, dann hat er verloren.....

    So einfach ist das. BJJ ist so simpel das es ohne viele Regeln funktioniert. Früher zumindest, heute nicht mehr;-);-)

    Aber wie schon gesagt, die Zuschauer haben keine Lust drauf, stundenlang zu schauen......

  8. #23
    Flibb Gast

    Standard

    Nein, einfach nein.
    Der Angreifer ist der bessere Kämpfer. Weiss gar nicht was es dort zu diskutieren gibt.
    Solche Wenn Szenarien gibt es eh nur in der Theorie.
    Solltest vielleicht wieder mitm Kämpfen als mit irgendwelchen Pyramidensystemen beschäftigen oder nicht mehr hier posten wie du versprochen hast.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Der Angreifer ist vielleicht der bessere Kämpfer, wenn es eine Punkte Wertung gibt, aber wenn es keine Punkte gibt, dann bleibt nur das finale Ergebnis....

    Ich kann mich noch gut an eine UGC erinnern. Mein damaliger Schüler Franco hat gegen eine sehr sehr guten BJJler aus Belgien gekämpft. Keine Punkte, kein Zeitlimit und der Belgier hat Franco bestimt 20 mal aus der Half Guard gesweept. 30 Minuten hat das ungefähr gedauert und keiner hatte mehr Lust, aber dann nach dem vielleicht 20. Sweep, hat Franco seinen Gegner ausgechoked......

    Nach Punkten hat er wahrscheinlich 50:0 hintengelegen, der andere war der Agressor, hat alles probiert, aber Franco war der bessere Kämpfer, weil er den anderen getappt hat.....

    So ist Jiu Jitsu ohne Punktewertung, es ist vollkommen egal wer der bessere Kämpfer ist, entscheidend ist, wer gewinnt......

    Hat man dann seine typische BJJ Wertung, dann kann man ja den Aggressor als Sieger ansehen, gar kein Problem, aber ohne Punkte macht das halt keinen Sinn und Metamorsis ist ja geradeso anders, weil es eben auf die Punkte verzichtet......

  10. #25
    Registrierungsdatum
    30.11.2011
    Alter
    32
    Beiträge
    531

    Standard

    Zitat Zitat von Flibb Beitrag anzeigen
    Irgendwas ist ja immer aber Hand aufs Herz guckst du lieber 20 min wo nahezu nichts passiert oder sowas:
    Genial, sowas sehe ich gerne.
    Wobei aber natürlich auch ein Kampf von 20 und mehr Minuten seinen Reiz hat, sofern genug passiert und ich den beiden Kontrahenten (hoffentlich) folgen kann.
    Wenn aber beide Kontrahenten in einer Position verharren und warten, bis der Counter auf 0 ist, wird es langweilig. Ist es jedoch eine langsame, aber durchgehende, Bewegung, dann ist mir die Zeit egal.

    Ich kann "die Laien" aber genauso verstehen, auch wenn ich ihre Meinung gerne ändern würde. Schnelle Fights sind eindrucksvoll und machen Spaß. Aber was will man als Laie auch 20 Minuten zugucken, wenn doch " eigentlich gar nichts" passiert?

  11. #26
    Flibb Gast

    Standard

    ^Absolute Ausnahme, ohne Franco zu nahe zu treten aber die Jungs waren anscheinend gleichwertig und er hatte mehr Glück.

    Ich erinnere mich auch an einen UGC Kampf von Franco, diesmal kam sein gegenüber aus Italien. In 90 Minuten vielleicht 5 Aktionen überhaupt. Um 23:30 hat der Schiri den Italiener wegen Mattenflucht disqualifiziert.
    Keiner zufrieden gewesen damals mit dem Ergebnis aber gewonnen ist gewonnen oder nicht?

    Deine Interpretation ist so unschlüssig, dass man durch Foulen quasi Sieger ist.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Das war das gleiche Event und das Finale war unbefriedigend auch für uns....
    Weil es eben kein Ende gab........

  13. #28
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Das hier ist z.B. glaube ich ein Submission only Match,Veja Leandro Lo vs Gilbert Durinho:

    Veja Leandro Lo x Gilbert Durinho até a finalização na Copa Pódio de Jiu-Jitsu 2014 | GRACIEMAG



    Edit: Habs gerade nochmal geschaut,hatte die ersten Sekunden geskipped,aber dort wird es gesagt.Submission only !

    Edit2:
    Und nur mal so zum Vergleich,hier war der gute Vinny noch ein bissel aktiver


  14. #29
    Horrido Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Der Kampf Gianno Grippo vs. einen der Mendes Brüder (BJJ im Gi) wurde grade nach 1 Stunde ohne Ergebnis abgebrochen...eigentlich war Sub only ohne Zeitlimit angesetzt, aber nach 1 Stunde war es den Zuschauern wohl echt zu langweilig...
    Das war Gianni Grippo vs. Joao Miyao und nogi bei Copa Podio....sorry für den Klugscheißmodus

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Problem ist viele Laien stehen mehr auf Action.
    Ich rede jetzt nicht hier von diesem Event,soll ja für HardCore-Grappling Fans sein oder BJJ. Aber die Taktik und Strategie ist doch eh meistens scheissegal aus den Sicht der Laien. Beim Boxen wollen se "auf die fresse" beim BJJ "den Tap" mal ganz über den Kamm gescherrt.
    Ja ist leider richtig.
    Natürlich ist es genial wenn die Subs in der ersten Minute nur so reinfliegen. Und der Kampfstil von Garry Tonon am Wochenende ist auch eher unterhaltsamer als von Anderen. Aber wenn man sich halt richtig für die Materie interessiert können längere Matches auch interessant sein.

    Für die, die wirklich nur den Tap sehen wollen, gibt es ja genügend Highlight-Videos

    Konnte mir alle Kämpfe bei dem Event ganz gut anschauen. Nur Satoshi vs. Shields fande ich nicht so interessant, aber auch nur weil mit den Beiden nicht ganz so viel anfangen kann

  15. #30
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Ich glaube da muss man aber differenzieren ! Ich bin selber jemand der z.B. bei MMA Fights die Meinung vertritt dass es sehr sehr gute Fights ( Gerade in der letzten Zeit ) gibt,die über die volle Länge gehen,also Decisions.Aber bei einem MMA Fights gibt es halt 1.) eine Wertung nach Punkten und sehr selten einen Draw,und 2.) ist es auch schlecht zu vergleichen.
    Aber wenn man dann zu diesen Grappling Fights zurück geht,es kommt einem manchmal einfach so vor als ob z.B. ein Vinny Magalhaes oder vielleicht auch viele der anderen Fighter bei solchen Super-Fights ( Gerade um die ging es ja ) sich einfach ein wenig zurück halten weil sie ja wissen,dass nach Ablauf der 20min eh ein Draw wartete.Damit können meistens beide Fighter gut leben
    In dem von mir verlinkten Video mit dem GI Match von Gilbert "Durinho" Burns sieht man ihn als UFC Fighter gegen einen black belt in einem Submission only match tappen.Ich finde das relativ mutig und sehr cool !
    Er hat gerade mal 2 Fights in der UFC ( Ist also Newcomer ),ist sich aber nicht zu schade an sowas teilzunehmen.Ich glaube einfach dass viele dieser Super-Fight Teilnehmer sowas als eine Art "Schmach" fürchten,und es deswegen eher langsam und sicher angehen bei solchen Events.
    Kann natürlich sein dass ich da falsch liege,aber es kommt mir schon teilweise so vor

    PS: Und nichts gegen Saku & Gracie ! Die alten Herren dürfen das,die brauchen eh nixmehr zu beweisen finde ich ! Egal wer in so nem Match gewinnt,ich finde das hat aus Respekt immer nen Draw verdient
    Diese Fehde müssen die unter sich ausmachen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 23-04-2011, 12:13
  2. Strikeforce "Fedor-Silva" Predictions-Spoiler
    Von Gladbeck im Forum Spoiler
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 26-02-2011, 19:44
  3. Ergebnisse "This is SHIDO!" 7 von heute in Stutgart
    Von Hijikata im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2008, 16:13
  4. Bericht und Ergebnisse "This is SHIDO!" 6 in Lossburg
    Von Yamatodamashii im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-07-2008, 16:08
  5. Ergebnisse "UFC" Karlovy Vary (01.06.2007)
    Von Atzinger im Forum Eventforum MMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 04:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •