Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Krav Maga Blackbelt Test - Rhon Mizrachi Krav Maga Federation

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard Krav Maga Blackbelt Test - Rhon Mizrachi Krav Maga Federation

    Für alle die mal eine klassische Schwarzgurtprüfung im Krav Maga sehen wollen.
    Die Aufnahmen sind von 2012. David Weintraub ist seit diesem Jahr 2. Dan unter Rhon Mizrachi und hat auch schon einige MMA Amateurkämpfe hinter sich.

    In dem Zusammenschnitt sind Einzeltechniken, Kombinationen, Simulationen sowie Sparring 1 vs. 1 und 1 vs. 2 zu sehen.

    Viel Spaß


  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard



    Ist ja zum gruseln ...

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen


    Ist ja zum gruseln ...
    Wenn Du meinst...

  4. #4
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wenn Du meinst...
    Naja ich kann schon verstehen, warum Willi da etwas "verwundert" ist.

    Ich will mir da jetzt gar kein Urteil erlauben, weil ich nicht weiß was die Prüfungskriterien sind, bzw. was da genau gefordert wird.

    Was da allerdings zu sehen ist, hat zumindest für mich wenig mit dem zu tun, was ich aus dem KM so kennen gelernt habe.

    Es erinnert mich im Gro eher an eine JuJu-Showprüfung.

  5. #5
    Karate Kid 2.0 Gast

    Standard

    Seit wann gibt es im KM ein Gürtelrangsystem? Und ich zweifel wirklich daran, ob es so einfach ist mit diesen Techniken jemanden zu entwaffnen!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Naja ich kann schon verstehen, warum Willi da etwas "verwundert" ist.

    Ich will mir da jetzt gar kein Urteil erlauben, weil ich nicht weiß was die Prüfungskriterien sind, bzw. was da genau gefordert wird.

    Was da allerdings zu sehen ist, hat zumindest für mich wenig mit dem zu tun, was ich aus dem KM so kennen gelernt habe.

    Es erinnert mich im Gro eher an eine JuJu-Showprüfung.
    Das "Problem" liegt aber nicht bei den Jungs, sondern bei euch und eurem Bild von Krav Maga. Krav Maga ist wesentlich vielfältiger als das was bspw. in Deutschland Landauf, Landab angeboten wird.

    Ich schrieb extra "klassisch" dazu. Hier sieht man Krav Maga aus der Linie von Haim Zut und Rhon Mizrachi und das ist eben eine traditionelle Form des Krav Maga.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Karate Kid 2.0 Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es im KM ein Gürtelrangsystem?
    Schon immer.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ich schrieb extra "traditionell" dazu. Hier sieht man Krav Maga aus der Linie von Haim Zut und Rhon Mizrachi und das ist eben eine traditionelle Form des Krav Maga.
    Daran liegt es dann wohl ... Als ich am Anfang die Sprungtritte gesehen habe, war ich schon verwundert.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Daran liegt es dann wohl ... Als ich am Anfang die Sprungtritte gesehen habe, war ich schon verwundert.
    Wie gesagt: Es ist "traditionelles" Krav Maga. Rhon Mizrachi (übrigens der erste KM Instructor in den USA, zeitweise Lehrer von Darren Levine) unterrichtet so wie er es von Haim Zut und Imrich Lichtenfeld gelernt hat.

    Hier sind noch Inhalte vorhanden, die man sonst nur selten oder gar nicht mehr im Krav Maga findet: Bajonettkampf, Langstock, Messer, Stock. Und eben auch einige Techniken aus dem waffenlosen Bereich die nicht "pure street" sind.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Es ist "traditionelles" Krav Maga. Rhon Mizrachi (übrigens der erste KM Instructor in den USA, zeitweise Lehrer von Darren Levine) unterrichtet so wie er es von Haim Zut und Imrich Lichtenfeld gelernt hat.

    Hier sind noch Inhalte vorhanden, die man sonst nur selten oder gar nicht mehr im Krav Maga findet: Bajonettkampf, Langstock, Messer, Stock. Und eben auch einige Techniken aus dem waffenlosen Bereich die nicht "pure street" sind.
    Aha ... Das ist des Rätsels Lösung. Jetzt ergibt das Sinn.


  11. #11
    Bero Gast

    Standard

    Jup, daran wird wohl liegen, sieht für mich halt gerade im "Technikpart" sehr nach JJ aus, daher meine Verwunderung.

    Auch die von Willi erwähnten Sprungtritte und das ständige rumgezappel passten für mich nicht in´s KM.

    Da kann man mal sehen wie vielfältig das KM sein kann.

  12. #12
    Karate Kid 2.0 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Schon immer.
    Patches, ähnlich wie im Wt kenne ich aus dem KM, aber keine Gürtel.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Karate Kid 2.0 Beitrag anzeigen
    Patches, ähnlich wie im Wt kenne ich aus dem KM, aber keine Gürtel.
    Dann war es mir eine Freude deinen Horizont zu erweitern.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Bei den Kicks am Anfang dachte ich – warum nicht – man kann auch mal was aus dem Bereich Spiel und Spaß machen. Ist doch nett.

    Gewundert habe ich mich dabei aber schon warum er die Luft haut – da fehlt für meinen Geschmack min. ne Pratze – ach ja und nicht jeder gesprungene Kick war auch wirklich einer.

    Aber wie gesagt, alles noch ganz nett und warum nicht.

    Was den nächsten Teil angeht – hoffe ich noch dass das Thema nicht Selbstverteidigung war, sondern die Würfe zu machen die Aufgabe war.

    Stock – Stock, hat der Angreifer zwar schön schnell angegriffen – aber wirkliche Schlagkraft war da nicht dabei – sonst hätte so ein „Block“ keine Wirkung.
    Auch die Gegenangriffe mit dem Stock – schnell – aber leider keine Körpermechanik.

    „Langstock“ – was eigentlich eher ein Halbstab ist – wie gehabt – keine Körpermechanik.

    Messer (auch Messer gegen Messer), lohnt die Diskussion nicht – hier hat einfach jeder seine Meinung.

    Gegen zwei Angreifer – AUTSCH! Absolut falsches taktisches Verhalten!!!
    Wenn es wenigstens 1-Mal richtig gewesen wäre!
    (Man kann wohl auch davon ausgehen dass das hier die „besten“ Aufnahmen waren – lässt für den Rest einige Schlüsse zu.)

    Auch wenn man den ganzen anderen Rest unter dem Bereich Spiel und Spaß unterbringt – spätestens hier sieht man doch dass die wichtigsten Grundlagen vollständig fehlen.

    Und selbst die Faustschläge auf die Pratzen – irgendwie kenne ich das ganz anders!

    Aber er hat ne coole Frisur

    Mal im ernst – wenn ich nicht wüsste welche Kampfsportart die machen – hätte ich direkt auf JJ mit etwas TKD getippt. JJ Show (Prüfung) passt irgendwie wirklich gut.

    Natürlich ist das nur meine Meinung! Und klar wenn das Tradition ist, muss das ja richtig sein.
    Ist eigentlich das Totschlag Argument Nummer 1 – bei vielen sehr klassischen Stile – wenn sie was machen was hinten und vorne nicht passt – dann ist es eben traditionell und damit RICHTIG!

    Aber wenn man nur im min. unter Krav Maga – Selbstverteidigung versteht – dann war das keine Krav Maga Prüfung!
    (Natürlich nur meiner Meinung nach!)
    Es war ne schöne Showprüfung - nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Das "Problem" liegt aber nicht bei den Jungs, sondern bei euch und eurem Bild von Krav Maga. Krav Maga ist wesentlich vielfältiger als das was bspw. in Deutschland Landauf, Landab angeboten wird.
    Doch das Problem liegt bei den "Jungs"!

    Wir sind uns vollständig einig das Krav Maga deutlich vielfältiger ist als es viele kennen - aber auch die Vielfalt sollte / kann und ist auch (nur nicht hier) sinnvoll und zeitgemäß!
    Nur ist Dir das offensichtlich nicht klar - sonst würdest Du nicht so ein Beispiel als "die Vielfalt des Krav Magas" verkaufen. Vielleicht habe ich aber auch Deine Beiträge falsch verstanden.

    Wer Showtechniken lernen will – ist für mich im Krav Maga falsch!


    Wenn Du das gut findest und auch so unterrichtest, ist für mich ok! Genauso wie es für mich ok ist dass das für die „Jungs“ Krav Maga ist.

    Es soll jeder glücklich werden mit seiner Auffassung.

    Viele Grüße

    Heiko

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Wenn Du das gut findest und auch so unterrichtest, ist für mich ok! Genauso wie es für mich ok ist dass das für die „Jungs“ Krav Maga ist.
    Ich unterrichte nicht so. Aber trotzdem gut zu wissen, dass es Deinen Segen hätte. Auch in New York wird man sehr erleichtert sein über die Absolution aus Deutschland.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krav Maga Wochenende Seminar mit Branimir Tudjan von „Krav Maga Nederland“
    Von Krav Maga Dresden im Forum Event- und Seminarberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16-09-2013, 16:37
  2. Krav Maga Seminare by Michael Rüppel von Krav Maga Street Defence
    Von Krav Maga Essen im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-06-2012, 14:27
  3. Instructor-Ausbildung der German Krav Maga Federation
    Von mario63 im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03-10-2011, 06:58
  4. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •