Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 286

Thema: Pauschalausbildungen und Intensivausbildungen im Wing Chun - Artikel von Cord Elsner

  1. #1
    Registrierungsdatum
    18.10.2009
    Ort
    zwischen Düsseldorf & Köln
    Alter
    44
    Beiträge
    2.621

    Standard Pauschalausbildungen und Intensivausbildungen im Wing Chun - Artikel von Cord Elsner

    Hallo zusammen,
    hier wieder etwas interessantes zu Pauschalausbildungen und Intensivausbildungen im Wing Chun

    Hier ist der Link:
    WING CHUN Stuttgart | Cord Elsner | Wing Chun Intensivausbildungen - Warum und welchen Wert haben sie? - Teil 1

    Das ist vermutlich wieder einmal der einzige Artikel im gesamten Web, der das Thema kritisch betrachtet.

    Lesenswert!

  2. #2
    die Chisau Gast

    Standard

    Einschub: Wing Chun Großmeister vs. Mike Tyson

    Einer der effektivsten Boxer der Geschichte ist sicher Mike Tyson. Er wurde mit 20 Jahren 1986 der jüngste Schwergewichtsboxweltmeister und zeichnete sich durch eine extrem hohe Geschwindigkeit, Agilität, brutal harte Schlagkombinationen, etc. aus.

    Dennoch waren einige Wing Chun Vertreter der Meinung, ein "Wing Chun Großmeister" (das sind i.d.R. die älteren Herren mit dünnem Haarbesatz, leichter Wampe und gelben Klamotten) könne Mike Tyson in kürzester Zeit kampfunfähig machen.

    Die Geschichte über solche Aussagen wäre nur allzu lustig, wenn sie nicht tatsächlich getätigt worden wären.
    Ich habe solche Aussagen tatsächlich mindestens 50 Mal in den letzten Jahrzehnten gehört und habe mir stets amüsiert vorgestellt, wie die Überreste vom Wing Chun Großmeister im Ring mit Besen und Schaufel zusammengekehrt werden, nachdem Mike Tyson ihn von rechts nach links gebombt hat.
    Mir ist ein Fall bekannt, wo ein 12er Schülergrad meinte: "Tyson- den keil ich auf!"

    Was mir aufstösst und ich in dem verlinkten Artikel nicht gefunden habe, eventuell aber auch übersehen, ist das Thema Berufsausbildung.
    Ein oftmals genutztes Mittel, um Geld in die Kassa zu kriegen, was mit den hoffnungsfrohen Kunden passiert, steht auf einem anderen Blatt.
    Das finde ich zutiefst unseriös und widerlich und wird gern von Leuten betrieben, die nicht mal selbst Profis sind.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    In welchen Berufen kann man sich dort ausbilden lassen?
    Maurer? Schlachterlehre?

    _

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Dennoch waren einige Wing Chun Vertreter der Meinung, ein "Wing Chun Großmeister" (das sind i.d.R. die älteren Herren mit dünnem Haarbesatz, leichter Wampe und gelben Klamotten) könne Mike Tyson in kürzester Zeit kampfunfähig machen.
    Ich verstehe nicht, was es daran anzuzweifeln gibt?

    _

  5. #5
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was es daran anzuzweifeln gibt?

    _
    Ich glaube jetzt bist du fällig- für einen 8. HG ehrenhalber!

  6. #6
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Ich glaube jetzt bist du fällig- für einen 8. HG ehrenhalber!
    Brutal harte Strafe für unseren Foren-Schrat

    Was bin ich froh dass ich keinen Grad aus dieser Ecke habe - und das
    bleibt auch so

    Zum Thema: habe ich mich mit Cord bereits intern ausgetauscht.

    Sind nur "neue" / "alte" Bemühungen die Doofen abzuzocken.

    Wer's glaben will - selbst schuld

  7. #7
    Registrierungsdatum
    13.10.2009
    Alter
    51
    Beiträge
    1.151

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Mir ist ein Fall bekannt, wo ein 12er Schülergrad meinte: "Tyson- den keil ich auf!"
    So ein Zitat mit Tyson hab ich damals auch gehört !! Das einen sowas nicht peinlich ist.
    Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Tyson soll ja sogar selber gesagt haben, er hätte gegen einen 12.SG WT
    nicht den Hauch einer Chance und würde einfach aufgekeilt werden.

    _

  9. #9
    die Chisau Gast

    Standard

    Mehr als der 8.HG ist nicht drinnen!

  10. #10
    WT-Herb Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BUJUN Beitrag anzeigen
    Zum Thema: habe ich mich mit Cord bereits intern ausgetauscht.

    Sind nur "neue" / "alte" Bemühungen die Doofen abzuzocken.
    Da tauschen sich zwei Externe über Dinge aus, von denen sie nix kennen und sie auch nicht verstehen, kommrn darüber zu Beurteilungen, die an der Sache völlig vorbei gehen und dabei halt zu Ergebnissen, die keine Relevanz haben. Witzig, diese Burschen, die meinen, kompetenzlos mitreden zu können ...


    Gruß, WT-Herb

  11. #11
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Tyson soll ja sogar selber gesagt haben, er hätte gegen einen 12.SG WT
    nicht den Hauch einer Chance und würde einfach aufgekeilt werden.

    _
    War ich dabei, mit meinem Rabenschnabel in der Hand. Hab ich ähnlich auch schon von den Klitschkos gehört.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Da tauschen sich zwei Externe über Dinge aus, von denen sie nix kennen und sie auch nicht verstehen, kommrn darüber zu Beurteilungen, die an der Sache völlig vorbei gehen und dabei halt zu Ergebnissen, die keine Relevanz haben. Witzig, diese Burschen, die meinen, kompetenzlos mitreden zu können ...


    Gruß, WT-Herb
    Dabei sind die unüberwindbaren Kampffähigkeiten der Großmeister
    allseits bekannt und vor allem an den entsprechenden Stellen einsehbar.

    _

  13. #13
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Dabei sind die unüberwindbaren Kampffähigkeiten der Großmeister
    allseits bekannt und vor allem an den entsprechenden Stellen einsehbar.

    _
    Ich glaube, ich möchte bei diesen Großmeistern gar nicht in die entsprechenden Stellen einsehen.

  14. #14
    tempestas Gast

    Standard

    Kann nicht sein, Bujun und Cord haben sich intern abgestimmt, also kann es nicht extern sein!



    ~~ Ehre sei dem Ting~~

  15. #15
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Da tauschen sich zwei Externe über Dinge aus, von denen sie nix kennen und sie auch nicht verstehen, kommrn darüber zu Beurteilungen, die an der Sache völlig vorbei gehen und dabei halt zu Ergebnissen, die keine Relevanz haben. Witzig, diese Burschen, die meinen, kompetenzlos mitreden zu können ...


    Gruß, WT-Herb
    Weißt Du, bevor ich hier in dieses Bord gekommen bin, hatte ich weder eine positive noch eine negative Meinung dazu. Ich kann ganz ehrlich sagen, dass Du maßgeblich dazu beiträgst, dass ich einen schlechten Eindruck von eurer Organisation habe. Jegliche Kritik einfach immer abzuwiegeln mit "Die haben alle keine Ahnung, die stecken ja nicht drin" ist ein Zeichen fehlender Argumente, Faulheit oder einem Mangel an Diskussionkultur. Der Artikel mag einseitig sein, aber er nimmt zu vielen Positionen Stellung und liefert nachvollziehbare Argumente, die wenig Spielraum für Interpretation zulassen. Wenn Du in Deine Beiträge auch nur 10% so viel Energie investiertest, wie in unterschwellige Beleidigungen, kaum greifbare Floskeln und Allgemeinplätze und Selbstviktimisierung, dann wäre es mir und einem nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung dieses Forums auch ansatzweise möglich, einen Gegenstandpunkt nachzuvollziehen und evtl. Verständnis dafür aufzubringen, worum es eigentlich geht bei euch.

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Privatstunden im Wing Chun - interessanter Artikel von Cord Elsner
    Von Thiloy im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 12-12-2014, 08:37
  2. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03-12-2014, 07:51
  3. Wing Chun - 01. Cham Kiu Chi Sao Sektion von Cord Elsner
    Von Thiloy im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07-05-2014, 15:49
  4. Cord Elsner
    Von Exzellent im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-12-2010, 01:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •