Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Kreuzheben 10 sätze?

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Kreuzheben 10 sätze?

    Hallo kurz und knapp ,

    ich habe überlegt meinen pull day mit 10 sätze kreuzheben zu beginnen. Was sagt ihr dazu?

  2. #2
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Wieviele Wiederholungen pro Satz?
    Gibt durchaus Ansätze bei denen man mit hohen Satzzahlen arbeitet (Singles, Volumentraining,....).
    Die Frage ist: warum willst du das machen? Was ist dein Ziel? Irgendwas wirst du dir ja dabei gedacht haben

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    Also jetzt erstmel arbeite ich im Wiederholungsbereich 8-12 . Ich nenn dir mal ein Beispiel was mich zu der Idee brachte. Sagen wir es ist Brust Tag . Da trainiert einer jetzt 4 sätze Bankdrücken auf der Flachbank, dann 3 sätze auf der negativ Bank und dann 3 sätze auf der Schrägbank.Nur wenige würden sagen das ist nicht gut so. Obwohl es 10 sätze von der fast selben Übung sind . Aber wenn jetzt einer sagt ich will am brusttag 10 sätze Flachbankdrücken machen ist es schlecht?(Klar jetzt kann man kommen obere und untere brust usw.,aber ist ja im Endeffekt ein Muskel der belastet wird)Deshalb dachte ich das ich für den unteren Rücken einfach 10 sätze Kreuzheben mache.Anstatt 5 Sätze Kreuzheben und 5 Sätze Hyperextensions.

    Weil ich Hyperextensions nicht so effektiv finde wie Kreuzheben

  4. #4
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Halte davon gar nichts, ist totaler Quatsch!

  5. #5
    Gast Gast

    Standard

    Und warum wenn ich fragen darf

  6. #6
    Dunio Gast

    Standard

    Wenn Du das als Pyramidentraining machen möchtest, dann entspricht das in etwa meinem Kraftausdauertraining... Dabei hab ich maximal 4 Übungen für eine große und eine kleine Muskelgruppe - davon die ersten beiden im Wechsel je 10 Durchgänge und die beiden anderen dann nur noch 6...

  7. #7
    Gast Gast

    Standard

    Arbietest du auch in dem Wiederholungsbereich und hast du damit Erfolge?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.118
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    solche sachen mit 10-12 serien mach ich nur im 1-2er wh-bereich, dann entweder im submax-bereich so 10-20 kg unter dem max.

    oder als dynamisches training, also 1 oder 2 explosive wh (auch bei kreuzhebe) mit 60 sec pause dann nächste explosiv hier mit ca 75-85% vom max.

    beides nicht bis zur erschöpfung

  9. #9
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aslanbeg Beitrag anzeigen
    ich habe überlegt meinen pull day mit 10 sätze kreuzheben zu beginnen. Was sagt ihr dazu?[...] Also jetzt erstmel arbeite ich im Wiederholungsbereich 8-12 .
    Du kannst bei 10x 8-12 Wdh. bis zur letzten Wdh. eine saubere Form und gute Ausführung, mit forderndem Gewicht, gewährleisten?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Du kannst bei 10x 8-12 Wdh. bis zur letzten Wdh. eine saubere Form und gute Ausführung, mit forderndem Gewicht, gewährleisten?
    Du nicht ?

  11. #11
    Gast Gast

    Standard

    Also ich habe bis jetzt einen GK gemacht wo ich 5 Sätze schwere Kniebeugen gemacht habt und dann 5 sätze Kreuzheben.Nach den Kniebeugen( wo der untere Rücken ja auch erschöpft wird ) sahen laut meinem Trainingspartner meine 5 Sätze Kreuzheben sehr solide aus und ja es war auch fordernd.Konnte mich mit dem Gewicht auch steigern habe damals mit 15 pro Seite angefangen ,jetzt mach ich 35.

  12. #12
    Dunio Gast

    Standard

    Die Wiederholungszahlen sind bei mir 13-15.
    Erfolg ist schlecht zu beschreiben - meine Zielsetzung ist eigentlich eher der Ausgleich zum Job und das Auspowern.
    Also bin ich damit erfolgreich, da ich mich gut nach dem Training fühle und meine Trainingsgewichte in gewissen Abständen steigern kann...
    Optische Veränderungen zeigen sich minimal - sind aber auch nicht meine Priorität...
    Mache aber in letzter Zeit hauptsächlich Kardio.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich habe mal Kreuzheben mit 8 Sätzen & 3 WDH ausprobiert und kann es eigentlich nur empfehlen. Hat sich gut angefühlt und habe einen guten Kraftzuwachs nach einiger Zeit gemerkt.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    im Bereich 10-12 Wdhs 10 Sätze zu machen ist Quatsch. Auch 3 Übungen Brust mit 10 Sätzen sind Quatsch-es sei denn du willst Bodybuilding machen.
    Du scheinst Anfänger im dem Bereich zu sein, daher erstmal eine vernünftige Basis schaffen. Ich würde 5x5 oder 3x5 im Kreuzheben machen. Kniebeuge und danach Kreuzheben finde ich auch Quatsch, jedenfalls im Kraftbereich.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  15. #15
    Gast Gast

    Standard

    Ich bin momentan aber in der hypertrophie Phase und verstehe deshalb nicht warum ich 5x5 machen soll? Sollte ich dann einfach nur 5 Sätze kreuzheben à 8-12 Wiederholungen machen und dann noch hyperextensions dazu mit den selben Sätzen und Wiederholungen. Und erst beim Maximalkrafttraining Auf mehr Sätze gehen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WKM-Plan: Kreuzheben-> wieviele Sätze?
    Von nEEdLzZz im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-06-2013, 21:46
  2. Die Sätze der 3. Ebene!
    Von Diokletian im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24-05-2007, 17:36
  3. Wieviele Sätze?
    Von polderi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-04-2007, 12:15
  4. 40 Sätze?
    Von Ryo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-03-2006, 11:30
  5. Sätze? Wiederholungen?
    Von naughty dog im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19-03-2004, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •