Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wenn Tasern nicht reicht ...

  1. #1
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard Wenn Tasern nicht reicht ...

    ... fragt man sich, wie will man so einem wilden Stier noch beikommen. Optisch, würd ich behaupten, haben die Beamten ihr SV Training zu Gunsten eines Taser Trainings vernachlässigt. ^^


  2. #2
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Klar, da kommts halt mal wieder aufs ABC an: Nicht die Werkzeuge, sondern die Krieger trainieren.

    Die auffälligsten Probleme
    • Presumed Compliance: Davon ausgehen, dass das Gegenüber folgsam ist, weil man sagt "Sie sind festgenommen/ You're under arrest", ist einfach ein Trugschluss.
    • First Cuff Syndrome: Das Gegenüber merkt beim ersten Klick, dass es ernst wird und wird widerständig. Dieses Problem kann man mitigieren.
    • Arrest & Control versus Control & Arrest: Keine Subjektkontrolle bis zum Anlegen der Handschellen und danach natürlich auch nicht. Dumme Idee. Stets erst Kontrolle, dann Festnahme.

    Ich könnt noch immer weiter, aber die Jungs werden ihre Lektion ja hoffentlich gelernt haben bzw. hoffentlich wenigstens eine

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.919

    Standard

    das sollte vielleicht mal öfters geübt werden, sieht sehr amteurhaft aus. Das einzig Positive ist, dass die Polizisten nicht gleich geschossen haben.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  4. #4
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    • Arrest & Control versus Control & Arrest: Keine Subjektkontrolle bis zum Anlegen der Handschellen und danach natürlich auch nicht. Dumme Idee. Stets erst Kontrolle, dann Festnahme.
    Der BJJler würde "position before Submission" dazu sagen.

    Weil der eine Polizist den knienden Delinquenten am Anfang verdeckt hat dachte ich erst, dass ist ein irrsinnig breit gebauter Kleinwüchsiger und hab mich schon auf ne Kuriosität gefreut.
    Auch kleine Enttäuschungen tun weh.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Das solche unfähigen Deppen überhaupt als Polizisten überhaupt als Polizisten eingesetzt werden, ist für mich nicht nachvollziehbar.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Ich würde behaupten, dass die Beiden den normalen Durchschnitt des Streifen-Polizisten repräsentieren. Weltweit.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Der BJJler würde "position before Submission" dazu sagen.

  8. #8
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten, dass die Beiden den normalen Durchschnitt des Streifen-Polizisten repräsentieren. Weltweit.
    Die Jungs stellen wohl eher die Regel als die Ausnahme dar.
    Wenn man die Arbeits- und Lebensumstände der Polizeibeamten berücksichtigt wundert einen das eigentlich auch nicht.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Die Jungs stellen wohl eher die Regel als die Ausnahme dar.
    Nicht doch - speziell bei uns in DE haben wir doch nur top ausgebildete - physisch absolut fitte - hochgraduierte KK/KSler bei der Polizei!

    Bei dem Geld was einem der Staat ja da quasi jeden Monat mit dem Laster als Gehalt hinterhertragen muss in Kombination mit den familienfreundlichen Arbeitszeiten und der breiten gesellschaftlichen Anerkennung und dem damit verbundenen Respekt vor dem Berufsstand des Polizisten ist das ja wohl auch kein Wunder...

    (Achtung - wer Ironie findet darf sie behalten!)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Nicht doch - speziell bei uns in DE haben wir doch nur top ausgebildete - physisch absolut fitte - hochgraduierte KK/KSler bei der Polizei!

    Bei dem Geld was einem der Staat ja da quasi jeden Monat mit dem Laster als Gehalt hinterhertragen muss in Kombination mit den familienfreundlichen Arbeitszeiten und der breiten gesellschaftlichen Anerkennung und dem damit verbundenen Respekt vor dem Berufsstand des Polizisten ist das ja wohl auch kein Wunder...

    (Achtung - wer Ironie findet darf sie behalten!)
    So kritisch sehe ich das nicht. Ich selbst kenne drei Kickboxer die bei der Polizei sind, da zu noch die Kehl Brüder macht schob min. 5 fitte KS - Beamte im Rhein Main Gebiet .

    Aber andere Seite kann man schon beobachten, umso weiter sich die Polizisten vom dem Einstellungssporttest entfernen, desto unsportlicher werden sie . Ich finde, dass zumindest Beamte im Außendienst regelmäßig Fitnesstests unterzogen werden sollten.

    Und schlecht bezahlt sind sie auch nicht gerade mit einem Einstiegsgehalt von über 2000€ Netto.

  11. #11
    Finaljustice Gast

    Standard

    Wenn nicht beide Sonden verbinden, dann hat ein Taser quasi überhaupt keinen Effekt. Ich schätze eher, dass das der Fall sein dürfte.

  12. #12
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    So kritisch sehe ich das nicht. Ich selbst kenne drei Kickboxer die bei der Polizei sind, da zu noch die Kehl Brüder macht schob min. 5 fitte KS - Beamte im Rhein Main Gebiet .

    Aber andere Seite kann man schon beobachten, umso weiter sich die Polizisten vom dem Einstellungssporttest entfernen, desto unsportlicher werden sie . Ich finde, dass zumindest Beamte im Außendienst regelmäßig Fitnesstests unterzogen werden sollten.

    Und schlecht bezahlt sind sie auch nicht gerade mit einem Einstiegsgehalt von über 2000€ Netto.
    Es gibt Fitnesstest und auch "Pflichtsport" aber dass ist ein Minimum und darunter darf der reguläre Dienst bloß nicht leiden.
    Wenn´s dann nicht hinhaut, tja was soll man machen?

    Ich trainiere ja selbst mit vielen Polizisten, Justizbeamten und mit dem Job ein ordentliches Trainingspensum zu schaffen, ist quasi unmöglich und nur mit vielen Abstrichen zu erreichen.
    Die meisten tauchen nur max. einmal im Monat auf, mehr schaffen die nicht und diese paar sind dann auch noch die Ausnahme.

    Schichten, Nachtdienst, Einsatzbereitschaft, Dauerdienst machen regelmäßiges Training schon schwierig und im ländlichen Bereich mit seinen Vereinen fast unmöglich.
    Wenn dann noch so etwas wie ein intaktes Familienleben geführt werden will, dann kann man ein Sportpensum wie es der "Normalbürger" mit seinen festen Arbeitszeiten noch auf die Kette kriegt, quasi vergessen.

    Um es aber noch einmal zu betonen, Polizisten müssen es nicht 1vs1 mit dem Bösewicht aufnehmen können und entsprechend keine Top Kampfsportler sein.
    Keine Ahnung woher dieses völlig unrealistische Bild kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reicht das Training aus?
    Von Nikor im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20-08-2010, 02:42
  2. Ein Probetraining reicht?
    Von Herzogin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22-01-2009, 14:02
  3. reicht das an training ?
    Von DavidHH1989 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-10-2008, 23:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •