Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Zeige Ergebnis 166 bis 176 von 176

Thema: US Polizei erschießt 12 jährigen

  1. #166
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Was man bei dem Thema nicht vergessen darf, ist die Tatsache das die Polizisten in Amerika viel gefährdeter sind als in Deutschland. Man kann also nicht unsere Maßstäbe an die Arbeit der Polizisten dort ansetzen. Die Bereitschaft Krimineller auf die Polizisten loszugehen ist dort einfach höher. Das sieht man auch an den Zahlen der im Dienst getöteten Polizisten.

    In Deutschland wurden seit 1945 392 Polizisten getötet, in den USA waren es 2015 alleine schon 126.
    Polizeimord: Tötung von 392 Polizeibeamten seit 1945
    Report: Number Of Police Officers Killed Spikes In 2014 : The Two-Way : NPR
    Das ist eine ganz andere Gefährdungslage und von daher ist es auch verständlich wenn die Polizisten, die es gewohnt sind das man auf sie schießt, auch anders vorgehen. Und mir kann keiner erzählen das es neu ist das die Polizisten in den USA härter vorgehen und auch schneller schießen. Wer denn also der Meinung ist er muss zu Hosenbund greifen wenn die Polizisten mit gezogenen Waffen auf einen zukommen der hat einfach selbst Schuld. Das ist einfach Selbstschutz.
    Wie Nagare schon geschrieben hat geht Fremdschutz vor Eigenschutz. Die Polizisten haben auch eine Verantwortung ihren Kollegen und Familien gegenüber das jeder von ihnen heil nach Hause kommt. Natürlich haben sich die Polizisten den Beruf ausgesucht und ihnen sollte bewusst sein das es ein gefährlicher Beruf ist bei dem sie an Orte müssen vor denen andere fliehen. Das bedeutet aber nicht das sie sich einfach so beleidigen, mit Steinen beschmeißen oder beschießen lassen müssen. Jeder der mehr macht wie zum Beispiel der Polizist in dem Video aus Berlin gefährdet sich und seinen Kollegen und ist auf dem besten Weg ein Held zu werden. Nur werden die meisten Helden nach Hause getragen.

  2. #167
    Terao Gast

    Standard

    Ich seh hier das Problem eher in den Teils viel zu harten Strafen, gerade für Wiederholungstäter zB bei Drogenbesitz. Bitte nicht falsch verstehen, ich find Drogen scheisse und die Drogenkriminalität gehört bekämpft, aber in den USA kann so auch ein für unsere Begriffe Kleinkrimineller einfahren und wird auch mehr riskieren, um es eben nicht zu müssen. Ein Problem, mit dem die Cops leben müssen und nicht beeinflussen können.
    Sicher auch so`n Punkt. Ich meine, "three strikes and you`re out", welcher halbwegs rationale Mensch würde sich denn da nicht den Weg freischießen? Hat der noch was zu verlieren?
    M.E.n. ist das auch ein Punkt, den Freunde harter Strafen oft nicht bedenken: Dann wird halt auch die Gangart von Kleinkriminellen schärfer.
    Geändert von Terao (09-06-2015 um 00:11 Uhr)

  3. #168
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Man kann eben nicht alle Fälle so oder so verallgemeinern. Die einen "argumentieren" mit "wenn der Polizist schiesst hatte er Recht", die anderen mit "es gibt immer eine andere Möglichkeit, die dürfen nie schiessen!". Beides ist Quatsch.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #169
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Zitat Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
    ...Naja, man stellt in jüngster Vergangenheit öfters fest, dass polizeiliche Lagen kriegsähnliche Zustände annehmen:
    War on Terror - Bsp. Paris
    War on Drugs - Bsp. Mexico

    Zum Teil ein bisschen Offtopic, aufgrund der komplexen Thematik möge es mir verziehen werden.

    Gruss KoQ
    Ja, das sind aber Ausnahmen von der Regel. In Amerika sterben laut aktueller FBI-Studien immer noch viel mehr Menschen durch Kleinwaffen, Pistole bzw. Revolver, als durch MPs, Sturmgewehre oder sonstiges Großgerät. Trotzdem führt jeder Streifenwagen dort mittlerweile Sturmgewehre mit, jede kleinere Stadt hält eigenen SWAT-Units vor usw. usf. Darüber gilt es zu diskutieren.

  5. #170
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Warum ? Was ist an einer SWAT-Einheit von mir aus mit militärischem Scharfschützengerät "falsch" ? Die töten am allerwenigstens sinnlos Leute weil sie in Wut geraten, das machen die stinknormalen Schweissfüsse in ihrer normalen Sheriff-Uniform.

    https://www.youtube.com/watch?v=bpWP8aMcOo8

    Hier haben wir alle Sorten von Fehlverhalten. Die bescheuerten Nachbarn rufen die Polizei an weil bei der Poolparty der weissen Nachbarsischen viele halbnackte Schwarze rumturnen. Die kommt in volle Mannschaftsstärke angerückt, und schmeisst erstmal haufenweise Jugendliche zu Boden und verlangt die sollen sich alle auf den Boden legen, könnten ja bewaffnet und gefährlich sein. Paar der Jugendlichen drehen durch in ihrer Dummheit und rennen weg, schimpfen rum, oder greifen sogar nach dem Schlagstock und versuchen den "wegzunehmen", man ist ja bürgerbewegt und Ferguson und so. 14jährige halbnackte Mädchen stehen am Rand rum, kommt vielleicht ne doofe Bemerkung. Polizist dreht durch, reisst die an den Haaren zu Boden, und ist betont prudahl und empöööört. Blöder männlicher Jugendlicher "kommt zu Hilfe" und schlägt den Polizisten mit nem Handtuch. Der zieht seine Waffe und rennt rum und sucht nach Vergeltung und Unterwerfung.

    Da ist es dann nur noch eine dumme Kneejerk-Reaktion bis zum Massaker am Wounded Knee.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #171
    Terao Gast

    Standard

    Trotzdem führt jeder Streifenwagen dort mittlerweile Sturmgewehre mit, jede kleinere Stadt hält eigenen SWAT-Units vor usw. usf. Darüber gilt es zu diskutieren.
    Ist das net irgendwie folgerichtig? Bei dem, was seitens irgendwelcher "braver Bürger" so an Waffen durch die Gegend geschleppt wird in den USA, muss doch die Polizei aufrüsten, wenn sie sich das Gewaltmonopol bewahren will.

    Als Polizist würde mich sowas wütend machen. Welche Form von Respekt und Vertrauen werden diese jungen Leute wohl zukünftig der Arbeit der Polizei entgegenbringen?
    Geändert von Terao (09-06-2015 um 14:50 Uhr)

  7. #172
    King of Queens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja, das sind aber Ausnahmen von der Regel. In Amerika sterben laut aktueller FBI-Studien immer noch viel mehr Menschen durch Kleinwaffen, Pistole bzw. Revolver, als durch MPs, Sturmgewehre oder sonstiges Großgerät. Trotzdem führt jeder Streifenwagen dort mittlerweile Sturmgewehre mit, jede kleinere Stadt hält eigenen SWAT-Units vor usw. usf. Darüber gilt es zu diskutieren.
    Hierauf wiederum ein beherztes "So what?". Sollen sie doch, mir unbegreiflich warum man sich daran stört.. Sie gehen ja nicht mit dem Stgw auf Fusspatrouille, es ist im Auto für den Fall der Fälle. Gehe mal davon aus, die meisten europäischen Polizeien führen im Auto auch "schwereres" Material mit, sollte es denn gebraucht werden, und wenns nur ne MP ist.

    Gruss KoQ

  8. #173
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
    Sie gehen ja nicht mit dem Stgw auf Fusspatrouille, es ist im Auto für den Fall der Fälle.
    Eben doch, siehe Ferguson, und da sind wir bei der Problematik der falschen Einstellung. CRC-Ausstattung auf dem Stand der 60er, aber AR15 und Scharfschützengewehre in den Händen von schlecht ausgebildetem Personal.
    Das jetzt jeder Dorf-Sheriff sein Teilzweit-SWAT unterhät was bei allen möglichen und unmöglichen Lagen eingesetzt wird macht die Sache nicht besser.
    Bei einem falschen Mindset wird das Material "für den Fall der Fälle" ben nicht mehr für den Fall der Fälle bereitgehalten, sondern völlig unnötigerweise eingesetzt "weil man es hat und kann....".

  9. #174
    King of Queens Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nite Beitrag anzeigen
    Eben doch, siehe Ferguson, und da sind wir bei der Problematik der falschen Einstellung. CRC-Ausstattung auf dem Stand der 60er, aber AR15 und Scharfschützengewehre in den Händen von schlecht ausgebildetem Personal.
    Das jetzt jeder Dorf-Sheriff sein Teilzweit-SWAT unterhät was bei allen möglichen und unmöglichen Lagen eingesetzt wird macht die Sache nicht besser.
    Bei einem falschen Mindset wird das Material "für den Fall der Fälle" ben nicht mehr für den Fall der Fälle bereitgehalten, sondern völlig unnötigerweise eingesetzt "weil man es hat und kann....".
    In Ferguson war Ausnahmezustand, das kann unmöglich als Vorzeigebeispiel für die angebliche Militarisierung der Polizei herhalten! Wurde nicht sogar die Nationalgarde eingesetzt?
    In Ferguson versteh ich jeden Cop, der sichtbar mit AR auf Patrouille ging (sog. Show of Force, findet auch bei uns an besonders sensiblen Orten, Bsp. Flughafen, statt), so wie das dort zu und her ging. Ich kann mich gut an ein Bild von Ferguson erinnern, ich hoffe ich find es bei Gelegenheit, das mehrere Personen bei der Plünderung eines Ladens zeigt, wobei der vorderste Plünderer gut sichtbar eine Faustfeuerwaffe im Hosenbund stecken hatte. Da halte ich die Bewaffung der Polizei für adäquat.

    Gruss KoQ

  10. #175
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Es war eben keine Ausnahme, das ist genau das Problem.
    Siehe dazu die von Kensai in Beitrag #159 verlinkten Artikel.
    Und an dieser Stelle weise ich noch einmal explizit darauf hin dass die Beschaffung militärischer Ausrüstung nur ein Symptom ist, nicht die Ursache.

  11. #176
    Alex R. Gast

    Standard

    Und ich weise darauf hin, dass wir das Thema nun schleunigst dem Nirvana anvertrauen, bevor es hier noch richtig heiß wird. Closed

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentner erschießt jugendlichen Einbrecher
    Von itto_ryu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-12-2010, 15:01
  2. Polizei erschießt Fahrer
    Von Kannix im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07-04-2009, 16:16
  3. Polizei erschießt 19-jährigen nach Verfolgungsjagd
    Von re:torte im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23-06-2007, 14:17
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 18:05
  5. HEUTE: Messerattacke in Lübeck - Polizist erschießt 18-Jährigen - Notwehr ?
    Von JuMiBa im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 15:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •