Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 176

Thema: US Polizei erschießt 12 jährigen

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Die haben Taser, die haben Schrotflinten mit Gummigeschossen, Beanbags, die haben SWAT-Teams, ein Riesenarsenal an Möglichkeiten.
    Da kommt man aber schwer ran, wenn man gerade absitzt.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Stattdessen fahren die direkt auf nen Spielplatz,
    Das verstehe ich auch nicht und ich kenne auch keinen Grund warum das in der Situation taktisch Sinn macht.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    und greift auch nicht ruckartig zum Gürtel wie behauptet (!), und der Beifahrer ballert sofort los, aus vielleicht 3m Entfernung bei Tageslicht.
    Ich weiß nicht wie viele Videos es davon gibt, aber das Video das ich kenne hat viel zu wenig fps um zu erkennen ob sich jemand ruckartig bewegt.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    und der Beifahrer ballert sofort los, aus vielleicht 3m Entfernung bei Tageslicht.
    Wenn 3m vor mir jemand Richtung Waffe greift würde ich auch schießen. Aber wie gesagt, ich finde nicht das man auf dem Video erkennen kann ob der Junge zur Waffe greift oder nicht.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Quintessenz, ballerwütiger Weisser schiesst aus dem Auto
    Der Schütze soll laut dem Spiegelvideo erst seit März bei der Polizei sein, von daher würde ich eher sagen das hier gilt unerfahrener Polizist schätzt Situation (vielleicht) falsch ein.

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    einen fast unbeweglichen schwarzen Jungen über den Haufen und lügt sich ne Geschichte von wegen "Waffe gezogen" zurecht.
    Hier gilt auch wieder das es mit dem Video gar nicht beurteilbar ist.

    Meiner Meinung nach kann man den Polizisten mit Hilfe des Videos nur vorwerfen das sie so dicht an dem Jungen halten.
    Aber selbst wenn sie weiter entfernt gehalten hätten, hätte es so enden können. Denn ob der Junge zur Waffe gegriffen hat oder nicht kann man nicht erkennen. Hat er zur Waffe gegriffen dann war es richtig das geschossen wurde. Selbst wenn den Polizisten mitgeteilt wurde das es eine Spielzeugwaffe sein könnte. Das Risiko das es eine echte Waffe ist, wäre mir in den USA zu groß.

  2. #17
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    soso die reguläre Polizei hat also Panzer in Deutschland. Gibt es auch einen Beleg für Deine Behauptung?

    Quelle: derwesten.de

    Sonderwagen ? Wikipedia

    Da wird sogar erklärt wofür man die Fahrzeuge braucht.

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Wenn die Städte in den USA schon Kriegsgebiet in Deinen Augen sind, dann macht es ja Sinn das die meisten Streifen nur mit einer Person besetzt sind.
    Die Gangproblematik in den USA ist dir bekannt? Und auch das sich das meist auf bestimmte Bezirke beschränkt?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    @ olivert: bist du polizist?
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  4. #19
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Nein

  5. #20
    xaven Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Finne Beitrag anzeigen
    In dem Video kann man leider nicht sehr viel erkennen. Ich frage mich aber zum Beispiel, wieso die Beamten mit ihrem Wagen direkt neben den "Verdächtigen" ranfahren, anstatt die Person aus größerem Sicherheitsabstand anzusprechen.
    Weil sie schlecht ausgebildet sind. Diese Defizite werden mit häufigem schnellen Schusswaffengebrauch kompensiert. So einfach ist das.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ob sich die Polizisten hier korrekt verhalten haben mag ich anhand des Videos und dessen lausiger Qualität nicht abschließend zu beurteilen - es kommt schon etwas merkwürdig rüber wie die da vor fahren, aber das jetzt aus der Ferne bewerten zu wollen - ne danke sollen lieber andere machen.

    Aber selbst wenn sich die Polizei hier ggf. nicht gut verhalten hat - ist es für alle so "normal" das (insbesondere in den USA in der man ja um die Gefahren wissen sollte) ein 12 jähriger mit einer (täuschend echten) Waffe in der Öffentlichkeit auf einem Spielplatz rumfuchtelt bzw. "spielt" (was ist das für ein Spiel auf andere zu zielen)?

    Zitat aus den Medien:
    "Seine Spielpistole ähnelte der Polizei zufolge einer "halbautomatischen Waffe". Ein orangefarbenes Zeichen, dass sie als ungefährlich ausgewiesen hätte, sei abgekratzt gewesen."

    Ja auch wir haben früher mit Erbsenpistolen hantiert - die Dinger waren aber von Weitem als solche zu erkennen. Warum muss man "Spielzeug" bauen und verkaufen welches echten Waffen nachempfunden ist?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #22
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Die Gangproblematik in den USA ist dir bekannt? Und auch das sich das meist auf bestimmte Bezirke beschränkt?
    Ist mir bekannt. Und was heisst das jetzt? In diesen Vierteln leben überwiegend normale Menschen. Wenn man jeden und alles als Bedrohung empfindet, dann passieren solche Sachen halt. Dabei ist egal, ob einer der Beteiligten ein Polizist ist oder nicht. Das schlimme an den ganzen Geschichten ist, dass auch dieser Vorfall wieder keine Konsequenzen haben wird. Weder politisch noch für die Beteiligten.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    (was ist das für ein Spiel auf andere zu zielen)?
    Wir haben früher Räuber und Gendarm gespielt, oder Cowboy und Indianer. Da haben wir auch aufeinander gezielt.


    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    So schlecht war die Video-Qualität nicht, man hat in der öffentlichen Version nur das Bild angehalten als der Schuss fällt damit man nicht sieht wie ein Kind über den Haufen geschossen wird. Man sieht vorher dass der Junge den Polizeiwagen sieht und verlegen von einem Fuss auf den anderen wackelt weil er weiss dass er "Ärger kriegt", nur dass der ****** sofort schiesst hat er sicher nicht erwartet. Sonst wäre er weggelaufen und vielleicht noch am Leben.

    Ich bin der Erste der Law & Order vertritt wenn wirklich Verbrecher am Werk sind, und auch dafür sofort zu schiessen wenn da einer mit der Waffe hantiert. Wenn ich deutsche Krimis sehe wo Mörder ne Geisel nehmen und rumfuchtelnd abhauen wollen, und der Beamte jammert rum "stehen bleiben, jetzt aber wirklich, sonst werfe ich meine Waffe !!!" bekomme ich auch nen Anfall. Da würde ich abdrücken sobald es geht. Aber das hier sieht aus wie ne Hinrichtung mit Ansagen, weil er dachte gott weiss was das für ein Gangkrimineller ist. Kann sein dass die Wahrheit ist dass der Schuss sich aus Versehen gelöst hat, aber die Geschichte vonwegen das Kind zieht ne täuschend echt aussehende Waffe war nicht hilfreich.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #25
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Wir haben früher Räuber und Gendarm gespielt, oder Cowboy und Indianer. Da haben wir auch aufeinander gezielt.


    gruss

    Und dabei auch mit täuschend echten Nachbildungen unbeteiligte Passanten ins Visier genommen so das jemand die Polizei gerufen hat?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    hast Du dir mit 12 Jahren ernsthaft über soetwas Gedanken gemacht damals? Wir sind raus und haben einfach gespielt. Ich kann dir nicht sagen wie echt die Waffen aussahen, für mich damals sehr echt. War jedenfalls kein Holzgewehr oder ähnliches.

    gruss

    Edit: Auf die Idee die Polizei zu rufen, kam niemand. Warum auch.
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    aber die Geschichte vonwegen das Kind zieht ne täuschend echt aussehende Waffe war nicht hilfreich.
    Die Anruferin hatte der Polizei mitgeteilt, dass es sich um ein Kind und wahrscheinlich um eine Spielzeug Pistole handelt. Nur wurde die Info nicht weitergegeben. Ich bezweifel aber das sich dadurch etwas geändert hätte.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das ist auch in Deutschland schon vorgekommen, dass jemand die Polizei ruft weil einer mit nem G36-Paintball-Gewehr rumlief. Sowas ist einfach idiotisch. Spielzeugpistolen konnte man damals leicht erkennen, wenn jetzt einer mit ner Fake-Glock vor ner Kneipe angibt muss man schon wirklich genau hinsehen dass man es erkennt, und das geht nur indem man in den Lauf sieht.

    P.S.: Ich meinte die Story der Polizisten. Die haben behauptet das Kind hätte zum Gürtel gegriffen und die Waffe gezogen, was schlicht nicht stimmt.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  14. #29
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    @ Klaus
    https://www.youtube.com/watch?v=F_3d1tAKUBY
    Das Video wurde nicht angehalten. Trotzdem hat es zu wenig fps um plötzliche Bewegungen erkennen zu können.


    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Wenn man jeden und alles als Bedrohung empfindet, dann passieren solche Sachen halt. Dabei ist egal, ob einer der Beteiligten ein Polizist ist oder nicht.
    Die Polizisten sind in den USA ja nicht ohne Grund so vorsichtig.

    List of American police officers killed in the line of duty - Wikipedia, the free encyclopedia
    Die Liste der Polizisten die nur verwundet wurden dürfte um einiges länger sein.

    Und wenn ich in ein Viertel fahre in dem regelmäßig Leute erschossen werden und wo ggf. auch gerne mal auf Polizisten geschossen wird, dann sollte es verständlich sein das die Polizisten anders auf eine mögliche Waffe reagieren als in einer idyllischen deutschen Kleinstadt. Es ist ja nicht so das man die bösen Buben und die normalen Menschen ganz einfach unterscheiden kann.

  15. #30
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    Edit: Auf die Idee die Polizei zu rufen, kam niemand. Warum auch.
    Genau das ist Heute das Problem.
    Früher haben Kinder noch spielen dürfen ohne das jeder gleich die Polizei ruft.
    Weg geschaut wird nur, wenns wirklich schlimm (ein Fall für die Polizei) wird.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentner erschießt jugendlichen Einbrecher
    Von itto_ryu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-12-2010, 14:01
  2. Polizei erschießt Fahrer
    Von Kannix im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07-04-2009, 15:16
  3. Polizei erschießt 19-jährigen nach Verfolgungsjagd
    Von re:torte im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23-06-2007, 13:17
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 17:05
  5. HEUTE: Messerattacke in Lübeck - Polizist erschießt 18-Jährigen - Notwehr ?
    Von JuMiBa im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 14:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •