Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 176

Thema: US Polizei erschießt 12 jährigen

  1. #46
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... und es gibt keine absichtlich 'lügende' Videos im weltweiten Netz?
    Alles, was man 'sehen' kann, ist wahr?

    ...
    von wem gefakt ???
    cui bono ?????

    gruss 1789

  2. #47
    himura_kenshin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    D.h. Du findest es gut, wenn die reguläre Polizei mit Sturmgewehren, Panzern und ähnlichem Kriesgerät durch die Strasse zieht? Dann passieren solche Sachen: Panzer für US-Polizei: Militär gibt Material an Polizisten - SPIEGEL ONLINE
    Keiner wird ausserdem gezwungen zur Polizei zu gehen.

    gruss

    Also zu Kriegswaffen bei der Polizei:

    Die hat - wie schon geschrieben - auch die deutsche Polizei. Praktisch jeder Funkwagen hat eine MP5 an Bord, die nimmt sich von der Wirkung im polizeiliche Einsatzbereich nicht viel von einem richtigen Sturmgewehr. Auch hat die Polizei "Sonderwagen" - Schützenpanzer, die bei Bedarf mit diversen Waffen bestückt werden können,.
    Dementsprechend haben die deutschen Polizeien auch Granatwerfer (für Tränengas, etc.), Maschinengewehre (für die Panzer) und teilweise auch noch Handgranaten in ihren Beständen.


    Zur Annäherung an den "Täter": natürlich war die Annäherung "suboptimal" - wenn die Polizisten wussten, dass der Junge genau dort sitzt / steht.
    Der Mitschnitt des Anrufs bei der Polizei spricht von einem "guy" mit Schusswaffe "probably fake".
    In so einem Fall geht JEDER Polizist (dem sein Leben lieb ist) von einer echten Waffe aus.
    Und wenn dann plötzlich jemand vor mir steht und eine Waffe zieht / in der Hand hält dann schieß ich auch und frag später (so hart das klingt).
    Taser und Beanbags, Pfeffer, Schlagstock usw. sind KEINE GEEIGNETEN Mittel gegen eine Schusswaffe!
    Abgesehen davon: in den USA sind bei weitem nicht alle Polizisten mit taser ausgerüstet. Genauso wenig wie dort alle Polizisten Einzelstreife fahren...

  3. #48
    Helmut Gensler Gast

    Standard

    Wenn die amerikanische Realität darin besteht, dass prinzipiell jeder eine scharfe Waffe in der Hand haben kann und auch nutzen wird, dann ist ein Vergleich zu "asymmetrischem Krieg" nicht fern. Wenn ein Soldat erwarten muss, dass ein Kind auf ihn schießt ohne vor her zu warnen bleiben ihm wenig Alternativen. Herrschen also solche Zustände schon in amerikanischen Städten? Den Medienberichten über erschossene vor allem andersfarbige junge Menschen nach zu urteilen ist so eine Sichtweise nicht ausgeschlossen.
    Stellen wir uns auf weitere Videos ein.... :-((

  4. #49
    carstenm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut Gensler Beitrag anzeigen
    Herrschen also solche Zustände schon in amerikanischen Städten?
    Ja. Schon seit Langem.

  5. #50
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Das Video ist doch von der Polizei selbst veröffentlicht worden. Und da sieht man dass der Wagen mit Karacho ankommt, brutal stoppt, und dann fallen gleich die Schüsse. Da war nix mit "3 mal angesprochen", und auch kein ruckartiger "Griff zur Waffe", der Junge greift sich verlegen an die Seite der Hose wo keine Waffe ist. Ich möchte den Beamten als Drecksack bezeichnen, tue das aber aus Pietätsgründen dann doch nicht.

    Die Lösung ist letzten Endes einfach. Man stellt einfach Schwarze aus dem oder einem ähnlichen Viertel ohne Kriminalakte bei der Polizei ein, und lässt die in diesen gefährlichen Krisengebieten wo Kinder mit Waffen spielen Streife fahren. Erstens haben die dann eine Perspektive, und ausserdem ballert kein Schwarzer aus so nem Viertel ein Kind über den Haufen mit der Begründung "er hat gezuckt! habich genau gesehen!".

    Ne Strafe nützt da hinterher nix mehr, wenn das Kind im Sarg liegt, und der weisse Officer einen erzählt er würde es immer wieder tun, und es tut ihm auch nicht leid.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  6. #51
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Zitat Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Taser und Beanbags, Pfeffer, Schlagstock usw. sind KEINE GEEIGNETEN Mittel gegen eine Schusswaffe!
    Aber geeignete Mittel um Sekunden zu kaufen wenn da ein 12jähriger gerade gar keine Fake-Waffe in der Hand hat, sondern verlegen von einem Fuss auf den anderen hoppelt und hofft nicht ausgeschimpft zu werden. Ausser natürlich man ist ne Drecksau.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Entweder du hast ein anderes Video oder ich muss mal zum Optiker. Vielleicht gehst du auch, warum auch immer, recht emotional an die Sache und siehst das
    was du sehen willst.

    Würde mich wundern wenn die US Polizei nicht schon versucht vermehrt schwarze Polizisten für schwarze Viertel einzusetzen.
    Ich wüsste aber keinen Grund warum schwarze Polizisten nicht auf schwarze Kinder schießen sollten und ich glaube das ein Haufen von ihnen in der Situation gleich gehandelt hätte. Genauso wie ein Haufen weißer Polizisten in der Situation anders gehandelt hätte.
    Das meist schwarze Kinder Opfer sind dürfte auch daran liegen das viele Gangs aus Schwarzen bestehen. Und außerdem ist das in den Medien auch ein besserer Aufmacher.

    Taser sind bei Schusswaffen eine dumme Idee, denn wenn der Bewaffnete krampft kann es trotzdem noch zur Schußabgabe kommen. Pfefferspray wäre mir zu unzuverlässig. Und Beanbags kann man meines Wissens nach nur aus Schrotflinten oder GraPis abfeuern. Und die Waffen muss man erstmal am Mann haben und dann auch noch in Anschlag bringen. Und das ein Schlagstock bei einer Schusswaffe die falsche Wahl ist sollte jedem einleuchten.

    Wie gesagt, ich bin voll bei dir, wenn es darum geht dass das Annähern der Beamten taktisch falsch war. Bei dem Rest nicht bzw nur bedingt. Das die Waffe nicht echt war konnten sie nicht wissen und ob er zur Waffe gegriffen hat kann ich auf dem Video nicht erkennen. Und dem Polizisten vorzuwerfen das er darauf aus war den Jungen zu erschießen halte ich für äußerst fragwürdig. Ich wüsste nicht das irgendwo genaue Informationen über das Profil des Polizisten veröffentlicht wurden.

  8. #53
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    von wem gefakt ???
    cui bono ?????
    ... also das vid, von dem in #1 die Rede ist, scheint von einer Überwachungskamera zu stammen,
    anhand dieser Aufnahmen kann man aber nicht behaupten,
    dass der Polizist überreagiert hätte,
    weil ohne Ton und durchaus lang genug, um das Wichtigste zu sagen,
    aber man kann aus so einer eher unscharfen und nur aus einem bestimmten,
    weil festem Blickwinkel (auch eine Überwachungskamera sieht nicht alles) alles mögliche machen,
    und soweit ich weiß, kursieren mittlerweile geänderte 'Aufnahmen' dieses Mitschnitts ...
    'cui bono?'
    vielleicht gibt es Leute, die das Vorgehen von (amerikanischen) Polizisten grundsätzlich in Frage stellen wollen
    und dann in ihrem Kampf gegen die 'gesellschaftlichen Zustände' das Kind mit dem Bade ausschütten ...
    vielleicht gibt es da aber auch noch andere,
    die eine Gesellschaft bloß destabilisieren wollen,
    wer weiß das schon?

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  9. #54
    zocker Gast

    Standard

    wenn ein 12-jähriges kind wegen einer spielzeugpistole in seiner hand erschossen wird, ist das m.e. einfach nur grauslig.

    problem ist wohl die (waffen)gewalt-/kriminalitätssituation in usa im allgemeinen sowie die diesbezügliche statistik, welche "gegen" die (jugendlichen) "schwarzen" spricht, im besonderen:

    Studie zu Gewalt in den USA - Schwarze Täter, schwarze Opfer - Panorama - Süddeutsche.de

    Afroamerikaner ? Wikipedia

    wenn ich das richtig interpretiere, haben die "schwarzen" jugendlichen bei einem bevölkerungsanteil von ca 13% einen ca doppelt so hohen anteil an der mordrate, wie ihre jugendlichen "weissen" kollegen, woran immer das auch liegt.

    aufgrund solcher vorgaben kommt es seitens der polizei möglicherweise aus angst/damit einhergehender situationsüberforderung öfter zu überreaktionen mit derartig schlimmen folgen.


    gruss

  10. #55
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    wenn ein 12-jähriges kind wegen einer spielzeugpistole in seiner hand erschossen wird, ist das m.e. einfach nur grauslig.
    Teil des Problems ist doch leider auch, dass die "Spielzeugpistolen" heute doch mitunter um einiges echter aussehen, als zu der Zeit als ich z.B. noch klein war.

    Ohne hier was zu beschützen/ schönzureden oder zu verurteilen - wenn man ein echt aussehendes Spielzeug auf wen richtet, der nicht weiß das es nur ein Spielzeug ist, ist das auch nicht die klügste Aktion.
    Auch in Deutschland wurde schon die Polizei gerufen, weil jemand mit seiner Softair draußen spielen musste und auf Leute gezielt hat.

    Natürlich dennoch eine tragische Sache, die da passiert ist. Geht, wie gesagt, nicht darum irgendwas schön zu reden.

  11. #56
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Entweder du hast ein anderes Video oder ich muss mal zum Optiker.
    der macht IMO durchaus was mit dem rechten Arm, als der Polizist aus dem Wagen springt (1:06)


  12. #57
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    ... wenn man ein echt aussehendes Spielzeug auf wen richtet, der nicht weiß das es nur ein Spielzeug ist, ist das auch nicht die klügste Aktion.
    vor allem, wenn die polizei diesbezüglich aufgrund der gesamtsituation ohnehin schon übersensibilsiert ist!

    aber welcher 12-jährige denkt daran schon?


    gruss

  13. #58
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    vor allem, wenn die polizei diesbezüglich aufgrund der gesamtsituation ohnehin schon übersensibilsiert ist!

    aber welcher 12-jährige denkt daran schon?
    ...
    ... solange es 12-Jährige gibt, die auf Grund der gesellschaftlichen Verhältnisse einen vereinfachten Zugang zu Waffen haben und diesen auch häufig nutzen,
    dürfte diese Frage wohl irrelevant für einen Polizisten im Einsatz sein ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  14. #59
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... solange es 12-Jährige gibt, die auf Grund der gesellschaftlichen Verhältnisse einen vereinfachten Zugang zu Waffen haben und diesen auch häufig nutzen,
    dürfte diese Frage wohl irrelevant für einen Polizisten im Einsatz sein ...

    gruß hafis

    die frage habe ich nicht (speziell) an einen polizisten (im einsatz) gestellt.

    im übrigen dürfte die frage zb auch für einen zwölfjährigen/dessen angehörige, irrelevant sein, nachdem er wegen einer spielzeugpistole in seiner hand erschossen wurde.

    vorher wäre sie möglicherweise noch relevant gewesen.


    gruss

  15. #60
    fujikomma Gast

    Standard

    Es ist interessant das der Streifenwagen nicht frontal auf den Jungen vorgefahren ist das man die Aufnahmen der Dashboard-Kamera nicht verwerten kann!
    Ob Kommissionen die polizeiliches (Fehl)-Verhalten auf Gerichtstauglichkeit untersuchen die Auffassung haben :

    "Kein polizeiliches! Video gleich kein Fehlverhalten...?!"

    Sowas macht bei den Cops ganz schnell die Runde

    Wenn man sich die Milde anschaut die beim tödlichen Schusswaffengebrauch durch Gesetzeshüter anschaut,Ausnahmen wie der Rampart Skandal und New Orleans Antoinette Frank bestätigen diese Regel.
    Die Begründung für diese Milde ist immer die gleiche:
    "Wenn ein Polizist tödliche Gewalt anwenden muss,darf er nicht durch grosse Überlegungen wg Gerichtsurteilen gehemmt werden."

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentner erschießt jugendlichen Einbrecher
    Von itto_ryu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-12-2010, 14:01
  2. Polizei erschießt Fahrer
    Von Kannix im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07-04-2009, 15:16
  3. Polizei erschießt 19-jährigen nach Verfolgungsjagd
    Von re:torte im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23-06-2007, 13:17
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 17:05
  5. HEUTE: Messerattacke in Lübeck - Polizist erschießt 18-Jährigen - Notwehr ?
    Von JuMiBa im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 14:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •