Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 176

Thema: US Polizei erschießt 12 jährigen

  1. #61
    Terao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    wenn ich das richtig interpretiere, haben die "schwarzen" jugendlichen bei einem bevölkerungsanteil von ca 13% einen ca doppelt so hohen anteil an der mordrate, wie ihre jugendlichen "weissen" kollegen, woran immer das auch liegt.
    ...was im Umkehrschluss aber auch heißt, dass man in den USA in 9 von 10 Fällen von nem Weißen erschossen wird.

  2. #62
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    ...was im Umkehrschluss aber auch heißt, dass man in den USA in 9 von 10 Fällen von nem Weißen erschossen wird.
    nein

  3. #63
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    der macht IMO durchaus was mit dem rechten Arm, als der Polizist aus dem Wagen springt (1:06)
    Ich kann da aber nicht erkennen ob der Arm nach oben oder zur Waffe geht und ob die Bewegung ruckartig oder langsamer ausgeführt wird.

  4. #64
    F3NR1R Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    ...was im Umkehrschluss aber auch heißt, dass man in den USA in 9 von 10 Fällen von nem Weißen erschossen wird.
    Studie zu Gewalt in den USA - Schwarze Täter, schwarze Opfer - Panorama - Süddeutsche.de
    Mordtaten
    weiße 547
    schwarze 1142

    "Insgesamt verhafteten die US-Behörden 2007 10067 mutmaßliche Täter wegen Mordes oder Totschlags. Etwas mehr als die Hälfte von ihnen (5078) waren Schwarze"

    Wobei ich jetzt nicht sagen kann worauf sich "13,4 Prozent der Bevölkerung" bezieht, da es in der Studie nur um Jugendliche ging

  5. #65
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Die Beamten waren scheinbar nicht sehr erfahren. Die haben in diesem Fall eigentlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

    Und die letzten Fälle haben eher mit mangelnder Ausbildung als mit Rassismus zu tun.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  6. #66
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    ...was im Umkehrschluss aber auch heißt, dass man in den USA in 9 von 10 Fällen von nem Weißen erschossen wird.
    Diese berechnung finde ich schwierig nachvollziehbar.


    Gruss

  7. #67
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Diese berechnung finde ich schwierig nachvollziehbar.


    Gruss
    Vor allem mathematisch völlig unkorrekt
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  8. #68
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
    Studie zu Gewalt in den USA - Schwarze Täter, schwarze Opfer - Panorama - Süddeutsche.de
    Mordtaten
    weiße 547
    schwarze 1142

    "Insgesamt verhafteten die US-Behörden 2007 10067 mutmaßliche Täter wegen Mordes oder Totschlags. Etwas mehr als die Hälfte von ihnen (5078) waren Schwarze"

    Wobei ich jetzt nicht sagen kann worauf sich "13,4 Prozent der Bevölkerung" bezieht, da es in der Studie nur um Jugendliche ging
    Dein erster Absatz bezieht sich auf Minderjährige (unter 18 Jahren), d.h. mehr als doppelt soviele Menschen wurden von schwarzen Jugendlichen umgebracht, als von weißen Jugendlichen.
    (85% davon mit Schusswaffen)

    Der zweite Absatz auf die verhafteten Tatverdächtigen aller Altersgruppen. Dabei sind die Hälfte Afroamerikaner bei einem Bevölkerungsanteil von 13,4%, d.h. die Wahrscheinlichkeit, für einen Schwarzen in den USA als Tatverdächtiger bei Mord oder Totschlag verhaftet zu werden, war 2007 sechsmal so hoch, wie für den Rest der Bevölkerung.
    Da können natürlich auch Vorurteile reinspielen.

    Die Wahrscheinlichkeit als Minderjähriger erschossen zu werden, war für einen schwarzen Jugendlichen 2007 1,11 mal höher als für einen weißen.

    In ca. einem Viertel der gerechtferigten Tötungen durch Polizisten lag zwischen 2006 und 2012 die Konstellation "weißer Polizist erschießt schwarzen Verdächtigen" vor.

    Police killings highest in two decades

  9. #69
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich habe ein anderes Video gesehen, von einem US-Sender. Das war erstens nicht so ruckartig und zweitens grösser, heller und klarer. Sonst würde ich mich nicht so aufregen. Dass man ein editiertes Video in Umlauf bringt das mieser aussieht gibt mir zu denken.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  10. #70
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Vor allem mathematisch völlig unkorrekt
    Terao wird es schon noch aufklaeren!


    Gruss

  11. #71
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich habe ein anderes Video gesehen, von einem US-Sender.
    Von welchem?

  12. #72
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Dein erster Absatz bezieht sich auf Minderjährige (unter 18 Jahren), d.h. mehr als doppelt soviele Menschen wurden von schwarzen Jugendlichen umgebracht, als von weißen Jugendlichen.
    (85% davon mit Schusswaffen)

    Der zweite Absatz auf die verhafteten Tatverdächtigen aller Altersgruppen. Dabei sind die Hälfte Afroamerikaner bei einem Bevölkerungsanteil von 13,4%, d.h. die Wahrscheinlichkeit, für einen Schwarzen in den USA als Tatverdächtiger bei Mord oder Totschlag verhaftet zu werden, war 2007 sechsmal so hoch, wie für den Rest der Bevölkerung.
    Da können natürlich auch Vorurteile reinspielen.

    Die Wahrscheinlichkeit als Minderjähriger erschossen zu werden, war für einen schwarzen Jugendlichen 2007 1,11 mal höher als für einen weißen.

    In ca. einem Viertel der gerechtferigten Tötungen durch Polizisten lag zwischen 2006 und 2012 die Konstellation "weißer Polizist erschießt schwarzen Verdächtigen" vor.

    Police killings highest in two decades
    Bedeutet das, dass die schwarze bevoelkerung in usa durchschnittlich wesentlich krimineller ist, als die dortige restbevoelkerung?

    Falls ja, waere das nicht diskriminierend ?


    Gruss

  13. #73
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Ich kann da aber nicht erkennen ob der Arm nach oben oder zur Waffe geht und ob die Bewegung ruckartig oder langsamer ausgeführt wird.
    der Arm geht von Hüfthöhe erst nach hinten zum Körper, dann nach oben auf ca. Brusthöhe.

    Das Original-Polizeivideo aus Cleveland: Schuss auf Zwölfjährigen - YouTube

    Das entspräche ungefähr der Bewegung, eine Pistole aus dem Hosenbund ziehen.
    Ich kann allerdings nicht erkennen, ob/zu welchem Zeitpunkt er die Waffe in der Hand hält.
    Die Kamera scheint zwei Bilder pro Sekunde aufzuzeichnen, Arm unten und Arm oben scheinen zwei aufeinanderfolgende Bilder zu sein, d.h. er braucht ungefähr 0,5s um den Arm von der Hüfte auf Bust-/Schulterhöhe zu heben.

  14. #74
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass die schwarze bevoelkerung in usa durchschnittlich wesentlich krimineller ist, als die dortige restbevoelkerung?
    Die schwarze Bevölkerung lebt in den USA wohl durchschnittlich in gewalttätigeren Gegenden und wird (bezogen auf den Bevölkerungsanteil) eher Täter, wie auch Opfer von tödlicher Gewalt.
    Würde man das differenziert nach Wohngegend und Bevölkerungsanteil in jeder Wohngegend aufschlüsseln, bekäme man eventuell ein anderes Bild.
    Dazu kommt natürlich auch noch die soziale Situation.

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Falls ja, waere das nicht diskriminierend ?
    Was?
    Das zu sagen?
    Oder dass es so ist?
    Wer wird da diskriminiert und von wem?

  15. #75
    Registrierungsdatum
    02.08.2011
    Ort
    hinter den Bergen bei den ...
    Alter
    51
    Beiträge
    1.927

    Standard

    vielleicht hat der Junge sich erschreckt, wie das Auto angerauscht kommt und wollte die Hände heben. Fehlt nur noch das die beiden Officers in den Medien schwaffeln alles richtig gemacht zu haben und beim nächsten Mal wieder so zu handeln. Und dann wundert man sich das man der Polizei nciht mehr vertraut.

    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rentner erschießt jugendlichen Einbrecher
    Von itto_ryu im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-12-2010, 14:01
  2. Polizei erschießt Fahrer
    Von Kannix im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07-04-2009, 15:16
  3. Polizei erschießt 19-jährigen nach Verfolgungsjagd
    Von re:torte im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23-06-2007, 13:17
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 17:05
  5. HEUTE: Messerattacke in Lübeck - Polizist erschießt 18-Jährigen - Notwehr ?
    Von JuMiBa im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15-06-2006, 14:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •