Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 125

Thema: begatten oder begattet werden

  1. #31
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nohands Beitrag anzeigen
    Mal andersrum betrachtet.
    Wenn nicht alles auf Fortpflanzung hinauslaufen würde, wären die Menschen schon längst ausgestorben.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Weltbevölkerung - Tendenz steigend.

    Gruß
    Nohands
    .
    Die Frage ist warum ?
    Brauchen wir möglichst viele Kiddis die unsere Rente bezahlen, uns als Greise durchfüttern in D-Land ?
    Wohl weniger, wir kommen mit einer einfachen Umverteilung dank, wen auch leicht pervertierten, Sozialsystems.
    Ergo : Für uns ist der ganze Ringelpietz mit Reinstecken eher Gefühls und Spaß belastet.
    in anderen Ländern sieht es eben anders aus : Wenn du alt bist un keiner füttert dich durch : Pech gehabt. Also Piepmatzen für die Rente.
    Das es nicht funktioniert, das zeigt sich ja leider von selbst, genauso wie unseren eigenen Systemfehler.
    Wir Menschen sind einfach zu blöd....
    Was man aber trotz aller Abscheu vor soviel Dummheit sieht : Die Existenz ist bezüglich des Balz und Vermehrungsverhaltungs nur von der umgeben Gesllschaft abhängig.
    Naturell ist es eben nicht so, auch wenn man bei einigen Mannoiden die glasig stierend den Weibe hinterher glotzen schon drauf kommen könnte...Der denkt halt mit dem tiefergelgeten Werkzeug.
    Blöderweise ist aber auch das wiederum nur gesellschafts bezogen möglich.
    Gruß
    Kaji der Emanzer

  2. #32
    Mambo Kurt Gast

    Standard

    kajihei, versuch mal mehr biologisch an das Phänomen heranzugehen und nicht gesellschaftskritisch

  3. #33
    John Preston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mambo Kurt Beitrag anzeigen
    ich hatte neulich einen verrückten Gedanken:

    geht es bei allem verhalten nur um die fortpflanzung?
    An sich schon. Wenn nicht direkt, dann indirekt.

    Wenn ich bspw. ein Buch schreibe, dann vermehre ich mich ja auch. Ich gebe meine Gedanken, Ideen und Prinzipien an andere weiter.

    Das kann, dazu führen, dass mich das attraktiver bei der Partnersuche macht. Wobei die Balz dabei aber oftmals nicht im Vordergrund steht.

    Hat man jedoch keine Lust sich fortzupflanzen, dann ist die Weitergabe der Gedanken eine (indirekte) Fortpflanzung. Also etwas bleibt von mir in der Welt, ohne dass man nerviges Kindergeschrei ertragen muss. Eigentlich ein praktisches System

  4. #34
    fang_an Gast

    Standard

    möchte den spass hier nicht ausbremsen nur ein paar begriffe reinschmeissen: Instinkt, Triebtheorie, Verhaltensmuster, Behaviorismus, Siggi Freud und seine Kollegas.

  5. #35
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mambo Kurt Beitrag anzeigen
    kajihei, versuch mal mehr biologisch an das Phänomen heranzugehen und nicht gesellschaftskritisch
    Das tue ich wenn du mal genauer drüber nachdenkst...

  6. #36
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fang_an Beitrag anzeigen
    möchte den spass hier nicht ausbremsen nur ein paar begriffe reinschmeissen: Instinkt, Triebtheorie, Verhaltensmuster, Behaviorismus, Siggi Freud und seine Kollegas.
    Au, da mach ich mit:
    Bananenbrot, Hendiadyoin, Triebwagen, Freudenhaus, Sexarbeiter und Leonardo da Vinci

  7. #37
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    Au, da mach ich mit:
    ... Hendiadyoin, ...
    ... wobei Du natürlich auf keinen Fall die Hendiatris 'Wein, Weib und Gesang' vergessen darfst ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  8. #38
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... wobei Du natürlich auf keinen Fall die Hendiatris 'Wein, Weib und Gesang' vergessen darfst ...
    Auf keinen Fall, man denke an die ehemalige deutsche Nationalhymne:

    Deutsche Frauen, deutsche Treue,
    Deutscher Wein und deutscher Sang
    Sollen in der Welt behalten
    Ihren alten schönen Klang,
    Uns zu edler Tat begeistern
    Unser ganzes Leben lang.
    Da deutscher Wein und deutscher Sang ja nicht überall so gut ankommen, müssen die deutschen Frauen zur edlen Tat begeistern.

    That was a man's world.

    Genderunddrogenneutraler: Sex and Drugs and Rock ’n’ Roll.

    Dabei war Rock'n Roll ja ursprünglich auch eine Umschreibung für Beischlaf und die aktiven Protagonisten nicht nur dieses Musikstils sehen sich ja nicht selten mit einer hohen Paarungsbereitschaft einiger Fans konfrontiert.
    Auch bei anderen Gesangsstilen ist Sex (oder die romantische Verklärung des psychischen Abhängigkeitszustands von einem bevorzugten Kopulationspartner) ein überproportional häufig auftretendes Thema.
    Drogen dienen oft direkt oder indirekt dazu, die Paarung zu erleichtern.
    Zumindest Mann kann damit die Zielgruppe erweitern ("schön saufen"), seine sozialen Hemmungen abbauen, und wenn es nicht klappt, sich vermeintlich über die Frustration hinwegtrösten, eventuell mit Gleichgesinnten, da wird dann mitunter auch gesungen.
    Viele Paarungsbereite suchen ja Orte auf, an denen es Drogen und Musik gibt.
    Der Zugang zu den beliebteren Lokalitäten wird von Menschen geregelt, die mitunter eine Affinität zu Kampfsport haben.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    ...
    aber könnte die kurt'sche These, auf 'frühere' Männer bezogen, dennoch Sinn machen?

    Betrachten wir doch mal das Nibelungenlied:
    wer außer Siegfried hätte Krimhild erlangen können,
    wem hätte die schöne Witwe später ihre Hand gegeben,
    außer einem so mächtigen Manne wie dem Hunnenkönig Attila?
    Um Brünhild zu erobern, bedurfte es zwar der Vorspiegelung falscher Tatsachen, aber auch hier zählte natürlich die männliche Leistungsfähigkeit ...

    nur:
    warum hat König Gunter sich auf so was eingelassen, obwohl er die Dame gar nicht persönlich kannte?
    Zur Weitergabe der persönlichen Gene hätte durchaus eine gesunde, kräftige Bauernmagd gereicht;

    ging es also doch möglicherweise um etwas ganz anderes? ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  10. #40
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.840

    Standard

    Zitat Zitat von Mambo Kurt Beitrag anzeigen
    kann mir jemand den beitrag von Gürteltier erklären?
    kajihei, wie Hafis schon gesagt hatte(danke) bitte nochmal eingangspost lesen
    Also, ich nicht. Ist schon zu lange her.


    Grundsätzlich leben wir in einer sozialen Abhängigkeit, mit frühen Prägungen im Ringen um gewollt und gemocht werden.

    Sexualität ist nur eine Facette davon. Ihre Wichtigkeit künstlich überbetont.

    Individueller Überlebenswille und Fortpflanzungstrieb sind mindestens gleichwertig.

    Ersterer hat sogar vielleicht mittlerweile aufgrund psycho-soziologischer Evolution des Menschen im Gegensatz zur bloss biologischen des übrigen Tierreichs die Nase vorn.
    (Abschweifung : Wir können uns halt ausmalen oder im Bekanntenkreis sehen, wie das Leben mit Kindern uns von unserem eigenen abbringt.
    Mir scheint es öfter, das man sich selbst dabei durchaus aufgibt, die Option, Sinn in die Sache zu bringen, um eine Generation verschiebt.)


    Ich denke, also bin ich ... was anderes geworden.
    "We are voices in our head." - Deadpool

  11. #41
    Registrierungsdatum
    31.07.2011
    Ort
    5.WE Todeszelle links
    Alter
    60
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke, also bin ich ... was anderes geworden.
    Das denkst duuuuuuuu vielleicht.

    Unabhängig davon,
    schadet Denken bekanntlich bei der Fortpflanzung, weshalb die Intelligenten auch weniger Kinder haben.

    So sprach Gott: "Seid fruchtbar und mehret euch..." (Amen)

    Fortpflanzung hat oberste Priorität, sonst ist dein Denken im Ar§§§, weil es uns nämlich nicht mehr lange geben wird,
    b.z.w. wir schon längst ausgestorben wären.

    Daraus folgt,

    all unser handeln hat nur eines zum Ziel,

    nämlich,

    Fortpflanzung.


    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

  12. #42
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Eiens muß man zugeben : Es funktioniert : Egal in welchem Thema, ab einem bestimmten Post pflanzt er sich fort, er der absolute Blödsinn im Hochzeitsbett mit der Blödelei.

    @nohands : Ja Gott sprach, er meldete sich später auch noch einmal.
    Das war Anno 1899 an der nordeutschen Küste.
    Der Leuchtturmwärter trug sein 25. Kind zum Taufbecken und der heilige Geist erschien in Form einer Taube.
    Und siehe er sprach :
    Ich sagte "Seid fruchtbar und vermehret euch", ich sagte nicht "Leuchtturmwärter mach es für alle "

  13. #43
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ...
    aber könnte die kurt'sche These, auf 'frühere' Männer bezogen, dennoch Sinn machen?

    Betrachten wir doch mal das Nibelungenlied:
    wer außer Siegfried hätte Krimhild erlangen können,
    wem hätte die schöne Witwe später ihre Hand gegeben,
    außer einem so mächtigen Manne wie dem Hunnenkönig Attila?
    Um Brünhild zu erobern, bedurfte es zwar der Vorspiegelung falscher Tatsachen, aber auch hier zählte natürlich die männliche Leistungsfähigkeit ...

    nur:
    warum hat König Gunter sich auf so was eingelassen, obwohl er die Dame gar nicht persönlich kannte?
    Zur Weitergabe der persönlichen Gene hätte durchaus eine gesunde, kräftige Bauernmagd gereicht;

    ging es also doch möglicherweise um etwas ganz anderes? ...

    gruß hafis
    Abgesehen davon das man alleine an diesem Beispiel sieht das die gesellschaftliche / umgebene Struktur ein nicht unerheblichen Einfluß auf die Evolution hat ; ja warum hat der Gunther keine kräftige Baurenmagd als Mutter erwählt ?
    So wie er Herr statuiert war, es hätte Gunther-Totalschaden geben.
    ( Gunther lag drunter, da war er platt und hatte es satt ) Bei dem sollte es eben ein zartes Prinzesschen sein. Das sein Weib dann eher ein Besen wurde...Irren ist halt menschlich.

  14. #44
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mambo Kurt Beitrag anzeigen
    ich hatte neulich einen verrückten Gedanken:

    geht es bei allem verhalten nur um die fortpflanzung?

    Na das ist doch mal ein Post! Zum Glück wachsen unsere Kinder ab sofort mit gelehrter sexueller Vielfalt auf, wie sieht´s denn dann mit unserem "Lebenssinn" aus, bzw. worum dreht sich dann alles?

  15. #45
    KAJIHEI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    Na das ist doch mal ein Post! Zum Glück wachsen unsere Kinder ab sofort mit gelehrter sexueller Vielfalt auf, wie sieht´s denn dann mit unserem "Lebenssinn" aus, bzw. worum dreht sich dann alles?
    Überfordere Mambo bitte nicht.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •