Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Boxen plus?

  1. #1
    SnowE-Do Gast

    Standard Boxen plus?

    Guten Tag Leute,

    bin neu im Forum und hätte gerne einige Meinungen zu folgender Sache:

    Ich habe mich in einem Verein angemeldet, der verschiedene KK anbietet.
    Ich habe vor primär Boxen zu machen. Da ich jedoch auch mal zwischendurch Zeit habe könnte ich noch zusätzlich Kickboxen oder Jiu Jitsu betreiben.

    Was würdet ihr mir zum Boxen empfehlen?
    Ist Jiu Jitsu durch die ganzen Hebel und Griffe, vorallem im Bodenkampf, eine gute Ergänzung, oder würde das zu verwirrend sein?

    Oder lieber Kickboxen, um auch zu ein wenig Beinarbeit zu kommen.

    Vielen Dank !

  2. #2
    BoobSapp Gast

    Standard

    das eheste was dir da helfen wird ist einfach das zusätzliche training. das boxen was die im kickboxen "lehren" ist kinderkacke, das lernt man im boxen in der ersten oder zweiten woche. und JJ wird dir null hilfreich sein im boxen, du sollst da nicht im boxring herumrollen. umgekehrt wäre es sicher sinnvoll, wenn du kickboxen machst und dann nebenbei noch boxen trainierst. geh lieber in der zwischenzeit was für die kondition machen..

  3. #3
    SnowE-Do Gast

    Standard

    Vielen Dank schonmal.
    Ich habe nicht unbedingt vor an Wettkämpfen beim Boxen teilzunehmen.
    Es geht mir mehr darum fitter zu werden und um sich im Notfall verteidigen zu können.
    Daher bin ich davon ausgegangen, dass es noch sinnvoll wäre noch andere Dinge zu lernen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Judo oder Eskrima...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  5. #5
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SnowE-Do Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schonmal.
    Ich habe nicht unbedingt vor an Wettkämpfen beim Boxen teilzunehmen.
    Es geht mir mehr darum fitter zu werden und um sich im Notfall verteidigen zu können.
    Daher bin ich davon ausgegangen, dass es noch sinnvoll wäre noch andere Dinge zu lernen.
    ok, das ist dann was anderes. wenns dir mehr um fitness/SV geht, dann mach neben dem boxen noch kickboxen. da machst du schneller fortschritte, kriegst dadurch bessere workouts und was SV angeht ist es ebenfalls effektiver als JJ

  6. #6
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Gerade wenn es um SV geht würde ich zur Kombo Boxen + (B)JJ raten, da Kickboxen wie Boxen ebenfalls Clinch- und Bodenarbeit abgeht

  7. #7
    BoobSapp Gast

    Standard

    ich mache kein BJJ, glaube aber kaum das man diese komplizierten techniken, griffe etc. a la kimura schnell erlernen kann. das dauert ewig, bis man das alles effektiv in der SV vernünftig einsetzen kann daher würde ich davon abraten

  8. #8
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    ich mache kein BJJ, glaube aber kaum das man diese komplizierten techniken, griffe etc. a la kimura schnell erlernen kann. das dauert ewig, bis man das alles effektiv in der SV vernünftig einsetzen kann daher würde ich davon abraten
    nö.

  9. #9
    Gast Gast

    Standard

    Da wären da auch noch Ringen, Luta Livre und Sambo als empfehlenswerte Ergänzungen.

    Und zu der Sache mit den Griffen in der SV; sicher ist Boxen schneller SV-gerecht gelernt, aber in kompetitiven Grapplingstilen wie dem BJJ wird schon ziemlich realistisch gesparrt, weswegen die Ausübenden keine Probleme haben dürften, diese Techniken an jemandem, der von Grappling keine Ahnung hat, anzuwenden.

  10. #10
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von N.B. Beitrag anzeigen
    Da wären da auch noch Ringen, Luta Livre und Sambo als empfehlenswerte Ergänzungen.

    Und zu der Sache mit den Griffen in der SV; sicher ist Boxen schneller SV-gerecht gelernt, aber in kompetitiven Grapplingstilen wie dem BJJ wird schon ziemlich realistisch gesparrt, weswegen die Ausübenden keine Probleme haben dürften, diese Techniken an jemandem, der von Grappling keine Ahnung hat, anzuwenden.
    er hat nur die möglichkeit mit dem kickboxen und JJ, sonst hätte ich auch zu anderen sachen wie ringen geraten. JJ und straßenkampf passt für mich nicht wirklich zusammen, spreche da einfach aus erfahrung hier in hamburg. mir fällt kein einziges beispiel ein, wo jemand einen straßenkampf dank JJ für sich entscheiden konnte daher ist kickboxen für mich um einiges effektiver und weitaus schneller erlernt. boxen sowieso

  11. #11
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    ich mache kein BJJ, glaube aber kaum das man diese komplizierten techniken, griffe etc. a la kimura schnell erlernen kann. das dauert ewig, bis man das alles effektiv in der SV vernünftig einsetzen kann daher würde ich davon abraten
    Hab das wesentliche mal hervorgehoben

  12. #12
    parietalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    ich mache kein BJJ, glaube aber kaum das man diese komplizierten techniken, griffe etc. a la kimura schnell erlernen kann. das dauert ewig, bis man das alles effektiv in der SV vernünftig einsetzen kann daher würde ich davon abraten
    Gehe ein Jahr lang regelmäßig ins BJJ. Im Training wirst du dann immer noch ein Opfer sein. Wenn dann aber mal zufällig jemand vorbei schaut der Null Vorkenntnisse im Bodenkampf hat, dann wirst du mit dem mühelos den Boden wischen.

    Ob das zu 100% auf eine SV-Situation übertragbar ist darf bezweifelt werden, aber nach nur einem Jahr BJJ-Training wirst du zumindest bessere Chancen haben als zuvor.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    er hat nur die möglichkeit mit dem kickboxen und JJ, sonst hätte ich auch zu anderen sachen wie ringen geraten. JJ und straßenkampf passt für mich nicht wirklich zusammen, spreche da einfach aus erfahrung hier in hamburg. mir fällt kein einziges beispiel ein, wo jemand einen straßenkampf dank JJ für sich entscheiden konnte daher ist kickboxen für mich um einiges effektiver und weitaus schneller erlernt. boxen sowieso
    Eure Straßenkämpfe enden nie im Clinch oder auf dem Boden?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Wenn SV und Fitness im Vordergrund steht würde ich dir auch zusätzlich zu BJJ ,LL , Judo oder Ringen raten. Wenn man in einer SV Situation doch mal auf dem Boden oder in einem Gerangel endet(was öfters mal passieren kann), dann ist es nicht schlecht wenn man mal was in der Richtung gemacht hat. Außerdem sorgt es für Abwechslung.
    Ich persönlich finde nicht, dass das gleichzeitige Lernen von einem boxerischen und einem grappling Stil verwirrt. Boxen und Kickboxen könnte da am Anfang eher verwirren, da man anders steht, auf andere Sachen achten muss, es aber trotzdem ähnlich ist.
    Als ich mit MT angefangen habe, habe ich in zwei verschiedenen Gyms gleichzeitig trainiert und selbst da gab es schon genug Unterschiede. Kannst du beim gleichen Trainer Boxen und Kickboxen machen dürfte es aber was anderes sein.

  15. #15
    parietalis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SnowE-Do Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in einem Verein angemeldet, der verschiedene KK anbietet.
    Willst du verraten um welchen Verein es sich handelt, oder ist das geheim?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecherkabel Plus und Minus
    Von Samurai85 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-05-2010, 09:07
  2. KWON Muay Thai PLUS
    Von FlamingBiFi im Forum Equipment
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-02-2010, 15:35
  3. Nur noch Super Plus
    Von Blue_Dragon im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20-01-2008, 17:42
  4. Juice Plus
    Von Marco_T im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25-11-2005, 10:23
  5. Pracitcal Plus woher günstig ?
    Von WeBsToR im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-02-2004, 11:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •