Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: 31 Jahre, ledig, sucht Kampfsport

  1. #1
    ShiniPrime Gast

    Standard 31 Jahre, ledig, sucht Kampfsport

    Hola ihrs

    Ich bin 31 Jahre alt, männlich und wiege 63 kg bei einer Körpergröße von 1,69m. Ich habe absolut null Kampfsport-Erfahrung und möchte gerne durch starten, wenn ich das richtige gefunden habe. Ich wohne in Ludwigshafen/Mannheim somit sollte es doch einiges zur Auswahl geben.

    Ich suche einen Kampfsport, bei dem ich mich auf der Straße selbst verteidigen kann, der primär Fäuste, aber auch sekundär Tritte benutzt. Gleichzeitig möchte ich mich wieder für einen Sport faszinieren, der mich auslaugt und zwangsläufig meinen Körper wieder in Schwung bringt. Bis vor einigen Jahren war ich 10 Jahre lang Basketballer und sehr fit. Die Zeiten sind vorbei und ich muss erstmal das Eis brechen. Mit der richtigen Einstellung ist das allerdings kein Problem.

    Wenn es wichtige Infos zu ergänzen gibt, fragt einfach nach, ansonsten freue ich mich über jeden Vorschlag, der meinen Vorstellungen entspricht

  2. #2
    ShiniPrime Gast

    Standard

    Ach...ich bin Student in Mannheim und es wird auch ein großzügiges Sportprogramm angeboten, dass kostenfrei ist.

    Vielleicht ist ja etwas interessantes in der Liste vorhanden. Leider sagen mir all die Kampfkünste nichts und ich bin auch eure Hilfe angewiesen

    Universitaet Mannheim - ifs - Sportprogramm

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von ShiniPrime Beitrag anzeigen
    Ach...ich bin Student in Mannheim und es wird auch ein großzügiges Sportprogramm angeboten, dass kostenfrei ist.

    Vielleicht ist ja etwas interessantes in der Liste vorhanden. Leider sagen mir all die Kampfkünste nichts und ich bin auch eure Hilfe angewiesen

    Universitaet Mannheim - ifs - Sportprogramm
    Zu welcher den konkret ? Boxen könnte was für dich sein.

  4. #4
    Nuada Gast

    Standard

    IBAndyLee

    Folgende Kampfsportarten würde ich empfehlen: Boxen, Thaiboxen, Kyokushin, Savate, teilweise Kickboxen (je nach Trainingsart).

    Wichtig: probier verschiedene Sportarten und Vereine aus und geh dann dahin, wo du dich wohl fühlst. Das wichtigste ist eigentlich, dass es dir Spaß macht. Wenn du nicht gerade im Problemviertel wohnst, ist die Chance, sich mal mit Händen und Füßen verteidigen zu müssen, eher gering.

    Ansonsten: für deine Zielsetzung wäre es wichtig, dass in dem Verein regelmäßig Sparring betrieben wird. Also kein Drill, keine festgelegten Bewegungsabläufe (es gibt natürlich Aufgabensparring, z.B., einer greift nur an, der andere wehrt nur ab usw., aber dennoch sollte hier ein gewisser Grad an Freiheit vorhanden sein). Wenn du übst, Dinge unter Druck gegen einen nicht-kooperativen Partner einzusetzen, ist die Chance groß, das auch mal im Ernstfall nutzen zu können.

  5. #5
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Zu welcher den konkret ? Boxen könnte was für dich sein.
    Ich glaube, da fehlt das sekundaere.

    Gruss

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von zocker Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da fehlt das sekundaere.

    Gruss
    Ach ... wenn man dem Fremdstilangreifer ordentlich die Kanne blank haut, braucht man keine Tritte mehr !

  7. #7
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ach ... wenn man dem Fremdstilangreifer ordentlich die Kanne blank haut, braucht man keine Tritte mehr !
    Selbst, wenn man das urspruenglich sekundaer wollte!

    Zum abschluss einen schoenen stampftritt bekommt man aber m.e. moeglicherweise auch ungelernt hin.


    Gruss

  8. #8
    ShiniPrime Gast

    Standard

    m.e. sagt zocker zu oft m.e. ist mir schon in anderen threads aufgefallen

    Wow, die Antworten kamen extrem fix. Ich hab mir jetzt mal Thai- Und Kickboxen angeschaut. Das sieht sehr interessant aus, da gerade beim Thaiboxen viel genutzt wird(Fäuste, Ellbogen, Knie, Tritte). Es wird auf im Greifen(Grappling?) und Werfen unterrichtet, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann klingt das schon mal richtig gut. Boxen alleine reizt mich ehrlich gesagt Null.
    Ich habe jetzt in einem anderen Thread eine Empfehlung für eine Schule gefunden, doch was da unterrichtet wird ist mir nicht so ganz klar^^ Scheint hauptsächlich um SV zu gehen. Das ist gut! Allerdings mit welchen KK ist mir unklar >.<
    Open Mind Combat

    Edit: Die Open Mind Combat wäre zum einen sehr günstig mit 5,00 Euro mtl. und auch fast bei mir um die Ecke. Wenn die Kampfsportarten nicht nur um Nutzen von Stöcken bzw Abwehren von Waffen geht, ist das eine Option.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von ShiniPrime Beitrag anzeigen
    m.e. sagt zocker zu oft m.e. ist mir schon in anderen threads aufgefallen

    Wow, die Antworten kamen extrem fix. Ich hab mir jetzt mal Thai- Und Kickboxen angeschaut. Das sieht sehr interessant aus, da gerade beim Thaiboxen viel genutzt wird(Fäuste, Ellbogen, Knie, Tritte). Es wird auf im Greifen(Grappling?) und Werfen unterrichtet, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann klingt das schon mal richtig gut. Boxen alleine reizt mich ehrlich gesagt Null.
    Ich habe jetzt in einem anderen Thread eine Empfehlung für eine Schule gefunden, doch was da unterrichtet wird ist mir nicht so ganz klar^^ Scheint hauptsächlich um SV zu gehen. Das ist gut! Allerdings mit welchen KK ist mir unklar >.<
    Open Mind Combat
    Auf der Seite kannst du unten anschauen, was dort unterrichtet wird
    Kali Arnis Eskrima
    Ein Tipp von mir, schau es dir mal an. Dort findest du alle. Waffenlos, Messer, Stock, alles was das Herz begehrt

  10. #10
    Pharao Gast

    Standard

    Mache Krav Mage. Da werden Schlaege und Tritte praeferiert (bevorzugt). Es kommen aber auch Hebeltechniken, Grifftechniken wie auch Wuerfe vor und Waffenentwendung. Es ist an sich ein komplettes Kampfsytem. Zir Selbstverteidigung optimal meines Erachtens.

  11. #11
    zocker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShiniPrime Beitrag anzeigen
    m.e. sagt zocker zu oft m.e. ist mir schon in anderen threads aufgefallen
    ich schreibe es sehr oft.
    ob´s zu oft ist, kannst du m.e. frühestens sinnvoll beurteilen, wenn du weisst, warum.


    gruss

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von ShiniPrime Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt in einem anderen Thread eine Empfehlung für eine Schule gefunden, doch was da unterrichtet wird ist mir nicht so ganz klar^^ Scheint hauptsächlich um SV zu gehen. Das ist gut! Allerdings mit welchen KK ist mir unklar >.<
    Open Mind Combat

    Edit: Die Open Mind Combat wäre zum einen sehr günstig mit 5,00 Euro mtl. und auch fast bei mir um die Ecke. Wenn die Kampfsportarten nicht nur um Nutzen von Stöcken bzw Abwehren von Waffen geht, ist das eine Option.
    Der Entwickler heißt Christian Braun, der hat mehrere gute Bücher über Ju-Jutsu geschrieben - habe sie selber in meinen Prüfungen genutzt. Der kann schon was, hat aber einen ziemlich vollgepackten Hybriden entwickelt.

    Wenn man sich das Prüfungsprogramm bei ihm anschaut ... Ist einiges zu lernen.

  13. #13
    Kigger Gast

    Standard

    Mal ne Zwischenfrage,so aus Interesse : Du hast 10 Jahre Basketball gespielt - mit 1.69 ? Das scheint mir für diesen Sport recht klein,oder ?

  14. #14
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Mal ne Zwischenfrage,so aus Interesse : Du hast 10 Jahre Basketball gespielt - mit 1.69 ? Das scheint mir für diesen Sport recht klein,oder ?
    Als point guard passt's.

  15. #15
    Kigger Gast

    Standard

    Was macht denn der ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Kampfsport-Magazine der 60er und 70er Jahre
    Von Sojobo im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-01-2013, 13:09
  2. Der richtige Kampfsport für mich [16 Jahre]
    Von Tony423 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-11-2011, 13:44
  3. [15 Jahre] Kampfsport für mich?
    Von Ganrilan im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-11-2011, 18:28
  4. 21 Jahre Kampfsport/-kunst in Deutschland
    Von watzenlunger im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24-01-2010, 20:52
  5. Wieder Kampfsport nach rund 5 Jahre Abstinenz
    Von J-n-J im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27-09-2008, 10:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •