Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 72

Thema: Seminar zum Instractor ?!

  1. #16
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.846
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    soo schick mir mal deine preisliste für instruktor urkunden und graduierungen zu
    Habe ich nur für "Instractor"...einfrache: 900,-, apprentice: 1.000,-, full 1.200,-...her mit der Kohle
    Geändert von jkdberlin (02-12-2014 um 11:39 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #17
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.551

    Standard

    wow !! die rechtschreibfehler kosten aber viel ???

  3. #18
    Registrierungsdatum
    26.07.2012
    Alter
    41
    Beiträge
    155

    Standard

    Das 900 Euro Angebot, nun ja. Der Special Forces Ninja auf der Werbung alias das Marketingmaterial kann auch hust leicht verbessert werden. Viele die dass nun anstössig finden haben selbst eine Pauschal Ausbildung gemacht.

    Najm selbst allerdings ist verdammt gut, Richard Douiebs Topschüler, Mann fürs Grobe und dementsprechend ehemaliger technischer Advisor der ältesten Krav Maga Organisation in Europa über deren Krav Maga Authenzität wohl nicht ernsthaft angezweifelt wird. Technisch Top und ein Tier vor dem Herren.

  4. #19
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Najm selbst allerdings ist verdammt gut, Richard Douiebs Topschüler, Mann fürs Grobe und dementsprechend ehemaliger technischer Advisor der ältesten Krav Maga Organisation in Europa über deren Krav Maga Authenzität wohl nicht ernsthaft angezweifelt wird. Technisch Top und ein Tier vor dem Herren.
    Naja aber auch wenn´s derjenige, der die Sachen vermittelt voll drauf hat, bedeutet meiner Meinung nach doch nicht, dass er einen evtl. totalen Laien (jeder kann Teilnehmen) in gerade mal 75 Stunden zu nem Instruktor ausbilden kann.

    Wir reden hier ja nicht einfach von nem Intensivkurs um den Teilnehmer Fit und Wehrhaft zu machen, da kann man sicher einiges in der Zeit erreichen.
    Nein, die Person soll danach selbst andere Leute ausbilden/schulen/trainieren können und ich würde doch Arg bezweifeln, dass so etwas funktionieren kann.

  5. #20
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Murphys Law Beitrag anzeigen
    Viele die dass nun anstössig finden haben selbst eine Pauschal Ausbildung gemacht.
    Es ist wirklich interessant wie Leute die selbst nur ne 80-180 Stunden Ausbildung oder ähnliches gemacht haben, nun auf einmal der Meinung sind das so was überhaupt nicht ok ist.

    Das grenzt etwas an Heuchelei – ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein – auf jeden Fall ist es etwas unverschämt selbst durch so eine Ausbildung Trainer zu werden, dann aber zu verlangen das alle andere das so nicht mehr dürfen.

    Ich kenne Kampfsportarten welche sogar jemanden mit dem 2. SchülerGrad erlauben Training zu geben und eben diese Leute sind z.B. aktuell deutlich über dem einfachen Black Belt!
    Das hat zwar Jahre gedauert – aber warum nicht?
    Die Schüler waren dort nie schlechter als bei Gruppen die von einem Schwarzgurt geleitet wurden.


    Um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen.

    @Shootermage:
    Hast Du schon davor Kampfsport gemacht?
    Welcher Verband bietet Dir das an?
    Was soll es den kosten?
    Und wie soll die Ausbildung ablaufen?

    Gerade der Ablauf ist wichtig – natürlich kann man nach ½ Jahr einen Schüler der wirklich das Interesse am Unterrichten hat über mehrere Jahre zum Trainer ausbilden. Wie gesagt, über mehrere Jahre!
    Wo vielleicht Stepp 1 eine absolute Basic Ausbildung ist – zum Assistenztrainer – der dann mit dem Haupttrainer das Training, unter der Anleitung des Haupttrainers, unterstützt.

    Oder der Ablauf: Schüler will eine eigene Gruppe aufmachen – da z.B. weite Wege ins Training oder er umzieht. Obwohl er nur ½ Jahr Training hat – bekommt er ein Basic Ausbildung und muss regelmäßig (entweder am Wochenende oder zu normalen Trainings) selbst weiter trainieren – bis er wieder über mehrere Jahre das Level erreicht hat voll ohne Unterstützung zu unterrichten.


    Viele Grüße

    Heiko

  6. #21
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich interessant wie Leute die selbst nur ne 80-180 Stunden Ausbildung oder ähnliches gemacht haben, nun auf einmal der Meinung sind das so was überhaupt nicht ok ist.

    Das grenzt etwas an Heuchelei – ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein – auf jeden Fall ist es etwas unverschämt selbst durch so eine Ausbildung Trainer zu werden, dann aber zu verlangen das alle andere das so nicht mehr dürfen.

    Wer wäre das zum Beispiel?

    Und zwischen "Gurt XY darf auch mal ein Training leiten..." zum "Mit der "Ausbildung" wird man qualifiziert eine eine Gruppe zu gründen (und finanziell davon zu profitieren)" sind ja wohl 2 paar Schuhe
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  7. #22
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und zwischen "Gurt XY darf auch mal ein Training leiten..." zum "Mit der "Ausbildung" wird man qualifiziert eine eine Gruppe zu gründen (und finanziell davon zu profitieren)" sind ja wohl 2 paar Schuhe
    Das Beispiel mit dem 2. Schülergrad - war schon darauf bezogen eine vollständig eigene Gruppe zu haben! Und da kenne ich einige welche das genau so gemacht haben und nun deutlich mehr als den 2. Schülergrad haben.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wer wäre das zum Beispiel?
    Meinst Du welche Krav Maga Trainer "nur" über eine 80-180 Stunden Ausbildung zum Trainer gemacht wurden und nun vollständig selbst unterrichten?

    Praktisch alle aktuellen Krav Maga Schulleiter in Deutschland.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.398

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Meinst Du welche Krav Maga Trainer "nur" über eine 80-180 Stunden Ausbildung zum Trainer gemacht wurden und nun vollständig selbst unterrichten?

    Praktisch alle aktuellen Krav Maga Schulleiter in Deutschland.
    Das ist doch Unfug. Es gibt ausreichend KM Instruktoren die vor ihrer Ausbildung Krav Maga trainiert haben.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen



    Praktisch alle aktuellen Krav Maga Schulleiter in Deutschland.

    Und das weißt Du woher - oder schließt Du von Dir auf andere?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #25
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und das weißt Du woher - oder schließt Du von Dir auf andere?
    Nennt man Eigentor.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Das ist doch Unfug. Es gibt ausreichend KM Instruktoren die vor ihrer Ausbildung Krav Maga trainiert haben.
    Aber alle wurden durch so ne Ausbildung zum Trainer (Edit: Fast alle - manche auch ohne Ausbildung)

    Aber so war das nicht gemeint

    Ich persönlich kenne deutlich mehr Trainer welche davor nicht Krav Maga gemacht haben - als welche Krav Maga Jahre gemacht haben.

    Wer z.B. hat wirlich 2-4 Jahre Krav Maga regelmässig trainiert (also nicht ab und an ein Seminar) und ist nun Schulleiter (nicht nur Trainer)?
    Es dürfte immer noch die Minderheit sein.

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nennt man Eigentor.
    Nicht wirklich
    Ich hab mir für meine Trainerausbildung 3 Jahre Zeit genommen

    Und hab davor schon über 10 Jahre Selbstverteidigungstraining unterrichtet
    Und über 20 Jahre Kampfsport trainiert.

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Und das weißt Du woher - oder schließt Du von Dir auf andere?
    Weil ich persönlich viele Trainer kenne Aus den unterschiedlichsten Verbänden!

  12. #27
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Seminar zum Instractor ?!

    Gibst Du jetzt hier den Herb? "Meine Behauptungen sind an den einschlägigen Stellen (und basierend auf meiner eigenen "Erfahrung") einzusehen?

    Wenn Du viele Namen kennst kann man das Kind doch beim Namen nennen.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  13. #28
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Gibst Du jetzt hier den Herb? "Meine Behauptungen sind an den einschlägigen Stellen (und basierend auf meiner eigenen "Erfahrung") einzusehen?

    Wenn Du viele Namen kennst kann man das Kind doch beim Namen nennen.
    Bitte wen?

    Ich kann Dir gerne 20-30 Namen nennen - wenn ich mir ein paar Minuten Zeit nehme wohl auch deutlich mehr! (Aber sicher nicht direkt im Forum - gerne per PN wenn es Dir wichtig ist)

    Aber Du kannst auch einfach mal ein paar Krav Maga Seiten aufmachen und selbst die Lebensläufe lesen

    Beispiel?
    OK

    Michael Rüppel
    Armin Berberich
    bei denen kann man es leicht selbst nachlesen
    usw....

  14. #29
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard Seminar zum Instractor ?!

    Wieso nur per PN?

    Und was "Vorerfahrung" bedeutet ist bekannt?

    Wir reden hier über eine "Ausbildung" bei der jeder Körperklaus ohne jegliche Vorbildung in 45 Std. zum Instructor werden kann - wenn Du Dich von so jemandem anleiten lassen möchtest, Deine Sache aber für Qualität spricht das nicht gerade.

    Aber KM gleitet leider wohl immer mehr in die *ing *ung Ecke ab.
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  15. #30
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wieso nur per PN?
    Könnte ich Dich auch fragen - kannst den Namen zum Verband ja auch beim Namen nennen - welchen Du meinst?

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ich kann mich hier bei einem Anbieter in der Nähe in 45 Stunden (Theorie und Praxis) ohne Vorerfahrung für 900,-€ zum KM Instructor ausbilden lassen und darf danach selbst andere ausbilden...


    Aber siehe oben - hab Dir 2 Beispiele genannt und es ist doch ganz einfach:

    Fast alle Krav Maga Trainer welche schon länger als 5-10 Jahre Unterricht geben.

    Warum? Weil es einfach zu der Zeit überhaupt keine Möglichkeit gab in normales Krav Maga Training zu gehen.


    Viele Grüße

    Heiko

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Teutonic Lifting - Kettlebell Seminar / Alufass (Keg) Seminar am 19.03.2011
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-03-2011, 20:13
  2. 2009 Seminar Tackett / Lynch Seminar ????
    Von Siciliano im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-01-2009, 11:06
  3. Das KKB Präsentiert: Sifu Hartsell Memorial Seminar - JKD Seminar
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 19:49
  4. [Seminar] 1. Systema Professional Seminar 21./22. Juli 2007
    Von GronkerLonker im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-06-2007, 11:12
  5. Seminar Rückblick -ELLO Luta Livre Seminar
    Von andyconda im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-10-2004, 15:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •