Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: Seminar zum Instractor ?!

  1. #31
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen

    Warum? Weil es einfach zu der Zeit überhaupt keine Möglichkeit gab in normales Krav Maga Training zu gehen.
    Und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer!
    Es gibt heute ausreichend Möglichkeiten Krav Maga in regulären Trainings zu lernen und dann eine Ausbildung zum Instructor zu machen.

    Ob man dann seine 100 - 180 Stunden Trainerausbildung über mehrere Monate verteilt oder am Stück abreisst, ist dann eigentlich unerheblich und vor allem eine Frage der individuellen Möglichkeiten des Trainees.

    Aber heute noch haufenweise Leute ohne KM Vorerfahrung oder gleich ganz unerfahrene Leute durch solche Ausbildungen zu ziehen, halte ich für unnötig.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wieso nur per PN?

    Und was "Vorerfahrung" bedeutet ist bekannt?

    Wir reden hier über eine "Ausbildung" bei der jeder Körperklaus ohne jegliche Vorbildung in 45 Std. zum Instructor werden kann - wenn Du Dich von so jemandem anleiten lassen möchtest, Deine Sache aber für Qualität spricht das nicht gerade.

    Aber KM gleitet leider wohl immer mehr in die *ing *ung Ecke ab.
    Immer diese Edits....

    Wir reden etwas aneinander vorbei!

    Ich beziehe mich auf die Aussagen das man Vorerfahrung im Krav Maga haben muss - also z.B. min. 2 Jahre Krav Maga regelmäßig trainiert haben muss!

    Edit:
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Aber heute noch haufenweise Leute ohne KM Vorerfahrung oder gleich ganz unerfahrene Leute durch solche Ausbildungen zu ziehen, halte ich für unnötig.
    Ganz ohne Erfahrung - 100% Deiner / Eurer Meinung - es sollte min. 4 Jahre Training da sein und man sollte schon Trainer sein um solch eine Ausbildung zu machen.

    Aber warum sollen die Leute welche heute 10 Jahre Erfahrung im z.B. MMA haben - nicht die gleichen Möglichkeiten haben wie die Leute vor 10 Jahren?
    Warum soll jemand der 10 Jahre z.B. MMA macht (und auch selbst Trainer ist) - dazu noch andere Dinge macht - jetzt zuerst 2-3 Jahre Krav Maga in einem normalen Training machen um dann die Trainerausbildung zu machen? Glaubst Du wirklich der ist dann deutlich besser als Krav Maga Trainer?

    Edit 2:
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ob man dann seine 100 - 180 Stunden Trainerausbildung über mehrere Monate verteilt oder am Stück abreisst, ist dann eigentlich unerheblich und vor allem eine Frage der individuellen Möglichkeiten des Trainees.
    Ist es nicht - der Effekt einer Ausbildung ist immer besser wenn man Zeit hat um das gelernte zu verstehen und selbst wenn man schon 10 Jahre Krav Maga macht - ist es sinnvoller über mehrere Monate zum Trainer zu werden.
    In 10 Tagen am Stück - wird keiner von 0 Trainererfahrung zum Trainer!

  3. #33
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Aber siehe oben - hab Dir 2 Beispiele genannt und es ist doch ganz einfach:
    Du kannst also belegen, dass die genannten Personen ohne jegliche KK Erfahrung ihren KM"Instructor" in einem 45 Std. Chrash-Kurs erhalten haben? Interessant...

    Was die dubiosen Anbieter solcher Kurse angeht sind die Angebote im Netz zu finden - ist halt ein deutlicher Unterschied zwischen wüster Behauptung und belegbarer Aussage.

    Und nur weil man keinen Bock hat danach von den Anbietern derartiger Kurse per PN die Ohren vollgeheult zu bekommen das das ja geschäftsschädigend wäre etc. pp. ist da immer noch ein deutlicher Unterschied ob ich die persönliche Qualifikation eines Trainers hier in Frage stelle oder ob dubiose Angebote von solchen Anbietern...
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  4. #34
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Du kannst also belegen, dass die genannten Personen ohne jegliche KK Erfahrung ihren KM"Instructor" in einem 45 Std. Chrash-Kurs erhalten haben? Interessant...
    Erst lesen - dann schreiben! Siehe hier:

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Immer diese Edits....

    Wir reden etwas aneinander vorbei!

    Ich beziehe mich auf die Aussagen das man Vorerfahrung im Krav Maga haben muss - also z.B. min. 2 Jahre Krav Maga regelmäßig trainiert haben muss!
    Alle Krav Maga Trainer welche ich kenne und ohne Krav Maga Vorerfahrung eine Krav Maga Trainerausbildung gemacht haben, haben meist deutlich mehr als 10 Jahre Kampfsporterfahrung und waren meist schon viele Jahre Trainer in anderen Kampfsportarten!

  5. #35
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen

    Ganz ohne Erfahrung - 100% Deiner / Eurer Meinung - es sollte min. 4 Jahre Training da sein und man sollte schon Trainer sein um solch eine Ausbildung zu machen.

    Aber warum sollen die Leute welche heute 10 Jahre Erfahrung im z.B. MMA haben - nicht die gleichen Möglichkeiten haben wie die Leute vor 10 Jahren?
    Warum soll jemand der 10 Jahre z.B. MMA macht - dazu noch andere Dinge - jetzt zuerst 2-3 Jahre Krav Maga in einem normalen Training machen um dann die Trainerausbildung zu machen? Glaubst Du wirklich der ist dann deutlich besser?
    Wer hat denn heute 10 Jahre Trainingserfahrung im MMA ? (und ist ein Kandidat für ne KM Ausbildung)

    Aber davon abgesehen: Schauen wir uns die Bereich mal ganz grob an.
    Der gesamte Waffenlose Bereich, ist locker mit einer Vorbildung im Boxen, Kickboxen, Thaiboxen oder MMA zu machen. Schwieriger wirds oft (nicht immer) bei einem Background aus traditionellen Systemen. Da wäre eine Vorbildung durch reguläres KM Training schon hilfreich.

    Und dann nehmen wir einfach mal die Bereich Taktik und Waffen. Das ist selbst bei einer sparsamen Technikauswahl so umfangreich, dass ich eine Vorerfahrung mit diesen Themen für sinnvoll halte.

    Mal ganz zu schweigen von der Erfahrung solcher Trainingseinheiten. Hat man das nicht ausreichend kennengelernt, wird man kurz nach der Ausbildung wieder in alte Muster verfallen und das Training wird im Karate-, Juju- oder MMA Style (mMn. noch die beste Alternative) geleitet.

  6. #36
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer!
    Es gibt heute ausreichend Möglichkeiten Krav Maga in regulären Trainings zu lernen und dann eine Ausbildung zum Instructor zu machen.
    kann man , aber warum sollte man es nicht genauso machen, wie die instruktoren, bei denen man deiner meinung nach erst ausgiebig KM trainieren sollte .... . den meisten dieser Instr. reichte auch kampfsporterfahrung in anderen stilen

  7. #37
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Ist es nicht - der Effekt einer Ausbildung ist immer besser wenn man Zeit hat um das gelernte zu verstehen und selbst wenn man schon 10 Jahre Krav Maga macht - ist es sinnvoller über mehrere Monate zum Trainer zu werden.
    In 10 Tagen am Stück - wird keiner von 0 Trainererfahrung zum Trainer!
    Kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt wesentlich mehr auf die Vermittlung und den Lerntypen sowie die Vorbildung des Adressaten an.
    Zeit / Dauer ist nur ein Aspekt von vielen anderen die häufig schwerer wiegen.

    Habe ich System X bspw. bereits 2 - 3 Jahre trainiert, ist die Verständnisgrundlage anders als wenn ich es nicht trainiert hätte. In diesem Fall kann es je nach Lerntyp egal sein ob am Stück oder in Stückelung ausgebildet wird.

  8. #38
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kann man , aber warum sollte man es nicht genauso machen, wie die instruktoren, bei denen man deiner meinung nach erst ausgiebig KM trainieren sollte .... . den meisten dieser Instr. reichte auch kampfsporterfahrung in anderen stilen
    Da wird aber vergessen, dass diese Leute alle selbst auch innerhalb des Systems weitergelernt haben. Die Qualität die heute zur Verfügung steht ist damit eine andere als noch vor 10 Jahren.

  9. #39
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    diese erfahrung braucht immer zeit, die die anderen auch hatten, um zu wachsen.

    allerdings würde ich persönlich auch auf einen erfahrenen instruktor setzen als auf einen anfänger.

  10. #40
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    allerdings würde ich persönlich auch auf einen erfahrenen instruktor setzen als auf einen anfänger.
    Würde ich persönlich auch, aber auch wenn man hier oft schreibt das es an jeder Ecke Krav Maga gibt - dazu vielleicht noch gute Schulen - ne ist nicht so!
    Es gibt vielleicht ca. 200 Krav Maga Schulen in Deutschland - aber über 2 000 Städte in Deutschland!

    Dazu gibt es leider, wie StaySafe richtig schreibt, viele Trainer welche zwar ne gute Krav Maga Ausbildung gemacht haben - jetzt aber doch mehr aus ihren "alten" Systemen machen als wirklich Krav Maga.
    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    diese erfahrung braucht immer zeit, die die anderen auch hatten, um zu wachsen.
    Und genau das meine ich - warum soll man Leuten die jetzt neu dazu kommen diese Möglichkeiten nehmen?

    Es ist doch sehr einfach, jeder Krav Maga Trainer muss regelmäßig auf Fortbildungen gehen und wenn er das nicht macht, sollte er vielleicht einfach kein Training mehr geben.

    Da ist mir dann ein "neuer" Trainer der vielleicht davor Muay Thai gemacht hat und jetzt seit 6 Monaten Krav Maga Training gibt (natürlich mit Ausbildung) - dazu noch jeden Monat auf Krav Maga Lehrgänge geht - deutlich lieber als ein ex. Karate Trainer der vor 10 Jahren seine Krav Maga Ausbildung gemacht hat und seit dem auf keiner Fortbildung mehr war.

    Viele Grüße

    Heiko

    PS:
    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wer hat denn heute 10 Jahre Trainingserfahrung im MMA ? (und ist ein Kandidat für ne KM Ausbildung)
    Ob die ne Krav Maga Ausbildung machen wollen.... eher nicht - aber es gibt einige Leute mit 10 Jahren MMA Erfahrung.
    Wie Du aber schon sagst, Du kannst gerne MMA duch Muay Thai, Kickboxen, andere Selbstverteidigungssysteme mit Schwerpunkt Boxen usw... ersetzen.

    Wie lange hast Du eigentlich Krav Maga trainiert - regelmäßig (also mehrmals in der Woche) - bevor Du die Ausbildung gemacht hast?

  11. #41
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Erst lesen - dann schreiben! Siehe hier:
    !

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht nackt die Scheiben putzen oder wie war das?

    Hier ging es um "Chrash-Kurse" von 45 Std. bei denen Leute ohne Vorerfahrung zum KM Instructor mutieren.

    Das wurde - zu Recht - kritisiert.

    Und dann kommst Du vorbei und stellst die wüste These auf, dass Du XY Personen benennen kannst die ihre KM Qualifikation ebenfalls angeblich über so einen Chrash-Kurs erworben hätten...


    Merkst Du noch was?

    Und NEIN wir reden da nicht aneinander vorbei, sondern Du hast einfach an der falschen Stellen eine andere Baustelle aufgemacht (Weil eigentlich meinte ich ja nur Leute mit entsprechender Vorerfahrung die schon XY Jahr in der KK unterwegs sind...)
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  12. #42
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht nackt die Scheiben putzen oder wie war das?
    Lieber nicht

    Das Thema ist: Seminar zum Instractor!
    Nur Du hast 45 Stunden Seminar usw. ins Thema gebracht!

    Wir wissen nicht mal welche Trainerausbildung der Themenersteller machen will/soll und welche Vorerfahrung er sonst noch außer im Krav Maga hat.

    Und auf jeden Fall hat er 6 Monate Erfahrung im Krav Maga - womit Du mit der Aussage 45 Stunden zum Trainer - ohne Erfahrung - nicht ganz beim Thema bist.

    Mir ging es nur um die Aussage - dass man davor Krav Maga Erfahrung haben muss. Damit solltest Du nun doch auch leben können

    Aber Du hast Recht - ich hätte mich hier deutlicher ausdrücken sollen:
    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich interessant wie Leute die selbst nur ne 80-180 Stunden Ausbildung oder ähnliches gemacht haben, nun auf einmal der Meinung sind das so was überhaupt nicht ok ist.
    So wäre der Satz besser gewesen und auch das Folgende klar gewesen:
    Es ist wirklich interessant wie Leute die selbst nur ne 80-180 Stunden Krav Maga Ausbildung gemacht haben, mit der entsprechenden Vorerfahrung in anderen Systemen, nun auf einmal der Meinung sind das so was überhaupt nicht ok ist.

    Viele Grüße

    Heiko

    PS: Ehrlich gesagt kann ich mir auch nur schwer Menschen vorstellen - welche ohne jede Kampfsporterfahrung - der Meinung sind in 10 Tagen oder eben in 45 Stunden - zum Krav Maga Trainer zu werden.

    Wer das tatsächlich macht – kann einem nur leidtun – genau wie die Schüler die der dann vielleicht unterrichtet.
    Kennst Du da wirklich ein Trainer der nur solch eine Ausbildung hat und nun vollständig selbstständig Training gibt?

  13. #43
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Ohhauaa - 6 Monate "Erfahrung" wie konnte mir das nur durchrutschen - damit ist der TE natürlich definitiv qualifiziert mit einem Crash Kurs zum KM Instructor zu werden - optional sollte es im KK Bereich nicht ausreichend sein reicht die Erfahrung mit Sicherheit um Leiter der örtlichen KSK oder Volksbank zu werden - zumindest wenn man ein Schülerpraktikum bei der lokalen Krankenkasse vorweisen kann - oder wie siehst Du das?
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #44
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Ohhauaa - 6 Monate "Erfahrung" wie konnte mir das nur durchrutschen - damit ist der TE natürlich definitiv qualifiziert mit einem Crash Kurs zum KM Instructor zu werden - optional sollte es im KK Bereich nicht ausreichend sein reicht die Erfahrung mit Sicherheit um Leiter der örtlichen KSK oder Volksbank zu werden - zumindest wenn man ein Schülerpraktikum bei der lokalen Krankenkasse vorweisen kann - oder wie siehst Du das?
    Weißt Du welche anderen Erfahrungen er im Kampfsport hat? Konnte ich nirgens lesen???

    Um Leiter der örtlichen KSK zu werden kann die Erfahrung wirklich reichen, also 6 Monate Krav Maga und ein Schülerpraktikum bei einer Krankenkasse. Nur ist die Erfahrung für die KSK total unwichtig!

    Wichtig dafür ist die Ausbildung zum Bankkaufmann und dazu noch Fortbildungen in dem Bereich.

    Und es ist ja kein Widerspruch!

    Genau so wie es kein Widerspruch ist z.B. 6 Monate Krav Maga Erfahrung zu haben - aber davor (oder sogar nebenbei) seit 5 Jahren Kickboxen zu machen oder Muay Thai oder MMA oder Ringen oder alles zusammen


    Wenn er natürlich nur 6 Monate lang Krav Maga macht und sonst noch nie Kampfsport gemacht hat - dann wird die Erfahrung zur einer voll Trainerausbildung nicht reichen!
    Aber selbst das wissen wir nicht - vielleicht soll er nur über die nächsten Jahre zum Assistenztrainer gemacht werden!

  15. #45
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Ob die ne Krav Maga Ausbildung machen wollen.... eher nicht - aber es gibt einige Leute mit 10 Jahren MMA Erfahrung.
    Wie Du aber schon sagst, Du kannst gerne MMA duch Muay Thai, Kickboxen, andere Selbstverteidigungssysteme mit Schwerpunkt Boxen usw... ersetzen.

    Wie lange hast Du eigentlich Krav Maga trainiert - regelmäßig (also mehrmals in der Woche) - bevor Du die Ausbildung gemacht hast?
    Hab ich zwar schon X-mal erklärt, aber gerne nochmal: Ich habe Krav Maga Ende 2006 kennengelernt und dann seit 2007 regelmäßig zwischen 2 und 3 mal pro Woche trainiert. Von 2010 bis 2011, also das Vorbereitungsjahr zur Instruktorausbildung, 4 mal pro Woche plus Zusatztraining / Einzeltraining am Wochenende.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Teutonic Lifting - Kettlebell Seminar / Alufass (Keg) Seminar am 19.03.2011
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-03-2011, 20:13
  2. 2009 Seminar Tackett / Lynch Seminar ????
    Von Siciliano im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-01-2009, 11:06
  3. Das KKB Präsentiert: Sifu Hartsell Memorial Seminar - JKD Seminar
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 19:49
  4. [Seminar] 1. Systema Professional Seminar 21./22. Juli 2007
    Von GronkerLonker im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-06-2007, 11:12
  5. Seminar Rückblick -ELLO Luta Livre Seminar
    Von andyconda im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-10-2004, 15:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •