Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: Seminar zum Instractor ?!

  1. #46
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Hab ich zwar schon X-mal erklärt, aber gerne nochmal: Ich habe Krav Maga Ende 2006 kennengelernt und dann seit 2007 regelmäßig zwischen 2 und 3 mal pro Woche trainiert. Von 2010 bis 2011, also das Vorbereitungsjahr zur Instruktorausbildung, 4 mal pro Woche plus Zusatztraining / Einzeltraining am Wochenende.
    und davor?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Hab ich zwar schon X-mal erklärt, aber gerne nochmal: Ich habe Krav Maga Ende 2006 kennengelernt und dann seit 2007 regelmäßig zwischen 2 und 3 mal pro Woche trainiert. Von 2010 bis 2011, also das Vorbereitungsjahr zur Instruktorausbildung, 4 mal pro Woche plus Zusatztraining / Einzeltraining am Wochenende.
    DANKE Dir - sorry - bin nicht mehr der Jüngste - kann mir nicht alles behalten.

    Aber die Möglichkeit hat einfach nicht jeder – wie Du! Vor allem wenn jemand z.B. schon Trainer in einer anderen Kampfsportart ist und diese auch regelmäßig unterrichtet (z.B. 4-Mal pro Woche) – da hat er einfach keine Zeit mehr um selbst in das normale Krav Maga Training zu gehen. Aber vielleicht will er dennoch nach/vor z.B. seinem Kickboxtraining Krav Maga anbieten - um seine Schüler auch in dem Bereich fit zu machen.
    Dazu, wie schon gesagt, es gibt noch lange nicht in jeder Stadt gutes Krav Maga Training! Nur ca. in 10 % der Deutschen Städte (nach meiner persönlichen Schätzung) gibt es überhaupt Krav Maga.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    und davor?
    Tang Soo Do als Jugendlicher und bis 24 etwas Wing Chun.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.596

    Standard

    also nichts was man für km benötigt. insofern ist es gut, dass du km vorher 3 jahre trainiert hast....

  5. #50
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    also nichts was man für km benötigt. insofern ist es gut, dass du km vorher länger .traininert hast
    Wäre ich früher so klug gewesen wie ich es heute bin, hätte ich mir Wing Chun echt geschenkt und wäre Boxen gegangen. Wobei es zu der Zeit hier gar keinen Boxverein gegeben hat.

    Wie gesagt: Heute ist das Angebot in allen Bereichen umfangreicher als je zuvor. Das sollte man mMn. nutzen.

  6. #51
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    also nichts was man für km benötigt. insofern ist es gut, dass du km vorher 3 jahre trainiert hast....
    Er hat 1 Jahr Krav Maga regelmäßig trainiert - wenn ich das richtig verstanden habe - von 2010 bis 2011.
    Dafür aber sehr intensiv!

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Heute ist das Angebot in allen Bereichen umfangreicher als je zuvor. Das sollte man mMn. nutzen.
    Nicht überall - Du gehst da zu sehr von Deinem Umfeld aus - es gibt immer noch viele Städte wo es außer z.B. TKD, Karate und Judo nichts gibt!

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Er hat 1 Jahr Krav Maga regelmäßig trainiert - wenn ich das richtig verstanden habe - von 2010 bis 2011.
    Dafür aber sehr intensiv!
    Seit 2007 2-3 mal die Woche!
    So hat er es geschrieben!

  8. #53
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Er hat 1 Jahr Krav Maga regelmäßig trainiert - wenn ich das richtig verstanden habe - von 2010 bis 2011.
    Dafür aber sehr intensiv!
    Du scheinst nicht lesen zu können.
    Von 2007 bis 2010 2-3 mal pro Woche
    Von 2010 bis 2011 3 - 4 mal pro Woche plus Einzeltraining an den Wochenenden

  9. #54
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    ...
    Zu langsam!

  10. #55
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Zu langsam!
    Du bist aber auch wieder auf Zack heute

  11. #56
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Du scheinst nicht lesen zu können.
    In dem Fall - ja
    Sorry!

    Aber auch 1 Jahr mit ca. 10 Stunden Training pro Woche (als 4-Mal + Privattraining) - könnte schon gut für eine Krav Maga Trainerausbildung reichen.

    Die reine Jahreszahl ist nicht wichtig! Sondern wie gut und wie oft man trainiert!

    Ich glaube Schlaf wäre jetzt ne gute Idee bei mir

    Zum eigentlichen Thema können wir eh nur was sagen wenn wir mehr Infos vom Ersteller haben.

    In dem Sinn

    Gute Nacht
    https://www.youtube.com/watch?v=SiwFXJdoixU

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Du bist aber auch wieder auf Zack heute
    Nicht nur heute!

  13. #58
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    In dem Fall - ja
    Sorry!

    Aber auch 1 Jahr mit ca. 10 Stunden Training pro Woche (als 4-Mal + Privattraining) - könnte schon gut für eine Krav Maga Trainerausbildung reichen.

    Die reine Jahreszahl ist nicht wichtig! Sondern wie gut und wie oft man trainiert!

    Ich glaube Schlaf wäre jetzt ne gute Idee bei mir

    Zum eigentlichen Thema können wir eh nur was sagen wenn wir mehr Infos vom Ersteller haben.

    In dem Sinn

    Gute Nacht
    Ich hätte mir die Ausbildung ohne das Jahr Vorbereitung nicht zugetraut. Und nur mit einem Jahr Vorbildung auch nicht. Vlt. schafft man so irgendwie die Prüfung, aber das ist doch nicht tragfähig.

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nicht nur heute!
    Hahaha, okay

  14. #59
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von StaySafe Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir die Ausbildung ohne das Jahr Vorbereitung nicht zugetraut. Und nur mit einem Jahr Vorbildung auch nicht. Vlt. schafft man so irgendwie die Prüfung, aber das ist doch nicht tragfähig.
    Für mich persönlich sehe ich das auch so - hab ja auch ca. 3 Jahre gebraucht - obwohl ich die passende Vorbildung hatte.

    Aber es gibt schon sehr gute sportliche Leute - mit einem sehr guten didaktischen Verständnis - wenn die 10 Stunden pro Woche 52 Wochen lang Krav Maga machen. Dann schaffen die, die Ausbildung als Bester!

    N8

  15. #60
    Registrierungsdatum
    10.02.2013
    Beiträge
    39

    Standard Wieviel Krav Maga nach Instructor Lehrgang?

    Da ich keinen neuen Thread aufmachen will und meine Frage durch diesen Thread aufgekommen ist, stelle ich sie mal hier:

    Es geht ja hier um Instructor Ausbildung mit und ohne Vorerfahrung im KM oder anderen Stilen.
    In vielen Verbänden kann man eine Ausbildung machen, wenn man lange genug andere Stile ausgeübt hat. Dann kann eine bestimmte Anzahl von Stunden erbracht werden und man bekommt eine Urkunde zum KM Instructor.
    Doch wenn der Instructor keine KM Vorerfahrung hat, sondern aus anderen Stilen wie Thaiboxen und MMA kommt, wieviel Krav Maga kann dieser Instructor vermitteln, auch über lange Sicht gesehen oder wird es eher Mix werden?
    Wäre schön eure Einschätzung zu dieser Frage zu lesen.

    Gruß
    Winzig

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Teutonic Lifting - Kettlebell Seminar / Alufass (Keg) Seminar am 19.03.2011
    Von andyconda im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18-03-2011, 20:13
  2. 2009 Seminar Tackett / Lynch Seminar ????
    Von Siciliano im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-01-2009, 11:06
  3. Das KKB Präsentiert: Sifu Hartsell Memorial Seminar - JKD Seminar
    Von jkdberlin im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01-10-2007, 19:49
  4. [Seminar] 1. Systema Professional Seminar 21./22. Juli 2007
    Von GronkerLonker im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-06-2007, 11:12
  5. Seminar Rückblick -ELLO Luta Livre Seminar
    Von andyconda im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05-10-2004, 15:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •