Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: High Kick - beste Dehnung

  1. #31
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    Ich wollte das nur erwähnen. ich wollte kein Dogma draus machen.
    Das es für Kickboxen gut ist, hoch kicken zu können, weiss ich auch. Habe es selber 3 Jahre gemacht. Aber als ich gemerkt habe das Sie mir mehr schaden als nutzen, wollte ich was gelenschonendes machen und bin zum ving chun gekommen. wer hoch kicken will; von mir aus. Aber es ist meines Erachtens nicht gerade sinnvoll für den Bewegungsapperat des Körpers!
    Das ist Deine Erfahrung und die beruht auf dem was Dein Körper verkraftet.
    Gibt genug Leute die etliche Jahre viel und auch hoch kicken und keine Probleme damit haben.
    So wie es Leute gibt die mit 20 ne Brille brauchen während andere mit 70 immernoch bestens sehen können.Oder Schreibtischarbeiter nur mit Einlegesohlen gehen können während andere trotz ganztägigem Stehen bei der Arbeit und Sport völlig gesunde Füsse haben.

    Nur weil DU hohe kicks nicht verträgst sind diese nicht automatisch immer und für jeden schädlich.
    Und : für kicks zum Kopf gibts mehr Punkte als für welche zum Körper - aber das weisst Du als Kampfsportexperte ja sicher.
    Das ist einer der Gründe für hohes kicken - und : wer locker zum Kopf kicken kann, kann auch alles darunter easy treffen.Komme ich bloss auf Hüfthöhe ist darüber Sendepause....

  2. #32
    Gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    wer locker zum Kopf kicken kann, kann auch alles darunter easy treffen.Komme ich bloss auf Hüfthöhe ist darüber Sendepause....
    Und genau das ist wieder interessant für die SV.
    Nur weil man hoch treten kann, muss man es noch lange nicht in einer SV-Situation tun.
    Umso höher ich treten kann, umso leichter fällt es mir auch niedrigere Ziele zu treffen und desto weniger Kraft brauche ich für die Überwindung des Widerstandes der Inflexibilität meiner eigenen Beine, welche in so mehr in den Tritt stecken kann.

    @Kampfsportexperte: Dass Highkicks nicht gerade das Sinnvollste sind, um jemanden möglichst schnell fit für die SV zu machen, wissen die meisten hier auch, deswegen sind Highkicks jedoch noch lange nicht nutzlos für die SV.
    Ich habe selber mal miterlebt, wie ein TKD-Schwarzgurt einen Angreifer mit einem Sidekick ins Gesicht niedergestreckt hat,
    und das auf der legendären Straße.

  3. #33
    rolfk Gast

    Standard

    Das schweift zwar jetzt so langsam vom eigentlichen Thema ab. Wenn wir aber ehrlich sind, braucht man heutzutage keine hohen Kicks mehr. Wenn jemand von Natur aus eine gute Beweglichkeit hat, der macht sie. Die meisten aber müssten sich intensiv dehnen, um im Kampf auch hohe Kicks sicher bringen zu können. Im Zeitalter der Low-Kicks ist das aber überflüssig. Dehnen beansprucht einen sehr großen Teil des Trainings das aber lieber für "Low-Kicks" verwendet wird. Das sehe ich auch beim Gym, wo ich gelegentlich hingehe immer wieder.
    "Dehnen ist langweilig, dauert zu lange und brauch zu viel Zeit bis Erfolge da sind. Dann lass ich das lieber". Solche Aussagen höre ich öfters mal...

    Zum Thema zurück:
    Um beweglicher für hohe Kicks zu werden, müssen vor allen Dingen die Adduktoren gedehnt werden. Natürlich auch all die anderen Dehnübungen , die es für den Unterkörper so gibt nicht vergessen. Die wichtigste Übung ist der Frauen und Männerspagat.

    Zitat Zitat von Drachoner Beitrag anzeigen
    Damit ein High Kick auch wirklich hoch kommt muss man beweglich sein...
    Da frage ich jetzt mal genau. Was meinst du mit "High-Kick genau ? Nur den Halbkreis Kick (was ich denke) oder auch all die anderen Kicks, die man eigentlich nur noch im Leichtkontakt sieht.

  4. #34
    Drachoner Gast

    Standard

    Den Halbkreistritt zum Kopf.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    15.10.2009
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    319

    Standard

    Wo gibt es links zu Kräftigungsübungen für high-Kicks? Welche Übungen kann man da machen zB ohne die bereits hier verlinkten Seilzugsübungen??

  6. #36
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rolfk Beitrag anzeigen
    ....Wenn wir aber ehrlich sind, braucht man heutzutage keine hohen Kicks mehr. ....Im Zeitalter der Low-Kicks ist das aber überflüssig.......Dehnen beansprucht einen sehr großen Teil des Trainings das aber lieber für "Low-Kicks" verwendet wird.
    Ich weiss ja nicht welchen KS Du so praktizierst aber Low Kicks gibts schon mal nicht in jedem Stil und wie schon geschrieben wurde bekommt man für nen Kick zum Kopf mehr Punkte als für einen zum Körper.
    Ausserdem gehts nicht nur darum dauernd Leuten an den Kpf zu treten sondern dass man alles easy treffen kann wenn man locker auf Kopfhöhe kicken kann.
    Einer der immer nur low kicks trainiert wird das niemals erreichen.
    Aber da hat halt jeder seine Ansprüche....mir wäre das zu langweilig und zu anspruchslos.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. High Kick funzt doch...
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28-12-2011, 10:10
  2. High Kick
    Von Sun-Cobra im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22-11-2010, 23:31
  3. dehnung für high kick
    Von ichbinboxer im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-06-2010, 13:26
  4. Turning High Kick??!
    Von Lu Yan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26-04-2010, 11:48
  5. High kick
    Von mongol im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-11-2006, 13:51

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •