Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: וינג צון - שיעור אחרון בפארק ארבע עונות

  1. #1
    icken Gast

    Standard וינג צון - שיעור אחרון בפארק ארבע עונות

    Die Messer Sachen, in gewohnt guter Qualität.


  2. #2
    Finaljustice Gast

    Standard

    Oh wei, das ist ja schon fast ein neuer Tiefpunkt. Kettenfäuste sind gruseliges Gekurbel ohne Druck nach vorne (immer schön nach unten durchziehen, ne?), Gewicht wird schön ÜBER den vorderen Fuß beim Schlagen gelegt (damit das Kinn schön weit vorn steht und der Schwerpunkt hinter dem Oberkörper ist, so wie sich das gehört), der Fuß wird nach dem Tritt einfach fallengelassen (wir kicken den schließlich wie Bruce Lee 20 Meter weit weg, wozu dann noch vernünftige Fußarbeit?), beim seitlichen Ausweichen wird der Fuß nicht nachgestellt, etc pp. Wie kann man sowas in die Öffentlichkeit tragen? Wie kann ein Trainer sehenden Auges danebenstehen? Ja, sicher, ich lass meine Leute auch "machen", und das macht wohl jeder so. Aber meine Güte, die bewegen sich alle wie der erste Mensch. Sollten lieber auf den Rabenschnabel umsteigen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Zitat Zitat von icken Beitrag anzeigen
    Die Messer Sachen, in gewohnt guter Qualität.

    So einfach kann Kämpfen sein.

    _

  4. #4
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    So einfach kann Kämpfen sein.

    _
    Da hat KrK doch Recht.
    Ein halbes Jahr dieses Training und die machen jeden platt, in 3-4 Sekunden!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Platt vor Lachen...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    14.12.2008
    Ort
    Konstanz/Zürich
    Beiträge
    1.038

    Standard

    Immerhin bleiben sie beim Messer nicht stehen sondern gehen raus (gut über die Richtung kann man nun wieder streiten..).. das war jetzt das Positive was ich dem Clip abgewinnen kann. Und da muss man auch ehrlich sein, das machen ganz ganz vielen nicht.

    Viele Grüße,
    Stefan
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

  7. #7
    BUJUN Gast

    Standard

    Ich finde die total lustig und putzig - wie die mit ernst da ran gehen

  8. #8
    Registrierungsdatum
    22.10.2012
    Ort
    Speyer
    Alter
    42
    Beiträge
    75

    Standard

    Ist das mittlerweile Standardprogramm in der EWTO, mit beiden Händen zum Messer zu gehen ?

    Ich kenne das eher so, das eine eigentlich immer gleichzeitig zum Kopf des Angreifers geht ... bzw. gehen sollte ...

  9. #9
    Chrizzt Gast

    Standard

    Zitat Zitat von UnderJollyRoger Beitrag anzeigen
    Ist das mittlerweile Standardprogramm in der EWTO, mit beiden Händen zum Messer zu gehen ?

    Ich kenne das eher so, das eine eigentlich immer gleichzeitig zum Kopf des Angreifers geht ... bzw. gehen sollte ...
    Ungeachtet der Durchführung in dem Video, ist das meines Wissens nicht so unüblich, mit beiden Händen erstmal darauf hinzuarbeiten, das Messer zu fixieren (jetzt nicht EWTO-spezifisch. Davon hab ich keine Ahnung). Der Gedanke dabei ist: In einer Stresssituation klappt das Konzentrieren aufs Festhalten besser, als wenn man die Konzentration auf gleichzeitige Abwehr/Angriff aufsplitten muss. Aber ich schätze, daran scheiden sich auch in den Combatives/SV-Systemen die Geister..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. סמינר ווינג צון הוד השרון
    Von icken im Forum Wing Chun Videoclips
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05-11-2014, 21:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •