Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wendematten (Puzzlematten) Kaufempfehlung

  1. #1
    tiger_kwon Gast

    Question Wendematten (Puzzlematten) Kaufempfehlung

    Hallo,

    welche Wendematten (Puzzlematte) verwendet ihr als Kampffläche bzw. zum Training?

    Welche Mattenstärke? 2cm oder 4cm?

    Welche Hersteller sind gut, welche nicht zu empfehlen?

    Werde 140 Stk. kaufen, doch muss ich erst entscheiden welche.

    Dank euch!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.586

    Standard

    lass dir proben schicken, dann kannst du selbst entscheiden.

  3. #3
    tiger_kwon Gast

    Standard

    Gerne baue ich auf Erfahrungen auf. Danke.

  4. #4
    Kigger Gast

    Standard

    Gut und oft benutzt sind competition Matten,gibts in standard und pro version.
    Die liegen bei vielen Turnieren und sind Standard bei der WAKO.
    Kosten nicht gerade wenig aber dafür scheinen sie auch lange zu halten und sie stinken nicht so wie es andere Matten erstmal lange Zeit tun bis sich irgendwelche Lösungsmittel o.ä. verabschiedet haben.
    Ich habe competition standard in 2cm Dicke in meinem Trainingsraum seit gut 2 Jahren liegen und die sind noch immer supi,nix eingerissen,keine Löcher oder was an der Verzahnung kaputt.
    Vom Schweiss sind hier und da ganz leichte Flecken aber das ist völlig normal bei nem Mattenboden auf den trainiert und geschwitzt wird.
    Ich hatte vorher sehr ähnliche Matten,die waren quasi gleich,hatte aber nur 10 Stück gekauft und bekam für die Trainingsraumerweiterung keine zusätzlichen,hab sie deshalb verkauft und 16 von diesen gekauft.Eine Kombination mit ner anderen Matte wäre aufgrund der verschiedenen Verzahnungen nicht möglich gewesen,da backt jeder Hersteller sein eigenes Brot...
    Mir wurden erst 10 falsche geschickt,die hatten eine andere Oberfläche,gefiel mir garnicht,zu rutschig,daher wieder zurück,hatte ich ja eh nicht bestellt.

    Competition standard 2cm ist ne super Matte für alles im Stand und auch um mal zu Fallen,aber Judo o.ä. sollte auf ner dickeren Matte stattfinden.
    Die Oberfläche ist nach einer kleinen Einarbeitungszeit sehr rutschfest (...ganz neue Matten rutschen meist erstmal,das geht aber schnell weg..)
    und die Verzahnung ist sehr genau geschnitten,hält die Matten 1a zusammen.

    Ich würde genau diese Matte wieder kaufen,nur mit einem Unterschied : jetzt bekommt man sie auch in grau/schwarz,das sieht irgendwie cooler aus als das übliche blau/rot.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    24.03.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    44

    Standard

    Wir nutzen Puzzlematten von Kwon. Die neuen sind etwas weicher, aber auch empfindlicher! Einmal zu heftig den Hammer abgesetzt dann hats ne Klinke drin.

    Wir haben bei Großabnahme einen guten Preis von Kwon bekommen, Fragen lohnt sich da.

  6. #6
    Kigger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pico Beitrag anzeigen
    Die neuen sind etwas weicher, aber auch empfindlicher! Einmal zu heftig den Hammer abgesetzt dann hats ne Klinke drin.
    Macht Ihr da auch Handwerksarbeiten beim Training ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Puzzlematten Vergleich
    Von Chondropython im Forum Equipment
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-12-2014, 21:23
  2. Verkaufe Wendematten (rot/blau)
    Von Jörg2 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-12-2013, 10:48
  3. Verkaufe einige Judo/Wendematten Salzburg
    Von Krav Maga Salzburg im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-12-2012, 14:50
  4. MMA Puzzlematten
    Von Farrang im Forum Equipment
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08-11-2010, 13:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •