Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: freier Wandsack?

  1. #1
    Registrierungsdatum
    04.11.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    125

    Standard freier Wandsack?

    Hallo,

    aufgrund meiner häuslichen Situation (altes Haus, alte Wände, keine Decke für Boxsack) kam ich auf die Idee einen freien Wandsack zu installieren. Ich habe vor Jahren in einer Schule mal einen Wandsack gesehen der in ein Holzgestell gespannt war.

    Das ganze konnte man frei an irgendeinen Platz im Raum stellen.

    Wisst ihr vielleicht was ich meine und habt dafür einen Shop oder eine Bauanleitung?

    Danke!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Guck mal hier in dem Video meines Lehrers. Der hat sich sowas aus Metall bauen lassen. Steht auf Rollen, sodass man das durch die Gegend prügeln kann. Muss ja aber nicht.Vielleicht ist das ne Möglichkeit?

    http://youtu.be/RXnbVkWs7JU?t=20s

  3. #3
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.122
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich hatte es ja schonmal woanders erwähnt.
    in meiner ersten wohnung hatte ich mir eine tasche aus leder genäht und sie mit 4 textilgummis in der mitte der türöffnung zw. küche und wohnzimmer gespannt. darin war zwar ein ziegelstein aber sollte auch problemlos ein sack mit sand oder erbsen gefüllt reinzulegen sein. oder gleich ein wandsack mit den gummis aufspannen. am anfang hatte ich 4 dübel links und recht der tür verwendet , da aber auch bei mir das mauerwerk sehr alt und porös war habe ich dann 4 löcher komplett durchgebohrt und eine gewindestange durchgesteckt und fixiert und die gummis daran eingehakt.

  4. #4
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Guck mal hier in dem Video meines Lehrers. Der hat sich sowas aus Metall bauen lassen. Steht auf Rollen, sodass man das durch die Gegend prügeln kann. Muss ja aber nicht.Vielleicht ist das ne Möglichkeit?

    http://youtu.be/RXnbVkWs7JU?t=20s
    Ey, is ja voll lahm, ey ihr macht ja gar kein VK-Sparring mit Zähneraushauen und Knochenbrüchen, ey is ja voll der Mist, ey Partnerübungen mit Einfrieren und so. Ey nur Training, wo non-stop Sparring ist, ist brauchbar. Ey Rabenschnabel fehlt auch!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Ja, hast recht. Eigentlich war auch Sparring mit ein paar fetten Schlägern ausm Plattenbau angesagt aber die saßen noch in Mannheim am Bahnhof fest. Faselten am Telefon irgenwas von nem WT'ler, der die Fahrkarten nicht abgeknipst hat und sie deshalb jetzt in ner Bahnhofskneipe rumsaßen und auf ramba(t) zamba mit nem Rabenschnabel warteten....also hat unsere Planung völlig durcheinander gebracht und wir mussten improvisieren

  6. #6
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Ja, hast recht. Eigentlich war auch Sparring mit ein paar fetten Schlägern ausm Plattenbau angesagt aber die saßen noch in Mannheim am Bahnhof fest. Faselten am Telefon irgenwas von nem WT'ler, der die Fahrkarten nicht abgeknipst hat und sie deshalb jetzt in ner Bahnhofskneipe rumsaßen und auf ramba(t) zamba mit nem Rabenschnabel warteten....also hat unsere Planung völlig durcheinander gebracht und wir mussten improvisieren
    Hättest halt nicht anrufen sollen, als sie beim Gewichtheben waren. Die haben dich einfach weggedrückt.


    (P.S.: Ich liebe das Wing Chun Forum, macht echt Sao Bock).

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    das ist besser als die Weight Watchers-Variante.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    04.11.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    125

    Standard

    6 Antworten, 2 hilfreiche, guter Schnitt...

    Türe wäre vl eine Möglichkeit, die Metallkonstruktion sieht mir ein wenig zu wackelig aus, wobei wenn sie stabiler wird, ist sie sicher auch zu schwer!

    Muss mal weiter googlen!

  9. #9
    Finaljustice Gast

    Standard

    Zitat Zitat von e-spider Beitrag anzeigen
    6 Antworten, 2 hilfreiche, guter Schnitt...

    Türe wäre vl eine Möglichkeit, die Metallkonstruktion sieht mir ein wenig zu wackelig aus, wobei wenn sie stabiler wird, ist sie sicher auch zu schwer!

    Muss mal weiter googlen!
    Bei den freistehenden Sandsackständern täuscht man sich schnell, die sind stabiler, als sie aussehen. Ich habe einen daheim und kann damit gut arbeiten, wenn man die Füße ein bisschen zusätzlich beschwert.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.874

    Standard

    Das Ding ist stabil. Der muss einiges abkönnen. Michael hat die Füße auch mit Hantelscheiben beschwert. Wenn du nicht richtig mittig schlägst läuft er eben nicht gerade aber wackelig ist die Konstruktion nicht.
    Geändert von Kaybee (03-12-2014 um 21:13 Uhr)

  11. #11
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Ja, hast recht. Eigentlich war auch Sparring mit ein paar fetten Schlägern ausm Plattenbau angesagt aber die saßen noch in Mannheim am Bahnhof fest. Faselten am Telefon irgenwas von nem WT'ler, der die Fahrkarten nicht abgeknipst hat und sie deshalb jetzt in ner Bahnhofskneipe rumsaßen und auf ramba(t) zamba mit nem Rabenschnabel warteten....also hat unsere Planung völlig durcheinander gebracht und wir mussten improvisieren


    Zitat Sons of Anarchy: " I love You, Brother "

  12. #12
    BUJUN Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Finaljustice Beitrag anzeigen
    Hättest halt nicht anrufen sollen, als sie beim Gewichtheben waren. Die haben dich einfach weggedrückt.


    (P.S.: Ich liebe das Wing Chun Forum, macht echt Sao Bock).
    Am / im Mannheimer Bahnhof ( eigentlich haben wir ja mehrere ) werden
    Biergläser gehoben und geleert .....

  13. #13
    BUJUN Gast

    Standard

    Eingangsfrage:

    Keller vorhanden ?

    Baum o.ä. im Garten ?

    Garage ( ev. beim Nachbarn ) ?

    Ungenutzte Scheune oder so was ?

    Wenn zu viel Geld: Bob ?

    Ich habe seit meiner Kindheit IMMER improvisieren müssen - wenn
    man will geht auch immer was - nur dranbleiben !

    Grüße

    BUJUN

  14. #14
    Fababa.hu Gast

    Standard

    ich hör hier ständig Monnem?? hat einer gerufen

  15. #15
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fababa.hu Beitrag anzeigen
    ich hör hier ständig Monnem?? hat einer gerufen
    Nä, bleib fott guzellutscher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shihan Ingo Freier
    Von henrik007 im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29-07-2013, 12:48
  2. Freier Kampf... nur wie?
    Von TheSash im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-03-2009, 17:52
  3. freier Kopf?
    Von miniangel im Forum Trainingslehre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29-08-2005, 13:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •