Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: KungFu

  1. #16
    Schlangenmensch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ofenkessel Beitrag anzeigen
    Was ich ein bisschen vermisst habe war, dass nicht so oft (ich kann mich auch irren!) die Haltung korrigiert wurde. (Ich neige dazu irgendwann Fehler einzubauen )
    Man kann meistens auf Teufel komm raus korrigieren. Wird aber absichtlich nicht andauernd gemacht. Zum einen kann es demotivierend sein wenn immer wieder was kommt und manchmal muss man einfach auch mal für sich üben
    Sonst empfiehlt es sich auch immer in einem Verein mal 2-3 (oder mehr) Probetrainings zu machen bevor man sich entscheidet.

    Zitat Zitat von Ofenkessel Beitrag anzeigen
    Mir kam es bislang so vor, dass der Tai Chi Anteil und Formenlauf im traditionellen einfach sehr groß ist.
    Ich denke das ist auch von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich. Ich habe bei mir das Gefühl, dass der Formen Anteil mit dem Fortschritt größer wird, einfach weil man da mehr Wiederholen muss. Trotzdem den explizieten Kampf und Fitnessanteil nicht zu vernachlässigen ist da gar nicht so einfach

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Ofenkessel Beitrag anzeigen
    Mir kam es bislang so vor, dass der Tai Chi Anteil und Formenlauf im traditionellen einfach sehr groß ist.
    Ich habe Dich immer noch nicht verstanden.. Tai Chi ist eine eigenständige Kampfkunst. Es gibt keinen "Tai Chi Anteil" ....
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #18
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Ich habe Dich immer noch nicht verstanden.. Tai Chi ist eine eigenständige Kampfkunst. Es gibt keinen "Tai Chi Anteil" ....
    da ist wohl der "internal" anteil gemeint, z.B. bei WDP über Ismet.

  4. #19
    Ofenkessel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlangenmensch Beitrag anzeigen
    Man kann meistens auf Teufel komm raus korrigieren. Wird aber absichtlich nicht andauernd gemacht. Zum einen kann es demotivierend sein wenn immer wieder was kommt und manchmal muss man einfach auch mal für sich üben
    Sonst empfiehlt es sich auch immer in einem Verein mal 2-3 (oder mehr) Probetrainings zu machen bevor man sich entscheidet.



    Ich denke das ist auch von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich. Ich habe bei mir das Gefühl, dass der Formen Anteil mit dem Fortschritt größer wird, einfach weil man da mehr Wiederholen muss. Trotzdem den explizieten Kampf und Fitnessanteil nicht zu vernachlässigen ist da gar nicht so einfach

    Hmh da hast du Recht. Da hatte ich wohl nur die Befürchtung, ich würde im Training dann Fehler machen, die sich nachher verfestigen. Wenn ich es so recht überlege, stimmt deine Aussage, dass eine zu häufige Korrektur frustrierend sein kann An sich hat das Training auch wirklich Spaß gemacht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klappersäbel im Kungfu...
    Von Papatom im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 29-08-2010, 09:18
  2. Kungfu und Skoliose??
    Von XCape im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-02-2009, 15:14
  3. Kungfu und Shaolin Kungfu ?
    Von Andy25 im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-06-2007, 19:41
  4. KungFu im Shaolintempel!
    Von Sanguinius im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13-02-2007, 22:09
  5. Kungfu klip!
    Von kediren im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-07-2006, 13:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •