Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Suche] Crime Serie/Film

  1. #1
    John Preston Gast

    Standard [Suche] Crime Serie/Film

    Hi,

    keine Angst, ich suche jetzt nicht nach Serien, die man mir empfehlen kann oder sowas, sondern ich suche nach einer ganz bestimmten Folge einer Serie (oder eines Films?).
    Ich bin schon längere Zeit am Recherchieren, aber finde einfach nicht was ich suche (aber ich weiß ich hab es gesehen). Vielleicht ist hier ja der eine oder andere Crime-Fan anwesend der mir helfen kann.

    Problem ist, ich kann mich nur noch vage erinnern worum es ging und weiß auch nicht mehr welche Serie es war, ob Criminal Minds, The Mentalist, Law&Order usw.

    Eine Entscheidene Szene war, dass es darum ging, dass ein Typ seine Opfer in einem Keller oder Schuppen gefangen hielt. Diese hatte er mit einer Technik paraysiert, dass sie in einem Zustand wie im Wachkoma waren. Diese Technik hatte irgendein Arzt (aus dem Ostblock - was auch sonst) entwickelt. Jedoch konnte das nicht wieder rückgängig gemacht werden. Dabei hat der Typ dann auch immer irgendwelche klassische Musik (oder ähnliches) gespielt, so dass die Opfer langsam verrückt wurden.

    Jetzt suche ich entweder den Namen des Arztes, der sich diese Technik ausgedacht hat (so sie denn stimmt und es nicht nur Fiktion war) oder die Serie bzw. Folge davon.

    Vielleicht weiß ja jemand was ich meine. Würde mich freuen, wenn jemand einen Hinweis hätte

    Sonst muss ich mich noch in irgendeinem Crime-Forum anmelden und die sind alle nicht so besonders

  2. #2
    Masterff Gast

    Standard

    Ich bin auch ein großer Crime Fan, da kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
    Allerdings, wenn auch an Büchern interessiert bist, würde ich dir:
    "Der Seelenbrecher" von Fitzek empfehlen
    Da geht es um eine ähnliche Technik..

  3. #3
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Staffel 1, Folge 2 von Hanibal vielleicht?

    seriesly AWESOME - Hannibal S01E02 Review - seriesly AWESOME

    Ich hab das Gefühl es gibt noch eine andere Serie, die ich nebenher gesehen habe, die so einen Plot hat.

    Gruß

    Alef

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Da werden die aber durch Medikamente ins Koma versetzt.

  5. #5
    John Preston Gast

    Standard

    Hanibal die serie hab ich nie gesehen, daher wird es die Serie nicht gewesen sein. Erst dachte ich an Criminal Minds, aber irgendwie muss ich mich da geirrt haben, denn auch noch nochmaliger Durchsicht, hab ich da auch nichts mehr gefunden.
    Oder war das vielleicht in Dexter? Hab schon überlegt ob es auch Law&Order Special Victims Unit sein könnte...

    Zitat Zitat von Masterff Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein großer Crime Fan, da kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
    Allerdings, wenn auch an Büchern interessiert bist, würde ich dir:
    "Der Seelenbrecher" von Fitzek empfehlen
    Da geht es um eine ähnliche Technik..
    Danke, werd ich mal reinschauen

  6. #6
    Nuada Gast

    Standard

    Google schlägt vor:

    Frank Breitkopf - Criminal Minds Wiki

    The unsub is a male in his mid- to late-50s, listens to Beethoven,
    Targeting random people who were unwanted in society, Frank used ketamine on his victims to paralyze them, then would dissect and remove their organs while they were still awake and aware of everything that was going on, gaining pleasure from their fear. After their deaths, Frank would typically remove a single rib bone, which he would use to make wind chimes for Jane.

  7. #7
    John Preston Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nuada Beitrag anzeigen
    Ja das hatte ich auch schon gefunden, passt jedoch nicht wirklich ins Profil, von dem was ich suche.
    Soweit ich weiß konnte diese Paralyse, die ich suche, nicht aufgehoben werden und wurde nicht durch Medikamente herbeigeführt

  8. #8
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von John Preston Beitrag anzeigen
    Ja das hatte ich auch schon gefunden, passt jedoch nicht wirklich ins Profil, von dem was ich suche.
    Soweit ich weiß konnte diese Paralyse, die ich suche, nicht aufgehoben werden und wurde nicht durch Medikamente herbeigeführt
    Also wenn es wirklich zwei Psychopathen mit medizinischen Fähgikeiten aus Europa (Deutschland im US-Original wird gern mal Osteuropa in der dt. Fassung) gibt, die klassische Musik hören und ihre Opfer bei Bewusstsein aber paralysiert aufschneiden, dann sind diese Crime-Serien noch einfallsloser, als ich bisher dachte

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von John Preston Beitrag anzeigen
    Oder war das vielleicht in Dexter?
    Dexter war es nicht, die Serie habe ich gerade erst geguckt.

  10. #10
    gasts Gast

    Standard

    CSI: NY 1x01: Blink - Im Augenblick des Todes

    Zoyas Gastvater Bogdhan Ivanov war in Russland einst ein praktizierender Arzt. Gleichzeitig entdeckt Hawkes die Methode des Mörders: Er hat die Frauen sprichwörtlich in ihrem eigenen Körper eingeschlossen, in dem er über bestimmte Druckpunkte wichtige Nervenbahnen abgeklemmt hatte - ein irreversibler Eingriff.

  11. #11
    John Preston Gast

    Standard

    THIS!!!

    Das ist es! Du bist ein Meister

  12. #12
    Registrierungsdatum
    09.12.2009
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    140

    Standard

    Ebenso wie Sinanju die einzig wahre KK ist, so ist Law & Order (The Mothership) die einzig wahre Crime-TV Show.
    CSI, SVU ... alles vergängliche Schatten in den Augen von Jack McCoy und Ben Stone.

  13. #13
    John Preston Gast

    Standard

    Danke nochmal an alle, dass ihr mir geholfen habt

  14. #14
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Erinnert mich an die Endsequenz von "Last house on the left", wo der Vater bei einem Typen irgendwelche "Nerven ?!?" durchtrennt, damit der Typ sich nicht bewegen kann

  15. #15
    fujikomma Gast

    Standard

    Ein bisserl OT
    Bei Csi:Las Vegas hatten sie letzhin Pokerspieler,die sich ihr Gesicht operativ verändern lassen damit man kein Minenspiel mehr sieht...
    also ein echtes Pokerface bekommen-
    Von Botox hatte ich schon gehört aber permanent echt krass.
    CSI Las Vegas rocks:Grissom der alte Insektenkundler
    Und guter Cop-Humor!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. perfect crime :-)
    Von scarabe im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20-02-2011, 20:55
  2. Suche DVD Serie Ron Balicki
    Von Spawn im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-02-2009, 01:22
  3. Suche Savate Serie von Salem Assli!!
    Von Yalcinator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-07-2008, 14:16
  4. Suche Trapping Serie v. James Keating!!!
    Von samuraigladiator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13-06-2008, 13:52
  5. Suche Trapping Serie von James Keating!!!
    Von samuraigladiator im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-01-2008, 21:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •