Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 243

Thema: Backpfeifengeknatter

  1. #61
    Registrierungsdatum
    18.01.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Komm mal runter..... Ich verstehe, dass es dich wurmt, wenn dein Trainer kritisiert wird. Geht wohl jedem von uns so.
    Und wenn es dir/euch Spaß macht, so zu trainieren, meinetwegen. Kritikwürdig ist es trotzdem und wer etwas veröffentlicht, muss auch mit Kritik leben. Also zügle deinen Beißreflex etwas.
    Zu der Lun Kai Sache Wing Tsun Sifu Tassos Beats Up Old Man Lun Kai - Video Dailymotion

    Geht gar nicht und dazu stehe ich. Man behandelt einen betagten Mann nicht so um dich selbst zu profilieren. Und genau das macht dein Sifu dort.



    Warum? Was passiert sonst? Ist er heilig? Und ja,du spielst dich auf.
    Im Prinzip hat jeder das Recht seine Meinung zu äussern, kein Problem, nur Respekt gehört bei mir dazu...was stört dich so an dem Video? Was soll schon passieren, wenn man sich mit Chat Room Warrior Typen wie Dich über das KKB diskutiert?


    Warum? Was passiert sonst? Ist er heilig? Und ja,du spielst dich auf. [/QUOTE]


    Waru

  2. #62
    DeepPurple Gast

    Standard

    OK, ich dachte halt....


    Übrigens, jeder hat andere Vorlieben zum Training. Ich selber finde das im Video dargestellte Training nicht so toll. Insbesondere dieses Wischi-Waschi-Messer-rumstreich-Zeug. Und natürlich die Schüler-Rumschubs- und Vorführaktion, für die er schon legendär ist und eigentlich jedesmal kritisiert wird.

  3. #63
    Registrierungsdatum
    17.02.2004
    Ort
    Langenberg / Kreis Gütersloh
    Alter
    47
    Beiträge
    7.857

    Standard

    Was mich daran stört? er behandelt den alten Herrn ohne Respekt um sich zu profilieren. Habe ich bereits oben geschrieben. So etwas macht man nicht.
    Und wieso Chat Room Warrior? Das bist du doch wohl hier. Die meisten wissen, wer ich bin. Du bist anonym und machst hier auf harten Typen, dessen Sifu der krasseste ist. Also wer ist jetzt der Chat Room Warrior?

  4. #64
    Registrierungsdatum
    18.01.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    109

    Talking

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur wenn er sie geben kann.
    Wehe dem, jemand anders würde das bei ihm machen. Da wird er dann richtig wild, sofern sich das Opfer nicht wehren kann

    Bei einem meiner damaligen Lehrer hatte er es auch mal versucht und dann selber eine kassiert. Da war er dann ganz schnell weg vom Acker...

    Furchtbar, ich kann solche Typen mit aufgeblähtem Ego und Darstellungsdrang bei eingeschüchterten Schülern nicht ausstehen.
    Man sieht ja deutlich, daß die Schüler nichtmal versuchen sich zu wehren.

    Ach komm hör auf bei deinem damaligen Lehrer....Wer ist es denn? Solltest dich zur Kampfkunst Bildzeitung umbennen...

  5. #65
    Registrierungsdatum
    18.01.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich kapiere den Sinn dahinter nicht, was erklärt er den Schülern da jetzt genau?!

    Gruß

    Alef
    Hmmm...du wirfst merkwürdige Fragen auf...

    Gruß

  6. #66
    Registrierungsdatum
    18.01.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Gar nix.
    Er haut ihnen einfach nur zu seinem persönlichen Vergnügen ein paar an die Backen.

    _

    Ok letztes Einhorn...wenn du meinst...

  7. #67
    Registrierungsdatum
    12.09.2014
    Alter
    60
    Beiträge
    588

    Standard

    Zitat Zitat von Mrsoprofound Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hat jeder das Recht seine Meinung zu äussern, kein Problem, nur Respekt gehört bei mir dazu...was stört dich so an dem Video?
    RESPEKT vor anderen ist allerdings genau das, was Tassos fehlt. Auch Respekt vor den eigenen Schülern sollte ein GUTER Sifu haben.
    Ich mag Leute nicht, die wie Tassos immer sehr streng Respekt FORDERN, aber gleichzeitig selbigen nicht GEBEN!
    Und ich befürchte, ich kenne ihn länger als du

  8. #68
    Registrierungsdatum
    18.01.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    109

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen


    Die Schüler könnten versuchen den Lehrer anzugreifen und nicht die devoten, sich dem Schicksaal ergebenden Statisten zu spielen.
    Natürlich kann ich mir vorstellen, was die Folgen wären u. deshalb läuft es so wie es läuft bei euch im Video, hier regiert offensichtlich die Angst.

    Sifu habe ich keinen, brauch ich keinen, will ich keinen.
    Meinen Lehrer greifen seine Schüler im Sparring an wie sie wollen und die werden nicht böswillig abgestraft und gedemütigt, auch wenn es durchaus schmerzhaft werden kann.

    Ob, ihr euch wehren könnt und so ein Unterricht dazu beiträgt? Das zu beurteilen obliegt euch, Untergebene vorzuführen ist sicherlich kein Problem.
    Falsch...hier wird soviel geredet warum nicht einfach mal vorbeikommen? Wir sind alle gute Typen, die viel von unserem Sifu lernen...freundlich sind Wir auch...schonmal darüber nachgedacht das ein Video geschnitten wird...jeder darf sich in seinen Videos technisch hervorheben sehe das ständig im Netz für deine Doppelmoral kann keiner was...

  9. #69
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Zitat Zitat von Mrsoprofound Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch realistisch und kann mir vorstellen, dass manche es als zu Hart sehen, kann dir aber versichern das ALLE Schläge kontolliert sind
    Hart? Das ich nicht lache .... was genau soll es den Schülern denn bringen einzufrieren und sich ein paar Backpfeifen abzuholen?

  10. #70
    Registrierungsdatum
    18.01.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    109

    Wink

    Zitat Zitat von Gern in der EWTO Beitrag anzeigen
    RESPEKT vor anderen ist allerdings genau das, was Tassos fehlt. Auch Respekt vor den eigenen Schülern sollte ein GUTER Sifu haben.
    Ich mag Leute nicht, die wie Tassos immer sehr streng Respekt FORDERN, aber gleichzeitig selbigen nicht GEBEN!
    Und ich befürchte, ich kenne ihn länger als du

    Ich sehe schon das du eine Meinung hast, die sich festgefahren hat. Ich kenne Ihn seit nun mehr sieben Jahren und mich persönlich behandelt er mit Respekt. Du kennst ihn länger ok, wenn das Dir das Recht gibt über Ihn zu urteilen? So be it...Ich spreche auch nicht von Dir sondern über mein Empfinden...Sifu ist in diesem Zeitalter einer der letzten Mohikaner, klar wo es nur noch darum geht eine Wohlfühl Oase zu gestalten, wo viele, nicht alle...einer Illusion hinterher rennen...ich komme ursprünglich aus einem anderen Bereich des Kampfsports und hab da einen braunen Gürtel erzielt und da hab ich auch gelernt das man Kontakt benötigt um realistisch kämpfen zu können...Ich.frage Dich, hast du keine Fehler gemacht und daraus gelernt? Unfehlbar ist keiner von uns...

  11. #71
    Medaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mrsoprofound Beitrag anzeigen
    Mein Sifu ist ein strenger Lehrer...fair und konsequent...ich verstehe das nicht jeder bei meinem Sifu Unterricht nehmen kann oder will. Sifu nimmt nicht jeden als seinen Schüler auf da er keine A....löcher trainiert. Es geht besonders im Privattraining hart zur Sache nur kann ich Dir versichern, dass viele meinen Sifu kritisieren und nicht mal im Ansatz mithalten können das nervt einfach...Ich persönlich liebe den Unterricht bei Ihm und fühle mich wohl. Sifu hat viel erlebt, dass er mir weiter geben kann..ich würde mir nie erlauben einen anderen Sifu zu kritisieren, da jeder Mensch die Chance im Leben bekommt sich zu ändern..mein Sifu ist ein knallharter Kämpfer/Lehrer der viele gute Leute ausgebildet hat und auch bei uns gibt es Polizisten, Studenten, Frauen,Kinder...Menschen aus verschiedensten sozialen Schichten die respektvoll und harmonisch miteinander umgehen.. das Video gefällt mir gut und demonstriert seine ausgereifte Technik. Ich bin da auch realistisch und kann mir vorstellen, dass manche es als zu Hart sehen, kann dir aber versichern das ALLE Schläge kontolliert sind
    Also auf alle Fälle ist es immer interessant, jemanden zu hören, der Dinge, die hier im Videoforum gepostet werden, persönlich miterlebt hat. Das trägt schon mal sicher zur Aufklärung von Missverständnissen und Vorurteilen bei.

    Wie dein Sifu menschlich ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich glaube dir gern, dass er da top drauf ist. Und dass viele Leute aus unterschiedlichen Gefilden bei euch zusammenfinden und in Harmonie trainieren ist auch etwas Gutes, was ein hohes Ziel ist, das KK erreichen kann. Natürlich muss das aber noch nichts darüber aussagen, wie gut oder schlecht euer System und/oder euer Sifu ist. Ich habe Tassos noch nie auch nur ansatzweise persönlich erlebt, deswegen werde ich mich hüten, darüber ein Urteil abzugeben. Aber das geht eben nicht Allen im Board so, einige haben ihre Erfahrungen gemacht, über die sie sich ein Urteil bilden.

    Das Missverständnis mit dem Video ist, meiner Meinung nach nicht, dass es den Leuten hier zu hart ist; sondern dass hartes Training einfach anders aussieht. Ich kann auch hart trainieren, ohne von meinem Sifu abgewatscht zu werden.
    Im WingChun-Bereich gibt es nun mal eine irrsinnige Profilierungstradition. Sifus die Follow-ups hinterherschmeißen bis zum Gehtnichtmehr sind an der Tagesordnung und die Schüler bewegen sich nicht, weil sie Angst haben und überfordert sind - da sie nicht durch Training ausreichend vorbereitet wurden. Du bringst MMA als Beispiel - such mal ein MMA-gym in dem der Trainer den Schülern eine Übung zeigt und danach noch eine halbe Minute lang lächelnd Boxkombinationen auf einen Schüler abfeuert, während der sich wegduckt ohne irgendwas zu machen. Sowas gibt es (fast) nur im Wing Chun. Oder Sifus, die plötzlich das Tempo einer Übung ändern und dadurch natürlich ständig Treffer bei den Schülern landen. Das fällt weder Schülern noch Lehrern auf, weil es mittlerweile eben so an der Tagesordnung ist.
    Und diese Schüler sitzen danach beisammen und sagen "Wow, Mann, mein Sifu ist so gut, ich hatte keine Chance." Ja, warum wohl?

  12. #72
    Registrierungsdatum
    18.01.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    109

    Cool

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Hart? Das ich nicht lache .... was genau soll es den Schülern denn bringen einzufrieren und sich ein paar Backpfeifen abzuholen?

    Hallo? Hab ich rum geheult oder wie jetzt? Nochmal auch für Dich...das ist ein demonstrations Video...wie viele andere im Netz das auch publizieren..Ohrfeigen nennst du das...das ist dein empfinden...und sorry das der ein oder andere mal einfriert das passiert halt, wenn man mit einem Meister trainiert...

  13. #73
    Registrierungsdatum
    18.01.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    109

    Wink

    Zitat Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
    Was mich daran stört? er behandelt den alten Herrn ohne Respekt um sich zu profilieren. Habe ich bereits oben geschrieben. So etwas macht man nicht.
    Und wieso Chat Room Warrior? Das bist du doch wohl hier. Die meisten wissen, wer ich bin. Du bist anonym und machst hier auf harten Typen, dessen Sifu der krasseste ist. Also wer ist jetzt der Chat Room Warrior?

    Falsch...du würdest Dir wünschen, dass ich solche Behauptungen von mir geben würde aber aus RESPEKT auch gegenüber deines Sifus würde ich mir solche Aussagen nie erauben...jeder von uns ist von seinem Sifu überzeugt...und nur noch zum Denkanstoss..du hattest doch geschrieben: was passiert wenn und so ein Müll also immer schön an die eigene Nase fassen...und was soll das geheule von wegen du kennst mich nicht..bla bla du spielst dich auf wie der Krasseste...ne...

  14. #74
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Ja, das passiert 'halt' mal wenn man darauf (bewusst oder unbewusst) konditioniert wurde. Sonst nicht. Und wenn die Schüler schon einfrieren, warum setzt der "Meister" dann nochmal drölf Watschen nach, die er nur setzen kann, weil die Schüler einfrieren?

  15. #75
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mrsoprofound Beitrag anzeigen
    du hattest doch geschrieben: was passiert wenn
    Zitier mal...

    Und wie findest du denn nun selbst das Lun Kai Video? In eigenen Worten? Ohne auf eine Website zu verweisen?

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •