Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bilder und Berichte NBL 2014

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Exclamation Bilder und Berichte NBL 2014

    Ho ho ho alle zusammen,

    bitte hier Berichte und Bilder, ggf. sogar Videos, vom 15ten NBL 2014 einstellen.

    DANKE

    Euer
    WeihnachtsKann

    PS. besten Dank an die Fechter, sie haben Wort gehalten und die ersten Bilder gesandt!

  2. #2
    itto_ryu Gast

    Standard

    Hier der offizielle Bericht des Razmafzar-Teams von Dr. Khorasani:
    M.Khorasani Consulting - 22) Nikolaus-Budo-Lehrgang 2014 (Germany)

    Bilder finden sich auf Facebook:
    https://www.facebook.com/media/set/?...8487916&type=1

    Ein Video wird noch gebastelt.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Talking Weise Worte und knallharte Action ;)


  4. #4
    itto_ryu Gast

    Standard




  5. #5
    Pinuti Gast

    Standard

    Weil ich heute schreibfaul bin, kopiere ich einfach mal meinen Bericht aus der Was-denkst-du-Ecke hier rein:

    Samstag:

    Kali Sikaran bei Andreas Güttner, diesmal viel waffenlos, was mir gut gefallen hat. Schätze aber, dass ich die meisten meiner blauen Flecken von da hab

    DBMA bei C-Angry Dog... ja, mei, was soll ich sagen? *Wuff* in jeder Hinsicht Hab viel Input bekommen und Nils ist ein toller Trainer.

    S.P.E.A.R. System bei Tobias Brodala: Da hatte ich sehr unterschiedliches gehört (Edit: bevor das falsch rüberkommt: ich hatte gehört dass es sehr stark schusswaffen-orientiert ist, was sich nicht bestätigt hat), war aber eigentlich ziemlich begeistert. Ich bin zwar generell eher nicht der Typ für SV, aber in diesem Bereich erschien mir das alles sehr logisch und schlüssig zu sein. Vor allem war's auch lustig, die Stimmung gut und von hier stammen meine restlichen blauen Flecken.

    Sonntag:

    Dank traditionellem NBL Sonntags-Kater erstmal das erste Semi (Grappling bei Frank Burczynski) nur von der Tribüne aus geguckt und in Ruhe gefrühstückt. War trotzdem mehr als unterhaltsam

    Dann Muay Thai bei Ralf Kussler, was überraschend in die Beine ging, allerdings war hinterher auch der letzte Rest vom Whisky wieder ausgeschwitzt.

    Anschließend Kickboxing bei Ferndinand Mack, auch gewohnt unterhaltsam und mit interessanten Sparring-Techniken.

    Und abschließend nochmal DBMA bei Nils.

    Schön war's auf jeden Fall wieder, top organisiert, sehr nette Leute, viele neue Eindrücke... ich freu mich schon aufs nächste Jahr!

    Fotos gibts von meiner Seite leider nicht sooo viele... aber andere haben ja brav alles dokumentiert. Hier trotzdem noch zwei Aprés-Semi-Fotos



  6. #6
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard Highlight oder Detailvideo?

    Wollt ihr von meinen Einheiten lieber ein stimmungsbetontes Highlight-Video oder son technisch-taktisches Erklärvideo? Ist ja immer ne Menge Arbeit. Besteht überhaupt Interesse an nem Video?

    Tag 1: Taktischer Bodenkampf
    Tag 2: Reaktivmuster "improvisierte gefährliche Gegenstände"



  7. #7
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

  8. #8
    Michael Kann Gast

  9. #9
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
    Hier der offizielle Bericht des Razmafzar-Teams von Dr. Khorasani:

    Sehe ich da etwa vereinzelt LARP Waffen?
    (Endlich hat jemand eine sinnvolle Verwendung für die Teile gefunden... )

    Was man aber bisher so ließt scheint es durchweg eine Runde Sache gewesen zu sein!
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  10. #10
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Sehe ich da etwa vereinzelt LARP Waffen?
    (Endlich hat jemand eine sinnvolle Verwendung für die Teile gefunden... )

    Was man aber bisher so ließt scheint es durchweg eine Runde Sache gewesen zu sein!
    Nein, keine LARP Waffen, diese taugen überhaupt nichts für echtes Waffentraining. Wir benutzen neben Stahlwaffen regulär vor allem Aluminium-Trainingswaffen. Auf den Bildern sieht man auch einige Teilnehmer mit Kunststoff-Waffen (aber die nutzen wir nur für solche Seminare), beim Qame/Qaddare-Lehrgang reichte wie angekündigt oftmals ein normaler Escrimastock.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Morgens, beim Aufbau...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Michael Kann Gast

    Standard

    ja, was wäre der Nikolaus-Budo-Lehrgang ohne seine vielen hELFer
    Was bin ich stolz auf unsere Jungs und Mädels...

  13. #13
    Michael Kann Gast

    Exclamation

    Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest - alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit!

    Euer
    WeihnachtsKann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Berichte zum NBL 2010
    Von Michael Kann im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14-12-2010, 20:48
  2. Bilder NBL 06
    Von Blue_Dragon im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10-01-2007, 21:43
  3. Berichte über den NBL 2006
    Von Michael Kann im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21-12-2006, 07:40
  4. Berichte zum NBL 2005
    Von Michael Kann im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20-12-2005, 03:49
  5. Berichte zum NBL 2004
    Von Michael Kann im Forum Nikolaus Budo Lehrgang
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15-12-2004, 11:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •