Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930
Zeige Ergebnis 436 bis 448 von 448

Thema: fragen zu schusswaffen in deutschland

  1. #436
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    gewisse dinge lohnen sich, aus mehreren perspektiven betrachtet zu werden. ich empfehle da zum waffenbesitz (nicht nur in den usa) gerne ein wenig historie zum 2. verfassungszusatz der usa, da reichen oftmals schon zitate der gründerväter:

    Gun Quotations of the Founding Fathers | Buckeye Firearms Association

    der rest ist dann transferleistung...


    Hab ich alles schon gesehen, bin kein Waffenträger, hab aber beim Bund(P1, UZI, G3, MG) und danach auch privat viele Kaliber geballert.
    Ich finde die Technik durchaus interessant.


    Trotzdem, oder genau deshalb bin ich gegen eine Lockerung der Waffengesetze.
    Ich finde die bestehenden Gesetze ganz gut*.

    Und Schusswaffen in der Öffentlichkeit führen, verdeckt, oder offen find ich nicht anstrebenswert.



    * nicht die dauernd wechselnden Auflagen(Tresor), sondern die Verfügbarkeit.
    Geändert von Macabre (20-10-2016 um 20:45 Uhr)

  2. #437
    Macabre Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Gehe ich auch von aus. Einen Sicherheitsgewinn wird es aber trotzdem nicht geben.

    Dabei wird es nicht bleiben. Wir dürfen uns noch auf viele andere Dinge " freuen ". Sachen die heute noch undenkbar sind, werden schon morgen Realität. 1984 sozusagen ... und wir sind alle mittendrin !
    Willi, alter Schwarzmaler, hehe.....

  3. #438
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von musclesnatch Beitrag anzeigen
    Der eine will Polizisten ent- und dafür Türsteher bewaffnen(!), der nächste den Waffenverkauf komplett freigeben, damit auch ja noch der allerletzte Durchgeknallte über ein Schießeisen verfügt. Das Gewaltmonopol des Staates und andere fundamentale Grundsätze unserer Rechtsordnung werden mal eben so in Frage gestellt bzw. rundheraus abgelehnt.
    Lesen ist nicht so deine Stärke oder?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

  4. #439
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.534

    Standard

    Zitat Zitat von musclesnatch Beitrag anzeigen
    Im Grunde kann ich insoweit beruhigt sein: Das Waffenrecht in der BRD wird mit Sicherheit nicht liberalisiert, eher dürfte in den nächsten Jahren mit einer immer weiteren Verschärfung zu rechnen sein.

    Und das ist gut so!

    Positionen, wie sie hier von Waffenbefürwortern vertreten werden, sind nicht die Meinung der Bevölkerungsmehrheit in diesem Land.

    Daher werden auch solche kra(n)ken Fantasien von ein paar Waffennarren, wie sie hier zu lesen sind, niemals Realität in unserem Land werden.

    Ich bin auch froh darüber, dass ich im Rahmen meiner dienstlichen Tätigkeit meinen kleinen, bescheidenen Teil dazu beizutragen konnte, dass die Verbreitung von Schusswaffen in Deutschland eingedämmt wird.
    Ja.

    Nein.

    Ja.

    Andere Meinungen -insbesondere Mindermeinungen- als krank zu bezeichnen, sagt viel über den Diskutanten aus.

    Na dann:
    Kauf Dir 'n Kecks und back 'n Ei drauf!
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  5. #440
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Gehe ich auch von aus. Einen Sicherheitsgewinn wird es aber trotzdem nicht geben.
    Ja und Ja.

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Dabei wird es nicht bleiben. Wir dürfen uns noch auf viele andere Dinge " freuen ". Sachen die heute noch undenkbar sind, werden schon morgen Realität. 1984 sozusagen ... und wir sind alle mittendrin !
    Wenn ich wetten würde, würde ich vermuten:
    • Weitere Messertypen werden verboten
    • weitere Auflagen für das Bedürfnis
    • vielleicht "Großkaliberverbot"
    • IPSC-Verbot
    • MMA-Verbot
    • mehr Nachschau beim Besitzer

  6. #441
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Ich glaube, Willi meint mit "unvorstellbar" eher so was:
    Totale Erfassung ab 2017: China will seine Bürger perfekt steuern - n-tv.de
    vielleicht etwas subtiler als in China, vielleicht nicht "von oben verordnet" wie in China, aber Dinge, die in diese Richtung gehen (analog z. B. zum Schufa-Score).
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  7. #442
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Willi meint mit "unvorstellbar" eher so was:
    Totale Erfassung ab 2017: China will seine Bürger perfekt steuern - n-tv.de
    vielleicht etwas subtiler als in China, vielleicht nicht "von oben verordnet" wie in China, aber Dinge, die in diese Richtung gehen (analog z. B. zum Schufa-Score).
    Zitat Zitat von Messerjocke2000 Beitrag anzeigen
    Wenn ich wetten würde, würde ich vermuten:
    • Weitere Messertypen werden verboten
    • weitere Auflagen für das Bedürfnis
    • vielleicht "Großkaliberverbot"
    • IPSC-Verbot
    • MMA-Verbot
    • mehr Nachschau beim Besitzer
    Da wird noch einiges kommen ... wenn private Vereine hinter den Bürgern herschnüffeln um sie zu denunzieren - Prost Mahlzeit ! Alles von " oben " abgesegnet.

    Heute lacht man noch über Genderismus, immerhin 60 verschiedene Geschlechter ... Donnerwetter ! Da hat sich einiges getan in der biologischen Entwicklung. Muß ich schon staunend feststellen. Mal schauen wann die ersten Prozesse stattfinden, weil jemand einen kritischen Kommentar abgegeben hat. " Sie sind ja ein schäbiger Lump ! " .... Dachte das hätten wir hinter uns. Und jetzt sollte ich besser die Finger von der Tastatur lassen ...

  8. #443
    Registrierungsdatum
    12.02.2002
    Beiträge
    977

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    ...
    Heute lacht man noch über Genderismus, immerhin 60 verschiedene Geschlechter ... Donnerwetter ! Da hat sich einiges getan in der biologischen Entwicklung. ... ...
    Das ist keine Biologische sondern eine kulturell-sprachliche Entwicklung. Aber das wollen die Leute, die das Wort "Generismus" in ihrer Propaganda nutzen nicht wahr haben, weil dann hängen ihre Verschwörungstheorien nicht mehr zusammen.

  9. #444
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Ich hole das Thema noch einmal hoch ...

    Hier:https://www.hermann-historica.de/de/...affen_bis_1945

    Positionen 2214 und 2215 ... zwei voll funktionsfähige Waffen wurden im November letzten Jahres verkauft. An wen weiß man natürlich nicht, aber bei dem Aukionshaus kommen die ab und an unter den Hammer.

  10. #445
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die werden aber sicher nur unter den entsprechenden Auflagen verkauft, an Sammler mit nachgewiesener Eignung und entsprechenden Vorrichtungen zur sicheren Verwahrung. Ich würde es nicht vorziehen wenn aus "Freiheitsgründen" Leute nur weil sie (noch) "unbescholten" sind ein funktionsfähiges Scharfschützengewehr kaufen könnten. Das ist für disziplinierte Leute auch so schon einfach genug.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #446
    Registrierungsdatum
    25.12.2010
    Alter
    39
    Beiträge
    4.244

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ich hole das Thema noch einmal hoch ...

    Hier:https://www.hermann-historica.de/de/...affen_bis_1945

    Positionen 2214 und 2215 ... zwei voll funktionsfähige Waffen wurden im November letzten Jahres verkauft. An wen weiß man natürlich nicht, aber bei dem Aukionshaus kommen die ab und an unter den Hammer.
    Wer ist "man"?
    Die entsprechende Waffenbehörde die die Eintragungen vornimmt weiß bescheid. Und auch das Auktionshaus verkauft nur an berechtigte

  12. #447
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard



    Bitte alle 30 Seiten durchlesen ... Es ging um Sammler, rote WBK´s, Vollautomaten und halt die üblichen KKB-Querschüsse ... deswegen ja " nur " 30 Seiten.

  13. #448
    Registrierungsdatum
    18.07.2007
    Alter
    54
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht vorziehen wenn aus "Freiheitsgründen" Leute nur weil sie (noch) "unbescholten" sind ein funktionsfähiges Scharfschützengewehr kaufen könnten. Das ist für disziplinierte Leute auch so schon einfach genug.
    Leider kann man nicht mehr erkennen um welche Waffen es ging.
    Aber nach Deiner Aussage ist ja schon der Besitz eines 0815 Jagdgewehres ein Problem... denn nichts anderes ist ein ach so böses Snipergewehr....
    Love breeds suicide

Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20282930

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alkohol, Schusswaffen etc.
    Von itto_ryu im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25-10-2012, 20:04
  2. Hi Leute Fragen über den MTBD(Muay Thai Bund Deutschland)
    Von wing tsun boxer im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23-02-2011, 15:17
  3. SV gegen Schusswaffen und Stock
    Von Chris_B im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-07-2009, 08:18
  4. wer, wie, was? - Schusswaffen
    Von Mr. Nice Guy im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08-10-2008, 22:37
  5. schusswaffen ankauf
    Von pumpgunner im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-08-2006, 17:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •