Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: KK/KS Datenbank - Übersicht

  1. #1
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard KK/KS Datenbank - Übersicht

    Hallo zusammen,
    Hallo jkdberlin,

    ich wollte mal hören, was du bzw. alle User von der Idee halten, hier eine Datenbank einzurichten in der die versch. Kampfkünste / Kampfsportarten aufgelistet sind und man Infos zu diesen einholen kann?

    Hierzu zitiere ich mich aus einem anderen Thread gerade noch mal selbst, da dort die Frage etwas unter gegangen ist:

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Als Vorschlag möchte ich einbringen, dass wir hier ins Board eine Datenbank einbetten könnten in der die ca. 100 verschiedenen KS/KK Arten aufgezählt sind. Wenn man dann auf eine Sportart klickt könnte Beispielsweise ein Video zur Veranschaulichung gezeigt werden. Oder eine Liste mit wichtigen Links zu eben dieser Sportart.
    So kann jeder Neuling alle durch klicken und sich ein Bild von den verschiedenen Stilen machen. Was halten ihr davon?
    Man könnte z.B. verschiedene Unterkategorien wie z.B. Selbstverteidigung, Wettkampfsport, Kampfkünste fern Ost, Kampfkünste mit Waffen ect. aufnehmen und hinter diesen die jeweiligen Systeme/Sportarten aufzählen.

    Wenn man sich dann für eine Stil interessiert, kann man so Info über eben diesen einholen. Wie z.B. Welche Stilrichtungen dieser Sportart gibt es? Veranschaulichungsvideos, Links zu Verbänden ect. pp.

    Natürlich gibt es auch Wikipedia, aber ein Kampfsport spezifisches Wiki wäre gerade für Neulinge neben den FAQ´s sehr gut damit sie sich einen besseren Überblick über das sehr breite Angebot verschaffen können.

    Somit die Frage an alle User, was haltet ihr davon?

    Und speziell an unsern Admin jkdberlin, wäre so etwas überhaupt technisch umsetzbar?

    Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen.

    Schöne Grüße

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Man könnte auch einfach in jedem Unterforum einen Sticki, quasi den allerersten Beitrag anheften, indem genau diese Infos und vielleicht 1-2 Videos eingebettet werden..
    Dann bräuchte man nicht extra eine Datenbank pflegen, sondern würde das über die jetzigen Mittel regeln.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich kann mal unseren Webmaster fragen, ob wir unser Wiki wieder an den Start bekommen...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #4
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Man könnte auch einfach in jedem Unterforum einen Sticki, quasi den allerersten Beitrag anheften, indem genau diese Infos und vielleicht 1-2 Videos eingebettet werden..
    Dann bräuchte man nicht extra eine Datenbank pflegen, sondern würde das über die jetzigen Mittel regeln.
    Das würde es vereinfachen, hätte aber nicht den gleichen Effekt wie ein richtiges Nachschlagewerk.

    Ich meinte es eher so, du interessierst dich für Sport und denkst, ja Kampfsport wäre doch was.. Nur welcher ist für mich geeignet?

    Dann kommst du ins Forum, gehst auf das Wiki und kommst erst mal auf die Vorauswahl, entscheidest dich für z.B. Bodenkampf ... Hast anschließend die Auswahl zwischen Judo, BJJ... und keine Ahnung was es noch alles gibt... klickst sie alle durch liest die verlinkten Beschreibungen, guckst die Videos und bist anschließend wesentlich schlauer, was die Rubrik "Bodenkampf" angeht.

    Hats dir doch nicht gefallen, gehst du halt noch mal zurück und klickst auf "KK mit Waffeneinsatz"... usw.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
    Das würde es vereinfachen, hätte aber nicht den gleichen Effekt wie ein richtiges Nachschlage Werk.

    Ich meinte es eher so, du interessierst dich für Sport und denkst, ja Kampfsport wäre doch was.. Nur welchen?

    Dann kommst du ins Forum, gehst auf das Wiki und kommst erst mal auf die Vorauswahl, entscheidest dich für z.B. Bodenkampf ... Hast anschließend die Auswahl zwischen Judo, BJJ... und keine Ahnung was es noch alles gibt... klickst sie alle durch liest die verlinkten Beschreibunge, guckst die Viedeos und bist anschließend wesentlich schlauer, was die Rubrik "Bodenkampf" angeht.

    Hats dir doch nicht gefallen, gehst du halt noch mal zurück und klickst auf "KK mit Waffeneinsatz"... usw.
    Hätte was, das stimmt

  6. #6
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Hätte was, das stimmt
    ... so ein Wiki macht aber auch viel Arbeit und erfordert viel Disziplin ...

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    ... so ein Wiki macht aber auch viel Arbeit und erfordert viel Disziplin ...

    gruß hafis
    Jaa, ich weiß.
    Ich führe bei mir in der Firma ein Wiki für unsere Azubis

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.04.2009
    Ort
    Mitteleuropas größtes Vulkangebiet
    Beiträge
    1.480

    Standard

    Zitat Zitat von Dextrous Beitrag anzeigen
    Jaa, ich weiß.
    Ich führe bei mir in der Firma ein Wiki für unsere Azubis
    Nun, da wärest Du doch vielleicht der geeignete Kandidat,
    wenn es darum geht, das auch hier im KKB zu tun

    gruß hafis
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.05.2011
    Alter
    31
    Beiträge
    1.474

    Standard

    Zitat Zitat von Hafis Beitrag anzeigen
    Nun, da wärest Du doch vielleicht der geeignete Kandidat,
    wenn es darum geht, das auch hier im KKB zu tun

    gruß hafis
    Hm, würde ich machen, aber inhaltlich bzw. fachlich kenne ich mich natürlich nicht in allen Bereichen aus.

  10. #10
    rolfk Gast

    Standard

    Die Idee finde ich auch gut.

    Hatte gerade vor 2 Tagen den ganzen Abend über Suchmaschiene und Videoportal Infos über verschiedene KK/KS gesucht, da ich auf der Suche nach was neuem bin.

  11. #11
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Das gab es doch hier mal in Form des Wikis...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Jo, gab es

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    ich kann mal unseren Webmaster fragen, ob wir unser Wiki wieder an den Start bekommen...

  13. #13
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Gibt's hierzu etwas neues?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Seit dem Server-Umzug läuft das Wiki leider nicht, aber Todin ist dran...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Super danke, bin mal gespannt wie es aufgebaut ist und welche Informationen es her gibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Datenbank Fehler
    Von Blue_Dragon im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-12-2006, 10:47
  2. Borland Datenbank Treiber?
    Von elcarus im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23-10-2006, 12:17
  3. Kleine Ju-Jutsu-Datenbank
    Von Legacy im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-03-2004, 19:54

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •