Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 84

Thema: Geheimes IngUng vom Weltvertreter

  1. #46
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    Na dann schick einfach mal öfter ab!

    Es ist nie vergebens, gerade für die vielen die lesen und nicht ständig was schreiben, mag zwar auch den Spasss am WC Forum, aber lese z.T. auch zwischen den Zeilen doch auch immer wieder interessantes Zeug hier, auch wenn man oft nicht weiter darauf eingehen kann (Zeit/Zeitpunkt usw...)

    Naja, mach mal, bis denn

    angHell

  2. #47
    KeineRegeln Gast

    Standard

    In welchem Ort trainierst du?

  3. #48
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    ich finds etwas schade, dass dass persönlicher Zeug eine so große Rolle spielt.
    Nö, sowas spielt im Weng Chun bei Sifu Hoffmann keine große Rolle. Weng Chun ist ja eine Kampfkunst und kein Tratsch-Forum. Er hat meines Wissens auch nie negative Äußerungen über andere veröffentlicht, egal wie intrigant sich Leute verhalten haben und wie unfair er angegriffen wurde. Ich kenne ihn inzwischen gut genug, um das schlechte Bild, dass einige Leute von ihm zeichnen wollen, gar nicht mehr ernst nehmen zu können. Als ich das erste mal zu ihm ging, war ich mehr als skeptisch (Ich stand damals sogar eher Sergio nahe als ihm). Und auch wenn er in der Vergangenheit sicher manche Fehler gemacht hat (aber wer hat das nicht? Ich kann mich davon auch nicht ganz freisprechen), hab ich ihn als Menschen extrem schätzen gelernt. Also: Lieber selbst ne Meinung bilden.
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  4. #49
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    In welchem Ort trainierst du?
    In Lorsch, das ist zwischen Darmstadt und Heidelberg, also nicht so arg weit weg von Mainz.
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  5. #50
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ok. Im Moment sieht es zeitlich nicht gut bei mir aus, aber irgendwann würde gerne mal vorbei kommen.

    Gleich vorweg: Nicht als potenzieller Kunde, denn mit meiner aktuellen Schule bin ich SEHR zufrieden. Aber einfach mal ein Training mit machen, um einen besseren Eindruck vom Weng Chun zu bekommen.

    Sofern das für dich überhaupt OK wäre!

    Aber wie gesagt, im Moment kann ich nicht mal absehen, wann es wäre..

    Gruß

    KeineRegeln

  6. #51
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Von dem ganzen Großmeisterzeug und der Schmutzwäche mal abgesehen...
    was ich vom Weng Chun gesehen habe, hier und live, hat schon Hand und Fuß und ist um Längen besser als der deutsche IngUng-Durchschnitt.

    ich finds etwas schade, dass dass persönlicher Zeug eine so große Rolle spielt.


    Mehr kann man nicht dazu sagen, auf den Punkt gebracht!

    Gruß

  7. #52
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Und auch wenn er in der Vergangenheit sicher manche Fehler gemacht hat
    kannst du bestätigen oder verneinen,dass er 50.000$ für den lp haben will?

  8. #53
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von KeineRegeln Beitrag anzeigen
    Gleich vorweg: Nicht als potenzieller Kunde, denn mit meiner aktuellen Schule bin ich SEHR zufrieden. Aber einfach mal ein Training mit machen, um einen besseren Eindruck vom Weng Chun zu bekommen.

    Sofern das für dich überhaupt OK wäre!
    Keine Sorge, ich gehe nicht davon aus, über's KKB Schüler zu gewinnen. Und schon gar nicht in solcher Entfernung. Ich mache übrigens auch Sonntag vormittags Training, falls es abends unter der Woche nicht so passt. Bin halt auch zeitlich recht eingespannt und hab derzeit keine Resourcen frei, um andere zu besuchen, sonst würde ich das auch anbieten. Habe mich schon länger nicht mehr mit Leuten aus anderen Stilen getroffen und freue mich daher immer über netten Besuch und Austausch.
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  9. #54
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Ernest Dale Jr. Beitrag anzeigen
    kannst du bestätigen oder verneinen,dass er 50.000$ für den lp haben will?
    Wer denkt sich denn so einen Quatsch aus? Von wem hast du das? Wenn ich zwei Dinge hier nicht erlebt habe, dann Geldgier und Geheimniskrämerei.

    Auch fortgeschrittene Übungen wie die Langstock-Holzpuppenform werden im normalen Training unterrichtet (Habe ich in Bamberg auch schon mitgemacht, als ich dort zu Besuch war). Als ich zum ersten mal bei einem Weng Chun-Seminar zu Gast war, haben zwei Blaugurte in der Pause Freikampf mit Langstock gegen Doppelmesser geübt, so wie bei einem BJJ-Seminar Leute mal in der Pause ein wenig miteinander rollen. Nur so kenne ich Weng Chun und wenn es anders wäre, wäre ich bei MMA/BJJ geblieben. Ich würde heute nix mehr trainieren wollen, was nicht genauso bodenständig ist wie Wettkampf-orientierte Kampfsportarten.

    Und allgemein kann ich sagen: Was Finanzielles angeht, bin ich noch nie so fair behandelt worden, wie hier. Bsp.: Alle Lehrer bekommen als Dank für ihre Tätigkeit einen Gratis-Lehrgang jedes Jahr und die Übungsleiterkurse (3 WE pro Jahr) kann man auch kostenlos wiederholen, wenn man sie einmal absolviert hat. Darum kann ich über solche Gerüchte wie oben nur lachen...
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  10. #55
    KeineRegeln Gast

    Standard

    @wfn.j:

  11. #56
    Ernest Dale Jr. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Wer denkt sich denn so einen Quatsch aus? Von wem hast du das? Wenn ich zwei Dinge hier nicht erlebt habe, dann Geldgier und Geheimniskrämerei.
    alles klar

    wegen der quelle..pm. muß dann ja nicht unnötig verbreitet werden.

  12. #57
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Nö, sowas spielt im Weng Chun bei Sifu Hoffmann keine große Rolle. ...
    Ich meinte hier bei der Diskussion. Als wenns nichts interessanteres an Weng Chun gäbe.

  13. #58
    fang_an Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    ... Und schon gar nicht in solcher Entfernung...
    dein kollega hier hat ihm bestimmt auch gut beraten und er hat auch ein schönes bericht geschrieben:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...96/index4.html
    was ich schwierig finde ist sich ein bild von einem stil zu machen nur nach eine oder zwei stunden. wenn es passt und interessiert finde ich eine probezeit über eine 10er karte toll, wenn es sowas gibt.

    der preis für den lp klingt nach einer "lass mich in ruhe" ansage.

  14. #59
    KeineRegeln Gast

    Standard

    Ja. Ein Training allein reicht nicht für nen tieferen Einblick. ^^
    Daher auch das Interesse, nochmal mehr zu erleben.

  15. #60
    San-Te Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Wer denkt sich denn so einen Quatsch aus? Von wem hast du das? Wenn ich zwei Dinge hier nicht erlebt habe, dann Geldgier und Geheimniskrämerei.
    ...
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen.
    Du bist nicht der einzige Lehrer der das so sieht.
    Von Philipp Hackert habe ich es so auch bestätigt bekommen. Ich hatte ein wenig Schriftverkehr mit ihm.

    Gruß

    San-Te

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. *ingung* ist Kampfkunst
    Von raphael im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 19:38
  2. Geheimes Wissen
    Von Da Mo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29-01-2008, 22:30
  3. streng geheimes Hauptabendprogramm !!!!!
    Von pebodey im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-08-2006, 09:12
  4. Geheimes Video Giese vs Boztepe
    Von wurschti im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-03-2005, 15:27
  5. Geheimes Trainingsvideo von Rocky :)
    Von Fuchur im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-02-2005, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •