Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: Geheimes IngUng vom Weltvertreter

  1. #61
    Autchyryon Gast

    Standard

    ist es nicht so, dass eben die ganzen verschiedenen Ausprägungen aus den verschiedenen Linien entstanden sind?
    Also Red Flag, Black Flag etc.... und eben aus der Red Flag zB sich einerseits hellrot das ganzen um IpMan, LT und KRK, und dunkelrot eben das ganze um DaiDukLan?

    um verschiedene Linien zusammengeführt unterrichtet zu bekommen musst zur IWKA von Sifu Sergio gehen..oder?

  2. #62
    mst78 Gast

    Standard

    Ja,
    und zur Bank zwecks Finanzierung(LeaderShip, Masterclass, LGs usw.) sowie mit 10 Jahren anfangen, damit Du mit ca. 40 fertig bist. Naja, wenigstens sind die Sektionen schom im Preis enthalten.

    Gruss

  3. #63
    Autchyryon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Ja,
    und zur Bank zwecks Finanzierung(LeaderShip, Masterclass, LGs usw.) sowie mit 10 Jahren anfangen, damit Du mit ca. 40 fertig bist. Naja, wenigstens sind die Sektionen schom im Preis enthalten.

    Gruss
    also so würde ich das nicht sehen...

  4. #64
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Autchyryon Beitrag anzeigen
    ist es nicht so, dass eben die ganzen verschiedenen Ausprägungen aus den verschiedenen Linien entstanden sind?
    Also Red Flag, Black Flag etc.... und eben aus der Red Flag zB sich einerseits hellrot das ganzen um IpMan, LT und KRK, und dunkelrot eben das ganze um DaiDukLan?
    Nein. Black Flag ist eine Erfindung der letzten paar Jahre.

  5. #65
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Nein. Black Flag ist eine Erfindung der letzten paar Jahre.
    passt zwar hier nicht rein aber ich habe damals nich wirklich überrissen was da genau zwischen benny m.,sergio i.und dem black flag sifu abgegangen is.
    gerne auch per pn

    gruss1789

  6. #66
    Autchyryon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Nein. Black Flag ist eine Erfindung der letzten paar Jahre.

    Wie kommst darauf??

  7. #67
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 1789 Beitrag anzeigen
    passt zwar hier nicht rein aber ich habe damals nich wirklich überrissen was da genau zwischen benny m.,sergio i.und dem black flag sifu abgegangen is.
    gerne auch per pn

    gruss1789
    Naja, ich war damals schon nicht mehr dabei. Ich habe nur die Trennung von Garrett Gee mitbekommen. Auch so ein Ruhmesblatt ...

  8. #68
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Autchyryon Beitrag anzeigen
    Also Red Flag, Black Flag etc.... und eben aus der Red Flag zB sich einerseits hellrot das ganzen um IpMan, LT und KRK, und dunkelrot eben das ganze um DaiDukLan?
    Ne, das verwechselt du mit den verschiedenen Pokémon-Editionen.

    (Gibt da aber diverse Parallelen.)
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  9. #69
    Autchyryon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Ne, das verwechselt du mit den verschiedenen Pokémon-Editionen.

    (Gibt da aber diverse Parallelen.)

    au Mann...hier kann man ja mal echt was lernen.

  10. #70
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Autchyryon Beitrag anzeigen
    au Mann...hier kann man ja mal echt was lernen.
    Tip: Versuch das zu verstehen, was hinter der Ironie ist.

  11. #71
    Autchyryon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Tip: Versuch das zu verstehen, was hinter der Ironie ist.

    Das ist auch der Sinn eines Forums... ich denke das Gefecht mit rhetorischen Stilmitteln ist doch eher nicht angebracht.

    Es wäre doch für alle Beteiligten gut, wenn man einfach das sagt was Sache ist.

    Aber ich glaube dass gehört in dieser Rubrik des Forums dazu...einfach mal kryptisch daherzureden.

    Die anderen Rubriken scheinen da normaler zu sein...

  12. #72
    Armin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Autchyryon Beitrag anzeigen
    Das ist auch der Sinn eines Forums... ich denke das Gefecht mit rhetorischen Stilmitteln ist doch eher nicht angebracht.

    Es wäre doch für alle Beteiligten gut, wenn man einfach das sagt was Sache ist.

    Aber ich glaube dass gehört in dieser Rubrik des Forums dazu...einfach mal kryptisch daherzureden.

    Die anderen Rubriken scheinen da normaler zu sein...
    In manchen Fällen ja, in anderen nicht, vor allem wenn es sich - wie hier - um bereits sehr ausgiebig diskutierte Sachen handelt. Benutze einfach mal die Suchfunktion ...

    Nochmal das ganze durchgehen, nur weil mal wieder ein neuer Neuling noch nicht informiert ist, macht irgendwie keinen Spaß.

  13. #73
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von Autchyryon Beitrag anzeigen
    Das ist auch der Sinn eines Forums... ich denke das Gefecht mit rhetorischen Stilmitteln ist doch eher nicht angebracht.
    Ohne kryptische Formulierung: Das Modell der Wing Chun-Stilsrichtungs-Farbenlehre ist so offensichtlich unterkomplex, dass es fast schon ausgeschlossen scheint, dass keine politischen Interessen dahinter stehen. Das zugehörige "Drumherum", das man hier in der Vergangenheit mitbekommen hat, verstärkt den Eindruck noch massiv.

    Für das rhetorische Kunstwerk ( ) entschuldige ich mich, aber es geht mir mitnichten darum, ein rhetorisches Gefecht zu führen, denn zu gewinnen gibt es hier für mich keinen Blumentopf. Doch nach 10 Jahren in diesem Forum kann ich manches eben einfach nicht mehr ernst nehmen. Vor allem nicht, wenn irgendwo jemand auftaucht und meint, er habe plötzlich irgendwelche historischen oder funktionellen Wahrheiten über Wing Chun gefunden, die sonst keiner kennt; damit meine ich nicht dich, sondern eher Sergio Iadarola und dergleichen.

    Nachdem das mit dem einzig wahren, ursprünglichen *ing *un mehrfach daneben ging, weil die Zusammenarbeit mit seinen Lehrern nicht dauerhaft klappen wollte (um es mal ganz vorsichtig zu formulieren), inszeniert er sich nun konsequenterweise als "open minded" und vermarktet eine Zusammenführung aus verschiedenen Stilen. Das entspricht ja auch eher dem Zeitgeist. Daran ist absolut nix verwerflich, aber aufgrund meiner Erfahrungen möchte ich eben dazu raten, das Marketing als Marketing zu erkennen und genau zu schauen was da neben der symphatischen Inszenierung vielleicht noch ist.

    Der Vollständigkeit halber: Von den zu meiner IWKA-Zeit in Deutschland Lehrenden ist zwar offenbar längst niemand mehr übrig geblieben, aber ich bin sicher, dass es auch jetzt wieder nette und engagierte Lehrer dort gibt. Gegen die habe ich nichts, will denen nicht in die Suppe spucken und betone deshalb gerne, dass man je nach persönlicher Interessenslage bestimmt Relevantes bei denen lernen kann.
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  14. #74
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    damit Du mit ca. 40 fertig bist.
    Die Idee, mit einer Kampfkunst irgendwann "fertig" zu sein, hat mit Kampfkunst nichts zu tun. Insofern sehe ich gar kein grundsätzliches Problem darin, wenn man in manchen Verbänden relativ lange braucht, bis man z.B. alle Formen des jeweiligen Stils kennen gelernt hat.
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  15. #75
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Die Idee, mit einer Kampfkunst irgendwann "fertig" zu sein, hat mit Kampfkunst nichts zu tun. Insofern sehe ich gar kein grundsätzliches Problem darin, wenn man in manchen Verbänden relativ lange braucht, bis man z.B. alle Formen des jeweiligen Stils kennen gelernt hat.
    Sehe ich anders, fast jedes System hat mal ein 'Ende', man ist sozusagen mit dem Systeminhalt 'fertig', durch. Jedoch ist man mit seiner eigenen Entwicklung nicht fertig und sollte sich stetig verbessern. Sicher gibt es auch Systeme die allein der Menge der Formen und dazugehöriger Didaktik länger bis lange brauchen(verschiedene Kung Fu Stile z.Bsp., Tan Tui's, unzählige Waffenformen etc.).
    Wenn es an der Systemmenge und der nötigen(!) Didaktik liegt, wo ist das
    Problem? Völlig legitim!
    Aber für ca. 6 Formen im Wing Chun bis zu 20 Jahre oder je nach Finanzlage noch länger? Das hat für mich andere Gründe als Didaktik.

    Gruss

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. *ingung* ist Kampfkunst
    Von raphael im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 19:38
  2. Geheimes Wissen
    Von Da Mo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29-01-2008, 22:30
  3. streng geheimes Hauptabendprogramm !!!!!
    Von pebodey im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-08-2006, 09:12
  4. Geheimes Video Giese vs Boztepe
    Von wurschti im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-03-2005, 15:27
  5. Geheimes Trainingsvideo von Rocky :)
    Von Fuchur im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-02-2005, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •