Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: Geheimes IngUng vom Weltvertreter

  1. #76
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Aber für ca. 6 Formen im Wing Chun bis zu 20 Jahre oder je nach Finanzlage noch länger? Das hat für mich andere Gründe als Didaktik.
    Mag sein, aber konkret ging es ja um das IWKA-WingTjun, das wohl deutlich mehr als die 6 Formen des Ip Man Wing Chun hat. Ich glaube wirklich nicht, dass Sifu Sergio bewusst Wissen zurück hält, den Eindruck hatte ich bei ihm nie.
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  2. #77
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber konkret ging es ja um das IWKA-WingTjun, das wohl deutlich mehr als die 6 Formen des Ip Man Wing Chun hat. Ich glaube wirklich nicht, dass Sifu Sergio bewusst Wissen zurück hält, den Eindruck hatte ich bei ihm nie.
    Im Bezug auf die IWKA nehme ich meine Aussage öffentlich an dieser Stelle gerne zurück.
    Nach näherer Betrachtung des Systems und dem Ausstausch mit 2 Usern (danke an der Stelle) macht es wirklich einen sehr umfassenden Eindruck!
    Habe Iadarola jedoch nie vorgeworfen irgendwas zurückgehalten zu haben.
    Dürfte ich Dich fragen was Dich zum Austritt aus der IWKA geführt hat?
    Wie steht es in diesem System mit Struktur, Druckaufbau, Sparring, zeitlichem Lehrplan, Preisgestaltung?
    Gern auch per PN, wenn Du öffentlich nicht antworten möchtest.

    Gruss

  3. #78
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Dürfte ich Dich fragen was Dich zum Austritt aus der IWKA geführt hat?
    Ich bin nicht direkt ausgetreten, sondern bei meinem Lehrer geblieben, der dann nicht mehr in der IWKA war (Er war der Landestrainer und ich war in der Lehrer-Ausbildung). Da ich nur die Perspektive meines damaligen Lehrers kenne und nicht die von Sergio Iadarola, möchte ich mich nicht dazu äußern, was genau da zwischen den beiden los war - einfach weil ich nicht weiß, ob ich das überhaupt halbwegs fair darstellen kann. Es hatte aber wohl damit zu tun, dass mein Lehrer an MMA-Wettkämpfen teilnehmen wollte.

    Wie steht es in diesem System mit Struktur, Druckaufbau, Sparring, zeitlichem Lehrplan, Preisgestaltung?
    Das heutige IWKA-WingTjun hat mit dem, was ich damals gelernt habe wohl nicht mehr so viel zu tun, insofern bin ich da wirklich der falsche Ansprechpartner. Ich habe damals dort LT-WT mit geringen Weng Chun-Einflüssen gelernt. Das war vor 10 Jahren.
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  4. #79
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    mal so nebenbei:

    Wer eine Kampfkunst oder einen Kampfsport beginnt, um damit irgendwann "fertig" zu sein, hat eine grundsätzlich falsche Vorstellung von Kampfkunst.

    Es kann immer nur darum gehen, seinen persönlichen augenblicklichen Level zu verbessern. - Egal, wie weit man gekommen ist. Nur jene GM, die meinen, nichts Besserers mehr erreichen zu können, sind "total fertig". Dies aber in einem anderen, wenig schmeichelhaften Sinne.

    Gruß, WT-Herb

  5. #80
    mst78 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    mal so nebenbei:

    Wer eine Kampfkunst oder einen Kampfsport beginnt, um damit irgendwann "fertig" zu sein, hat eine grundsätzlich falsche Vorstellung von Kampfkunst.

    Es kann immer nur darum gehen, seinen persönlichen augenblicklichen Level zu verbessern. - Egal, wie weit man gekommen ist. Nur jene GM, die meinen, nichts Besserers mehr erreichen zu können, sind "total fertig". Dies aber in einem anderen, wenig schmeichelhaften Sinne.

    Gruß, WT-Herb
    Ach komm schon Herb,
    was soll dieses Spiel jetzt?
    Du weisst genau was mit 'fertig' gemeint war.
    Und Deiner Floskel nach dürfte KRK dann ebenso kein 10.GM, sondern lediglich ein graduierungsloser Schüler sein!
    Wozu dann überhaupt Grade? Ohne 'Ende'(fertig) auch keine Hälfte, kein Drittel oder sonstwas!
    Dieses absichtliche Verdrehen und Missverstehen hättest Du Dir in diesem Falle sparen können. Fand den Thread bisher recht gut.

  6. #81
    mst78 Gast

    Standard

    @wfn.j:
    Danke für die Antwort!

    Gruss

  7. #82
    Autchyryon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mst78 Beitrag anzeigen
    Im Bezug auf die IWKA nehme ich meine Aussage öffentlich an dieser Stelle gerne zurück.
    Nach näherer Betrachtung des Systems und dem Ausstausch mit 2 Usern (danke an der Stelle) macht es wirklich einen sehr umfassenden Eindruck!
    Habe Iadarola jedoch nie vorgeworfen irgendwas zurückgehalten zu haben.
    Dürfte ich Dich fragen was Dich zum Austritt aus der IWKA geführt hat?
    Wie steht es in diesem System mit Struktur, Druckaufbau, Sparring, zeitlichem Lehrplan, Preisgestaltung?
    Gern auch per PN, wenn Du öffentlich nicht antworten möchtest.

    Gruss
    ich glaube auch, dass das System sehr umfassend ist..sollte ja auch so sein, gibt es ja mehr als eine Stilrichtung die im "Lehrplan" drinsteht...wenn man mal so verkürzt sprechen kann.

  8. #83
    wingchunmachtfreude Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    mal so nebenbei:

    Wer eine Kampfkunst oder einen Kampfsport beginnt, um damit irgendwann "fertig" zu sein, hat eine grundsätzlich falsche Vorstellung von Kampfkunst.

    Es kann immer nur darum gehen, seinen persönlichen augenblicklichen Level zu verbessern. - Egal, wie weit man gekommen ist. Nur jene GM, die meinen, nichts Besserers mehr erreichen zu können, sind "total fertig". Dies aber in einem anderen, wenig schmeichelhaften Sinne.

    Gruß, WT-Herb
    hey, herb...ich glaubs nicht...

    ich bin zum ersten mal komplett deiner meinung !!

  9. #84
    1789 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    mal so nebenbei:

    Wer eine Kampfkunst oder einen Kampfsport beginnt, um damit irgendwann "fertig" zu sein, hat eine grundsätzlich falsche Vorstellung von Kampfkunst.


    Gruß, WT-Herb
    ich bin da bisschen naiv und glaube dass es den menschen nicht wirklich darum geht"fertig zu sein" sondern das system insgesamt verstanden zu haben.
    beim boxen z.b sehr einfach 10 schläge und die dazugehörige körpermechanik und schrittarbeit,slipping und ducking und fertig.
    aber nur fertig im sinne von :ach das sind die systemrelevanten techniken.jetzt kann ich ein leben lang damit verbringen diese zu verbessern.
    wie ist es denn im wt jahrelang gewesen ?
    wer kannte schon alle bewegungen des systems,wer kannte schon alle sektionen,wer konnte schon anfangenzu sagen;jetzt muss ich nur noch an mir selbst arbeiten.

    gruss1789

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. *ingung* ist Kampfkunst
    Von raphael im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 18-12-2011, 19:38
  2. Geheimes Wissen
    Von Da Mo im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29-01-2008, 22:30
  3. streng geheimes Hauptabendprogramm !!!!!
    Von pebodey im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19-08-2006, 09:12
  4. Geheimes Video Giese vs Boztepe
    Von wurschti im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-03-2005, 15:27
  5. Geheimes Trainingsvideo von Rocky :)
    Von Fuchur im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03-02-2005, 16:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •