Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Kapap Deutschland Training Stock / Entwaffnung

  1. #16
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von openmind Beitrag anzeigen
    Also, wenn der mit einem Stock auf mich einschlägt, blocke ich den einfach
    mit dem Fuß, wickel meinen anderen Fuß um den Stock und hau ihm dann
    den Stock weg.
    Ja die Szene hats mir auch besonders angetan, passiert mir im Sparring ja auch häufiger. Klassische "you fucked up a long time ago"-Situation, wusste nicht dass man die so elegant lösen kann. Bei mir läuft das eher so FUUUCK FUUUUCK FUCK SCHMEEERZ FUUUUCK SCHMERZ SCHIENBEIN AAAAAAAH WANN SAGT ENDLICH JEMAND "TIME" AAAAAAAAH

  2. #17
    Registrierungsdatum
    01.08.2014
    Beiträge
    1.211

    Standard

    Zitat Zitat von Pinuti Beitrag anzeigen
    Ja die Szene hats mir auch besonders angetan, passiert mir im Sparring ja auch häufiger. Klassische "you fucked up a long time ago"-Situation, wusste nicht dass man die so elegant lösen kann. Bei mir läuft das eher so FUUUCK FUUUUCK FUCK SCHMEEERZ FUUUUCK SCHMERZ SCHIENBEIN AAAAAAAH WANN SAGT ENDLICH JEMAND "TIME" AAAAAAAAH
    - so kenne ich das auch eher

  3. #18
    Gast Gast

    Standard

    - so kenne ich das auch eher
    Wenn ich mich recht entsinne, hatten Sie auch mal, allerdings unter einem anderen Nickname, auch Videos angekündigt.

    Ist das Vorhaben mit dem Nickname gemeinsam verschollen oder fürchten Sie Kritik?

    Es sollte ja für Sie kein Problem sein, so etwas besser darzustellen.

    Gruß H. P.

  4. #19
    Pinuti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hokus Pokus Beitrag anzeigen
    Es sollte ja für Sie kein Problem sein, so etwas besser darzustellen.
    Hm? Das ist doch nichts was man "darstellen" möchte. Das ist eine ganz doofe Situation, in die man im Sparring kommen kann, wenn so einiges vorher schief gelaufen ist (man hat seinen eigenen Stock verloren und ist gestolpert oder hat nen Takedown kassiert)...
    Meines Erachtens nach gibt es da keine elegante Lösung. Klar gibt es verschiedene Möglichkeiten zu handeln, aber so ziemlich alle werden mit Schmerzen und blauen Flecken einhergehen...
    Also nichts für ein "Lehrvideo" und eine Patentlösung kenne ich auch nicht. Den Stock mit dem Fuß blocken und dann mit dem Fuß jemanden entwaffnen, der auf dich einschlägt... müsste man probieren (unter realen Bedingungen, nicht mit einem eingefrorenen Gegner in Zeitlupe). Möchte ich aber nicht.

  5. #20
    Dirk1976 Gast

    Standard

    Wieder reine Fantasie-Gebilde und Technikenabfolge.

    Wir haben auch Entwaffnungen trainiert. In einem Sparring habe ich das noch nie geschafft.

  6. #21
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ununoctium Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    wie gefällt Euch dieses Video?

    https://www.facebook.com/video.php?v=747065022035937

    Viele Grüße

    Heiko
    Die haben mehr einen KK Zugang und weniger den praxisbezogenen-, oder?

  7. #22
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.651

    Standard

    mein "problem" mit dem vid sind weniger die entwaffnungstechniken an sich. rein mechanisch sind die in ordnung und u.u. (!) auch praktisch machbar.
    aber... was dann danach geschieht, wie in die entwaffnung "reingegangen" wird, die extreme zeitlupe, die luschigen angriffe...
    na ja.
    erinnert mich an fma anfänger, die erst mal "vorsichtig" basic abläufe kennenlernen oder an juju-stock-kram. für nen sv-instruktor, der demonstrieren will, was man bei ihm alles an toller sv gegen stock lernt, ist das aber grottig (selbst, wenn man das angriffsverhalten, einfrieren u.ä. einfach ignorieren würde).
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  8. #23
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.651

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk1976 Beitrag anzeigen
    Wir haben auch Entwaffnungen trainiert. In einem Sparring habe ich das noch nie geschafft.
    klar, wenn du nur "auch entwaffnungen trainiert" hast.
    entwaffnungen funktionieren. hab ich tatsächlich mal gegen jemanden hinbekommen, der jemanden mit nem küchenbeil angreifen wollte. das war aber auch kein sparring, sondern ein "echtes" sv-szenario.
    im sparring-modus ist das natürlich sehr schwierig und was rein "spontanes", das sich gerade ergeben hat.
    manche dinge sind in ruppigen szenarios "realistischer" als in typischen "sparrings".
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #24
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

    Standard

    Fernab von dem, was Kapap wohl sein soll.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ??!? Was´n das für ne Entwaffnung?
    Von Mahmut Aydin im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-07-2014, 17:36
  2. KAPAP 2-Tages-Seminar Avi Nardia Juli 2011 in Deutschland / Kassel
    Von Kapap Kassel im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-05-2011, 09:33
  3. KAPAP Instructor Level 1 Seminar in Deutschland, 30.11-05.12.07 / Dachau, München
    Von KAPAP im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-10-2007, 22:02
  4. Avi Nardia (KAPAP) in Deutschland
    Von xandrob im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26-04-2006, 15:41
  5. Power Training mit Stock
    Von Krider im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16-01-2002, 11:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •