Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 106

Thema: SIFU of WING CHUN GALERIE - CORD ELSNER - FACEBOOK

  1. #1
    Cord Gast

    Standard SIFU of WING CHUN GALERIE - CORD ELSNER - FACEBOOK

    Guten abend zusammen,

    wen's interessiert:

    Wie allgemein bekannt ist, habe ich mit einem Team von Kollegen auf Facebook eine Seite namens "WING CHUN", derzeit (Stand Oktober 2017) mit 1.040.000 sog. "Fans" und einer Postreichweite von über 4.000.000 Usern pro Woche - Tendenz stark steigend.

    https://www.facebook.com/pages/WING-...15538511812391

    Es ist die derzeit zweitgrößte Wing Chun Seite auf Facebook - obwohl nur die zweitgrößte Wing Chun Seite dennoch immerhin mit den meisten Interaktionen. Nicht schlecht eigentlich ...

    Ich habe nun auf dieser Seite einen Aufruf gestartet, um eine Galerie zu erstellen, in der Lehrer / Trainer verschiedener Wing Chun Stile sich zeigen können.
    Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Galerie ist, dass man einen Wing Chun Stil an eigene Schüler unterrichtet, eine eigene Schule besitzt (und eine Webadresse aufweisen kann, Facebook-Adresse ist auch ok).

    Man muss also keine Sifu-Urkunde für 3000 EUR nach 8 Jahren Verbandszugehörigkeit vorweisen können, um in die Galerie zu kommen. Es reichen die Bedingungen "Unterrichten, eigene Schüler haben, Schule haben", um als "Wing Chun Lehrer" bzw. "Sifu of Wing Chun" bezeichnet zu werden.

    Wir haben uns intern darauf geeinigt, "WING CHUN" als übergeordnete Schreibweise zu wählen. Erfreulicherweise haben sich etliche Lehrer anderer Stilschreibweisen (Sergio Iadarola, Wing Tjun / Alfred Johannes *********, Wing Tsun Universe / Oliver Becker, Wing Tzun / etc.) damit arrangiert, was ich sehr gut finde.

    Wie läuft das Ganze ab?

    Die Lehrer schicken mir ihr Bild, ich bearbeite das (Name drauf, Webseite drauf, etwas Photoshop, farbiger Rahmen drumrum) und poste das in einem Album.

    Das Feedback zu dem Aufruf ist derzeit extrem positiv - ich werde quasi mit Bildern geflutet. Wer Lust hat, sich die Galerie mal anzuschauen, kann das gerne hier tun:

    https://www.facebook.com/media/set/?...1812391&type=1

    Sind einige sehr schöne Bilder dabei. Hier ein Schnelldurchlauf:





    Geändert von Cord (16-10-2017 um 11:45 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.09.2006
    Beiträge
    629

    Standard

    Bei Paul Wang müsstest du aber WingChun schreiben. Denn wenn Pauls Sifu sieht, dass dort Wing Chun steht gibt es bestimmt Ärger, weil die ja WingChun und kein Wing Chun machen.

    Das gibt bestimmt Ärger vom übereifrigen OberWeltChefSuperDaiSifu Klaus Brand.

    Da binsch mer sücher!

  3. #3
    BUJUN Gast

    Standard

    "MANY STYLES - ONE BIG FAMILY - UNITED IN PEACE!

    As WING CHUN brothers and sisters we stand together ... "


    ICH FASSE ES NICHT !!!

    Supertoll - meinen allerherzlichsten Dank !

  4. #4
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Gefällt mir!

    Verlinke mal von dort aufs KKB, dann geht es hier ab
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #5
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Gefällt mir!

    Verlinke mal von dort aufs KKB, dann geht es hier ab
    Ist verlinkt - kannst ja mal in der Statistik schauen, was passiert. Aber in der Regel interessieren die Leute sich dort für deutschsprachige Links / Seiten eher weniger. Muss schon Englisch sein.

  6. #6
    douwa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Ich habe nun auf dieser Seite einen Aufruf gestartet, um eine Galerie zu erstellen, in der Lehrer / Trainer verschiedener Wing Chun Stile sich zeigen können.
    Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Galerie ist, dass man einen Wing Chun Stil an eigene Schüler unterrichtet, eine eigene Schule besitzt (und eine Webadresse aufweisen kann, Facebook-Adresse ist auch ok).
    Die idee finde ich wirklich gut. Das mit facebookseite oder homepage leuchtet mir wegen der erreichbarkeit ein aber warum werden lehrer die schüler unterrichten ausgeschlossen, wenn sie keine eigene schule haben? Ist natürlich deine sache aber mir wäre es wichtiger einen guten lehrer zu haben als einen mit eigener schule.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Cord Beitrag anzeigen
    Ist verlinkt - kannst ja mal in der Statistik schauen, was passiert. Aber in der Regel interessieren die Leute sich dort für deutschsprachige Links / Seiten eher weniger. Muss schon Englisch sein.
    Mist
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Die idee finde ich wirklich gut. Das mit facebookseite oder homepage leuchtet mir wegen der erreichbarkeit ein aber warum werden lehrer die schüler unterrichten ausgeschlossen, wenn sie keine eigene schule haben? Ist natürlich deine sache aber mir wäre es wichtiger einen guten lehrer zu haben als einen mit eigener schule.
    Prinzipiell wird niemand wirklich "ausgeschlossen" - wir wollen hier lediglich Lehrer verschiedener Stile "zusammenbringen". Nicht mehr, nicht weniger ...

    Die "harten" Kriterien für die Aufnahme sind derzeit

    • Gutes Bild (ca. 960 Pixel hoch oder breit - z.B. Wing Chun typisch oder Portrait)
    • eigene Schüler
    • eigene Schule


    Natürlich gibt es auch Leute, die keine von Facebook losgelöste Webseite. Die können uns gerne auch Fotos schicken. Wir verlinken dann mit der Facebook-Seite bzw. dem Facebook-Profil desjenigen. Ist so auch schon geschehen.

    Eine eigene Schule halte ich für sinnvoll, da man auf jeden Fall Routine im Unterrichten haben sollte. Und das ist am wahrscheinlichsten, wenn man jede Woche mehrmals mehrere Stunden daran arbeitet.

    Es mag durchaus auch Lehrer geben, die in der Küche bei irgendwem stehen und dort etwas Chi Sao verklickern. Das ist in meinen Augen aber nicht die Zielgruppe. Ich kenne genug Leute, die privat mit irgendwem kurbeln und sicherlich gute Lehrer sind. Aber das Privattraining ist dann doch meistens sehr begrenzt.

    Aber das kann man dann individuell alles diskutieren. Wir sind offen für alle Anfragen.

    Grundsätzlich wird aber keiner ausgeschlossen, der eine Aufnahme sinnvoll begründen kann. Für uns ist es aber immer noch am einfachsten, wenn das Bild passt, wir sehen, dass derjenige unterrichtet (Blick auf die Webseite) und seine Schüler hat. Dann muss man da nicht nachhaken, was wir sonst automatisch tun.

  9. #9
    douwa Gast

    Standard

    Bei ohne eigene schule dachte ich in erster linie an die ganzen vereine die beispielsweise in turnhallen trainieren. Wenn mal zwei leute privat ein bissel basteln, ist es natürlich schwer, das weiter zu überprüfen. Der anteil an vereinen überwiegt in vielen kampfkünsten wahrscheinlich die der eigenen schulen. Glaube ja dass der anteil an vereinen im bereich ing un wesentlich kleiner ist schon weil viele voneinander erfolgreiche vermarktungskonzepte abkupfern aber dachte dass vielleicht freie schulen gerne mal die vereinsform wählen oder lehrer die mit den finanzträchtigen methoden meinen moralisch betrachtet schlechte erfahrungen gemacht haben. Will auch nicht weiter den fluss stören war halt nur ein gedanke der mir sofort kam.

  10. #10
    Cord Gast

    Standard

    Zitat Zitat von douwa Beitrag anzeigen
    Bei ohne eigene schule dachte ich in erster linie an die ganzen vereine die beispielsweise in turnhallen trainieren. Wenn mal zwei leute privat ein bissel basteln, ist es natürlich schwer, das weiter zu überprüfen. Der anteil an vereinen überwiegt in vielen kampfkünsten wahrscheinlich die der eigenen schulen. Glaube ja dass der anteil an vereinen im bereich ing un wesentlich kleiner ist schon weil viele voneinander erfolgreiche vermarktungskonzepte abkupfern aber dachte dass vielleicht freie schulen gerne mal die vereinsform wählen oder lehrer die mit den finanzträchtigen methoden meinen moralisch betrachtet schlechte erfahrungen gemacht haben. Will auch nicht weiter den fluss stören war halt nur ein gedanke der mir sofort kam.
    Wie gesagt, jeder ist herzlich eingeladen. Alle Organisationen, Verbände, Einzelschulen, Vereinslehrer, etc. ... den Rest sehen wir dann.

  11. #11
    San-Te Gast

    Thumbs up Tolle Aktion !

    Gefällt mir echt gut.

    Gruß

    San-Te

  12. #12
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Wieso ist Kerni als Übervater noch nicht dabei?

    _

  13. #13
    die Chisau Gast

    Standard

    Ich sehe die Frauenquote nicht erfüllt.
    Ändert das sonst müssen wir diese sexistische FB Seite melden!
    Wenigstens ist die Lola Ferrari dabei, die hat Temperament!

  14. #14
    Dragonball Gast

    Standard

    Eine SUPER IDEE!!! Habe ja nur noch wenig mit Wing Chun zu tun, aber das ist wirklich klasse! Stilübergreifend alle gemeinsam, wie Bujun schon schrieb: One big Family! Dankeschön dafür!

    Und man sehe und staune... da sind Damen dabei. Und ich dachte bisher immer Maria Grothe sei das einzige gut aussehende Wesen in der Wing Chun Welt.

    Off Topic: Wing Chun Women |

    Find ich sehr schön die Seite, will aber keinen Ärger mit dem Genderbeauftragtem des Boards bekommen. Für Männer gibts sowas leider nicht.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    28.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10.119

    Standard

    Darf ich interessiert nachfragen, was für eine Pose Mauro Gibin da zeigt?
    Kennt das jemand?

    _

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Privatstunden im Wing Chun - interessanter Artikel von Cord Elsner
    Von Thiloy im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 12-12-2014, 08:37
  2. Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 06-12-2014, 09:10
  3. Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03-12-2014, 07:51
  4. Wing Chun - 01. Cham Kiu Chi Sao Sektion von Cord Elsner
    Von Thiloy im Forum Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07-05-2014, 15:49
  5. Cord Elsner
    Von Exzellent im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04-12-2010, 01:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •