Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gute Judo Ausrüstung kaufen !

  1. #1
    zetana Gast

    Standard Gute Judo Ausrüstung kaufen !

    Hey

    Mein Sohn will sich in einem Judo Verein anmelden und wenn das dann auch gemacht ist gehts auch los Jedoch hat er noch keine passende Ausrüstung und ich bin jetzt hier um mal nachzufragen wo es denn am sinnvollsten ist zu kaufen ? Natürlich habe ich mich auch darüber informiert und auch geguckt was ich denn wo bekomme und muss dann doch sagen dass die meisten Sachen sehr teuer waren :S

    Habt ihr denn möglicherweise einen kleinen Rat an mich ? Ich meine kennt sich da einer mehr aus und kann mir dazu einen Anhaltspunkt geben ? Es muss aber schnell gehen denn wir wollen auch alles rechtzeitig haben.

    Und ? ^^

  2. #2
    Registrierungsdatum
    07.03.2011
    Alter
    39
    Beiträge
    293

    Standard

    Hallo zetana,

    im ersten Training braucht dein Sohn noch keine Ausrüstung. Er sollte erst einmal oder zweimal mittrainieren (vielleicht gefällt es ihm ja gar nicht). Viele Vereine bieten auch Ausrüstung zum kaufen an.

    Also erstmal hingehen, mittrainieren, informieren und dann kaufen

  3. #3
    Chondropython Gast

    Standard

    Meistens gibt es dann die Möglichkeit über den Verein günstig zu bestellen! Beim Judo braucht dein Sohn in der Regel nur einen Anzug, sonst nichts! Falls er später mal Wettkämpfe mitmachen will, u.U.einen Blauen und einen Weißen.
    Falls du noch was für Weihnachten kaufen willst, gut und aber günstig sind Gi z.B. von Ju Sports oder Danrho.

  4. #4
    Ayur Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zetana Beitrag anzeigen
    Habt ihr denn möglicherweise einen kleinen Rat an mich ? Ich meine kennt sich da einer mehr aus und kann mir dazu einen Anhaltspunkt geben ? Es muss aber schnell gehen denn wir wollen auch alles rechtzeitig haben.
    Also ich würde sagen, es kommt aufs Alter an - gerade für Kinder sind Judoanzüge ziemlich günstig, z.B. gibt es von DAX Kinderanzüge ab 20€.
    Ansonsten muss ich mich Thjr anschließen, am Anfang kommen die wenigsten direkt mit einem Anzug auf die Matte und das ist auch völlig in Ordnung so.

  5. #5
    Syron Gast

    Standard

    Ich würde noch eben einwerfen wollen, dass es gerade bei Kindern und erst Recht wenn sie gerade erst anfangen (meiner Meinung nach!) es sich auch nicht lohnen würde, gleich einen teuren Anzug zu kaufen.

    Die Kids wachsen wie Unkraut, wenn man "Glück" hat kann dann nach 'nem halben Jahr schon der nächste Anzug her.

    Ähnliches (wieder meine Meinung) gilt für die Schwere des Anzugs.
    Am Anfang muss der Anzug gar nicht sooo schwer sein, weil erstmal ein Grundverständnis für die Techniken entwickelt werden muss; dabei kann ein zu schwerer Anzug schon wieder hinderlich sein.

    (Selbst einer meiner Lehrer trägt seinen steifen Wettkampfanzug im Training in erster Linie noch deswegen, weil er ihn hat. Komfortabel oder auch nur bequem ist laut ihm anders )

  6. #6
    Kigger Gast

    Standard

    ...und Kinder ändern ihre Meinung und Interessen ja auch gerne mal,daher würde ich anfangs immer erstmal schauen ob das überhaupt ankommt.
    Wenn er 2-3 Mal mitgemacht hat und es toll findet kannst Du ja mal mit dem Trainer schnacken weil die oftmals recht günstig an Equipment und Bekleidung rankommen - und auch wissen was taugt und was eher nicht.
    Und vielleicht auch sagen können ob die Begeisterung für diesen KS die Tragedauer dieser Anzugsgrösse überdauert - ansonsten geht ja auch Karate oder JuJutsu mit dem selben Anzug.

  7. #7
    shaddy Gast

    Standard

    Servus

    Wow also Judo ist schon ein sehr guter Sport, vor allem tut man dann was für den Körper aber auch für das Selbstbewusstsein und deshalb habe ich mich vor 2 Jahren auch in einem Verein angemessene. Jedoch muss ich sagen dass ich anfangs sehr doof war und meine ganze Ausrüstung in einem Geschäft gekauft habe welches sowas von teuer war Aber dann habe ich einen Tipp von einem Freund bekommen und der sagte mir dass ich mich doch mal im Netz umschauen soll

    Dass habe ich dann auch getan und bin auf eine sehr gute Seite http://www.kampfsport-24.com gekommen (y) Da konnte ich alles rund um den Kampfsport finden und auch einige Angebote habe ich bekommen die mir sehr zugesagt haben ! Denn ich konnte sparen aber an Qualität hat es nicht gemangelt.

    Kann dir, beziehungsweise deinem Sohn den Tipp geben dass ihr euch auch mal im Netz schlau macht und dann guckt was es euch denn so helfen kann, denke dass passt alles ! Hoffe dass es euch gefällt

    Viel Spaß

  8. #8
    zetana Gast

    Standard

    Danke fur eure tipps und Info Leute! Bin nur deswegen angemeldet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. komplette IAIDO Ausrüstung zu kaufen.
    Von daelimbiker im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-03-2013, 17:22
  2. Ausrüstung kaufen in Nürnberg?
    Von kraut im Forum Equipment
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21-12-2011, 22:45
  3. Ausrüstung in Thailand kaufen.
    Von Proid im Forum Erlebnisberichte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06-06-2010, 09:32
  4. Ausrüstung billig kaufen
    Von Karate-Kid-4 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26-08-2008, 02:10
  5. Wo kann man Die Ausrüstung kaufen?
    Von backdoorcracker im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22-06-2003, 21:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •