Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Kron Gracie MMA Debut

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.06.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    518

    Standard Kron Gracie MMA Debut



    Meinungen?

    Edit: Irgendwas beim embedden schiefgegangen...

    https://www.youtube.com/watch?v=er7z...ature=youtu.be
    Geändert von jkdberlin (24-12-2014 um 09:13 Uhr)
    The mind is like a parachute. It works best when it is open. - Rickson Gracie

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.846

    Standard



    Oldschool Jiu Jitsu im Jahr 2015:-) Gut gemacht, schnell gewonnen, was will man mehr im ersten Kampf......

  3. #3
    Flibb Gast

    Standard

    Super solide aber leider etwas enttäuscht. Hätte mich wenigstens über nen TD Versuch gefreut.

  4. #4
    Droom Gast

    Standard

    Striking war imho schwach
    Das er Grapplen kann hatte der ein oder andere vielleicht schon vorher geahnt

  5. #5
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Droom Beitrag anzeigen
    Striking war imho schwach
    Das er Grapplen kann hatte der ein oder andere vielleicht schon vorher geahnt
    Ist nicht ganz mein Thema, aber es war doch schon vorher bekannt, dass er sich wohl auf sein BJJ beschränken wollte: Artikel ^^

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.881
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich sehe da kein "Old school JJ" sondern einfach nur Basic BJJ ...
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    countcount Gast

    Standard

    Basic BJJ.
    Ja.
    Aber wohl nicht ausreichend für MMA der oberen Liga...

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.01.2013
    Beiträge
    1.873

    Standard

    Traurig...Kron tritt in seinem ersten MMA Fight gegen eine Can an...
    Hab gerade irgendwie den Respekt vor ihm & Rickson verloren...Wer solche Erfolge im Grappling,bzw. BJJ feiert traut sich nicht in seinem Debut gegen jemand bissel anspruchsvolleres zu fighten...?
    Bin irgendwie total enttäuscht,von seiner Gegnerwahl sowie auch von seinem Fight.Finde sein Standup schaut echt grausig aus,lame

  9. #9
    wiesenwurz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Traurig...Kron tritt in seinem ersten MMA Fight gegen eine Can an...
    Hab gerade irgendwie den Respekt vor ihm & Rickson verloren...Wer solche Erfolge im Grappling,bzw. BJJ feiert traut sich nicht in seinem Debut gegen jemand bissel anspruchsvolleres zu fighten...?
    Bin irgendwie total enttäuscht,von seiner Gegnerwahl sowie auch von seinem Fight.Finde sein Standup schaut echt grausig aus,lame

    ach gottchen, lass dich doch mal drücken.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.881
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
    Traurig...Kron tritt in seinem ersten MMA Fight gegen eine Can an...
    Hab gerade irgendwie den Respekt vor ihm & Rickson verloren...Wer solche Erfolge im Grappling,bzw. BJJ feiert traut sich nicht in seinem Debut gegen jemand bissel anspruchsvolleres zu fighten...?
    Bin irgendwie total enttäuscht,von seiner Gegnerwahl sowie auch von seinem Fight.Finde sein Standup schaut echt grausig aus,lame
    Naja, gegen wen soll er denn in seinem Debut sonst antreten? So schlimm fand ich das gar nicht, nicht so gutes Standup gegen einfach solides Grappling. Er hat den Kampf in der ersten Runde durch Submission beendet. Super.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #11
    Droom Gast

    Standard

    Kron als Kind einer Vale Tudo Legende, Grappling-Monster und sehr erfahrener Wettkämpfer gegen jemand der selber noch nie auch nur einen einzigen MMA-Kampf hatte und wohl auch so -per Google- nichts auffindbares im Kampfsport geleistet hat?

    Klar muss er nicht in der UFC oder Bellator anfangen, aber gegen nen Lokalmatador mit nen paar Siegen hätte er schon antreten können.

  12. #12
    Addario Gast

    Standard

    "We don’t want to see him now against a guy with 30 professional fights. The idea is having him fight a guy with background in a martial art and with some MMA fights.”

    “We don’t want to throw him into the fire like the family used to do in the past. ‘Oh, it doesn’t matter if he’s 45 pounds heavier than me, I’ll fight him.’"
    Quelle: Rickson Gracie: ‘I See Kron Doing Much More Than Just Winning The UFC Title One Day’ | Bjj Eastern Europe

    Finde ich eigentlich ganz gut, ihn langsam anfangen zu lassen. Auch den Kampf fande ich okay - klar ist er im Stand kein Ass aber in der ersten Runde den Tap zu holen ist schon was.

  13. #13
    Zweig Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Ist nicht ganz mein Thema, aber es war doch schon vorher bekannt, dass er sich wohl auf sein BJJ beschränken wollte: Artikel ^^
    Das halte ich aber ehrlichgesagt für ein Märchen.

    Instagram

    was hier im Ring mit bandagen- und handschuhtragenden Trainingspartnern wohl trainiert wurde?

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.846

    Standard

    Sich auf BJJ zu beschränken heisst nicht nur zu Grapplen, sondern sich gegen Schläge zu verteidigen.

    Timing, Distanzgefühl, Angst vor Schlägen, Schrittarbeit, das alles muss in diesem Kontext trainiert werden und dafür braucht man Leute die eben auch richtig schlagen und angreifen können.

    Der Hauptunterschied zu dem was Kron vor hat und dem was im MMA Bereich oft von BJJ Leuten gemacht wird, ist, das er nicht in den Schlagabtausch will und den Gegner nicht versucht auszunocken, sondern eben nur schlägt und tritt, um einen Clinch vorzubereiten.

    Das sein Timing und Distanzgefühl noch nicht 100% waren, ist ja nicht verwunderlich bei seinem ersten MMA Kampf, aber wer so dominant gewinnt, kann trotzdem zufrieden sein.

    Wie gesagt, das Training mit Boxhandschuhen, gehört eigentlich in jedes BJJ Training und ist bei uns schon seit 20 Jahren Standart, was nicht heisst, das man deshalb gleich selber zum Boxer wird.......

    Ich persönlich sehe das für mich komplett anders, aber innerhalb des BJJ so wie ich es unterrichte ist das ne sehr gute Option......

  15. #15
    paka Gast

    Standard

    manche können sich nicht von 1992 verabschieden

    Ich finde es ganz interessant, aber seine Einstellung Boxen etc. gegenüber wird der Grund dafür sein, dass er nicht an die Spitze kommt. MMA Kämpfer trainieren nicht aus spaß mehr als BJJ

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kron Gracie - The Gracie legacy still lives (Highlight)
    Von chris87 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-06-2014, 22:38
  2. Q&A with Kron Gracie
    Von SSebi1 im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29-01-2012, 14:51
  3. Kron Gracie Highlight
    Von Gong Fu im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-02-2009, 20:44
  4. Kron Gracie Blackbelt
    Von Shanghai Kid im Forum Grappling
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16-05-2008, 13:37
  5. Kron Gracie Interview
    Von Shanghai Kid im Forum Grappling
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14-04-2008, 22:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •