Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 66

Thema: 3Splitt Training und JiuJitsu + MMA

  1. #46
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    Aber zwei mal Kraftzirkel die Woche sieht für mich nach ein bisschen wenig aus.
    Kommst Du aus dem Leistungssport? Bist Du so eine Intensität über Monate/Jahre hinweg gewohnt?

    Sonst würde ich mir die Frage stellen, was besser ist:
    Langsam beginnen und steigern, soweit es der Körper zulässt bzw. mit Sinn und Verstand trainieren oder voll einsteigen, von dem Ehrgeiz leiten lassen und nach ein paar Wochen/Monaten/Jahren zusammenbrechen oder den Sport komplett aufgeben?


    LG

  2. #47
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Kommst Du aus dem Leistungssport? Bist Du so eine Intensität über Monate/Jahre hinweg gewohnt?

    Sonst würde ich mir die Frage stellen, was besser ist:
    Langsam beginnen und steigern, soweit es der Körper zulässt bzw. mit Sinn und Verstand trainieren oder voll einsteigen, von dem Ehrgeiz leiten lassen und nach ein paar Wochen/Monaten/Jahren zusammenbrechen oder den Sport komplett aufgeben?


    LG
    EDIT
    So dann mach ich erstmal nur JiuJitsu und Kettlebell und ergänze dass dann mit der Zeit (ich denke nach 3 bis 4 Monate kann man schon einschätzen ob man ein bis 2 Kurse noch Hinzufügen kann)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    EDIT
    So dann mach ich erstmal nur JiuJitsu und Kettlebell und ergänze dass dann mit der Zeit (ich denke nach 3 bis 4 Monate kann man schon einschätzen ob man ein bis 2 Kurse noch Hinzufügen kann)
    So ist es besser.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    3 er Split brauchen nicht mal sehr Fortgeschrittene, es sei denn sie sind auf Stoff.

    Die ersten Jahre reicht ein gutes GK Programm mit Grundübungen, anfangs zweimal später dreimal die Woche. Danach geht man auf zweier Split. Kannst dann 3-4 mal die Woche trainieren, das reicht normal vom Zeitaufwand. Später kannst du dann noch über HST die Trainingsformen mischen um die Fasern unterschiedlich zu belasten, aber auch das ist Dreier Split

  5. #50
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    3 er Split brauchen nicht mal sehr Fortgeschrittene, es sei denn sie sind auf Stoff.

    Die ersten Jahre reicht ein gutes GK Programm mit Grundübungen, anfangs zweimal später dreimal die Woche. Danach geht man auf zweier Split. Kannst dann 3-4 mal die Woche trainieren, das reicht normal vom Zeitaufwand. Später kannst du dann noch über HST die Trainingsformen mischen um die Fasern unterschiedlich zu belasten, aber auch das ist Dreier Split
    Das Thema ist schon beendet.
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  6. #51
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Wenn Heute das JiuJitsu Training mich nicht auslastet, werde ich am Freitag noch Kraftzirkel machen.

    So Aktuell beschäftige ich mich mit mein Lehrbuch über das Dehnen im KS/KK und habe daher erstmal folgende Ideen zu mein Trainingsplan.

    Montag: erst gehe ich zum Kettlebell und danach dehne ich mich leicht (nur kurzer Programm was auch nur die wichtigsten Muskelgruppen ansprechen soll)

    Dienstag: Ganzkörperdehnen (Intensiv)

    Mittwoch: Vor dem JiuJitsu/MMA Training will ich mich ein bisschen Dehnen und auch nach dem Kurs.

    Donnerstag: JiuJitsu Training. Vor dem Training habe ich vor mich zu Dehnen und nach dem Training ein Intensives Dehnen durch zu führen, wie ich es am Dienstag mache.

    Freitag: Kraftzirkel (aber das hängt davon ab, wie ich den Kurs am Donnerstag und Samstag einschätze). Ansonsten gilt das gleiche wie am Montag.

    Samstag: Vor und nach dem JiuJitsu Training ein bisschen Dehnen

    Sonntag: Intensives Dehnen

    Damit hätte ich 2 mal die Woche Technik (JiuJitsu) Training (zumindest schätze ich das so ein) und ein mal die Woche Wettkampftraining im bereich JiuJitsu/Allkampf

    Desweiteren 2 bis 3 Sport Einheiten (zähle das JiuJitsu/MMA Training dazu)
    und 3 mal die Woche ein Intensives Dehnen und ansonsten jeden Tag ein kleines kurzes Dehnprogramm, was die verkürzung der Muskeln nach dem Intensiven Training vorbeugen soll. Das Intensives Dehnen dient dazu, dass die Beweglichkeit weiter vorschreitet (so weit wie es auf Gesunder ebene Möglich ist).

    Ziele (Sportliche) für das Jahr 2015: Fett abbau (bis zu einen Punkt wo man nicht zu dick und nicht zu Dünn ist) , Muskel zuwachs, sodass man darauf gewisser maßen Stolz sein kann. und das erreichen einer hohen Beweglichkeit. Des weiteren will ich spätestens Ende des Jahres Wettkampftauglich sein, so dass ich 2016 durch starten kann und darüber hinaus den 2Kyu machen (cool wäre wenn ich den 1Kyu noch schaffen würde aber das wäre dann schon sehr starkes Wunsch denken (zudem wäre es Logistisch auch nicht machbar (zumindest denke ich das)).

    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  7. #52
    Syron Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    ... den 2Kyu machen (cool wäre wenn ich den 1Kyu noch schaffen würde aber das wäre dann schon sehr starkes Wunsch denken (zudem wäre es Logistisch auch nicht machbar (zumindest denke ich das)).
    Und den Gürteln weniger Ansehen als nötig zusprechen

  8. #53
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Syron Beitrag anzeigen
    Und den Gürteln weniger Ansehen als nötig zusprechen
    Es ist trotzdem ein schönes Gefühl ein höheren Gurt tragen zu können auch wenn das nicht alles ist. Mir geht es ja auch nicht nur darum. Ich will meinen Körper stärken, meine Techniken verbessern, und mich im ernst Fall gut Verteidigen können. Der Gurt ist dabei nur Nebensache. Es wäre auch für mich nicht schlimm erst nächstes Jahr den Blaugurt zu machen (oder die Möglichkeit zu haben, ihn zu machen), wenn es Fest geschriebene Prüfungszeiten gibt.

    PS: Ich wollte das nur erwähnt haben
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  9. #54
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    So aktuell mache ich

    Montag: 1,5h Karate
    Dienstag: 1,5h Kickboxen
    Mittwoch: 1,5 MMA
    Donnerstag: 1,5h Karate und 1,5h JiuJitsu
    Freitag: 1,5 Judo
    Samstag 2h JiuJitsu
    Sonntag Ruhe

    Aktuell fahre ich damit relativ gut und bin zufrieden. Ich würde evtl. noch 2 oder drei mal die Woche Krafttraining ein bauen (ganz Körper (BSP: Mittwoch, Freitag und Montag (so ca. 30 bis 45 Minuten))

    Das Kampfsport Training sieht meistens wie folgt aus:
    Aufwärmen, leichte Krafteinheit (Liegestütze, Hockstrecksprünge, ...)
    Grundschule + Abhärtung
    Technik
    Sparring/Kämpfen
    Geändert von Dastin (24-02-2015 um 12:55 Uhr)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  10. #55
    Zeiteisen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    So aktuell mache ich

    Montag: 1,5h Karate
    Dienstag: 1,5h Kickboxen
    Mittwoch: 1,5 MMA
    Donnerstag: 1,5h Karate und 1,5h JiuJitsu
    Freitag: 1,5 Judo
    Samstag 2h JiuJitsu
    Sonntag Ruhe

    Aktuell fahre ich damit relativ gut und bin zufrieden. Ich würde evtl. noch 2 oder drei mal die Woche Krafttraining ein bauen (ganz Körper (BSP: Mittwoch, Freitag und Montag (so ca. 30 bis 45 Minuten))
    Du trainierst 5 verschiedene Kampfkünste an 6 Tagen mit insg. 9,5 h pro Woche - wie und vor allem wann willst du dann noch 2 - 3 x Krafttraining einbauen? Das hältst du auf Dauer mit Sicherheit nicht durch ohne ins Übertraining zu kommen oder dich zu verletzen...
    Geändert von Zeiteisen (25-02-2015 um 16:43 Uhr)

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Zeiteisen Beitrag anzeigen
    Du trainierst 5 verschiedene Kampfkünste an 6 Tagen mit insg. 9,5 h pro Woche - wie und vor allem wann willst du dann noch 2 - 3 x Krafttraining einbauen? Das hältst du auf Dauer mit Sicherheit nicht durch ohne ins Übertraining zu kommen oder dich zu verletzen...
    Laut seiner Aussage brauch er sowas nicht wie Regeneration.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Laut seiner Aussage brauch er sowas nicht wie Regeneration.
    Natürlich brauche ich Regeneration.

    Zitat Zitat von Zeiteisen Beitrag anzeigen
    Du trainierst 5 verschiedene Kampfkünste an 6 Tagen mit insg. 9,5 h pro Woche - wie und vor allem wann willst du dann noch 2 - 3 x Krafttraining einbauen? Das hältst du auf Dauer mit Sicherheit nicht durch ohne ins Übertraining zu kommen oder dich zu verletzen...
    Na ja das Kampfkunsttraining ist doch eher eine Ausdauer Belastung als eine Kraft Belastung. Daher sehe ich es als nicht ganz so problematisch, wenn ich 2 bis 3 Einheiten Kraft mit rein nehme. Zudem würde ich es dezent auf 30 Minuten reduzieren.
    Eigentlich sind es nur 4 Künste.
    Karate
    JiuJitsu
    Judo
    Kickboxen
    MMA ist mehr oder weniger nur Wiederholung
    PS: Es sind 11 Stunden Kampfsport
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  13. #58
    Registrierungsdatum
    04.12.2013
    Beiträge
    6.477

    Standard

    Na denn mal los - aber nicht wundern wenn Dein Körper Dir nach 3 Monaten einen Vogel zeigt
    "It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain

    "Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Na denn mal los - aber nicht wundern wenn Dein Körper Dir nach 3 Monaten einen Vogel zeigt
    Am Anfang voller Elan und dann nach einiger Zeit war es das dann!

  15. #60
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Zitat Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
    Na denn mal los - aber nicht wundern wenn Dein Körper Dir nach 3 Monaten einen Vogel zeigt
    Ach. Der hat schon ganz andere Sachen ausgehalten.
    Ich kann einfach nicht ohne. Es macht einfach viel zu viel spaß

    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleidung für JiuJitsu Training
    Von Dastin im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03-01-2015, 22:25
  2. Sun, Sea and JiuJitsu-Reiseblog zum Training in Brasilien
    Von sivispacemparabellum im Forum Grappling
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24-01-2014, 11:31
  3. MMA - Fight Club Graz - Lernt man hier auch Wurf- und Bodentechniken und jiujitsu?
    Von StrikeFist im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18-04-2013, 15:44
  4. Peter Sobotta 2012 MMA + JiuJitsu Highlight
    Von PoorPoleP im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28-12-2012, 14:20
  5. Karate und JiuJitsu-training vereinbar?
    Von Razeful im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06-07-2002, 12:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •