Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 190

Thema: Ju Jutsu und Polizei

  1. #181
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Wenn man "solche Leute" unterrichten lässt, darf man sich aber auch nicht wundern wenn da nur Scheiße bei herauskommt.
    Dem würde ich nicht wiedersprechen aber das gilt meiner Meinung nach Grundsätzlich, solche Auswüchse finden sich ja überall.

  2. #182
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Natürlich, aber es ist schon ein Unterschied ob das "mal vorkommt" oder ob es sich dabei um einen Fehler im System handelt.

    Ich gehe doch auch nicht in die Fahrschule und habe dort einen Lehrer der mal einen Schaltwagen angeschafft hat, diesen aber noch nie gefahren ist und bestenfalls mal aus eigenem Interesse auf einem Seminar war auf dem der Wagen erklärt wurde.

    Je mehr ich über JJ erfahre um so abstruser finde ich das ganze ...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #183
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Je mehr ich über JJ erfahre um so abstruser finde ich das ganze ...
    Ersetze JJ durch KM und du kannst den Satz so stehen lassen !

    Jetzt aber schnell in Deckung gehen, bevor das wieder Feuer von allen Seiten gibt !

  4. #184
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber es ist schon ein Unterschied ob das "mal vorkommt" oder ob es sich dabei um einen Fehler im System handelt.

    Ich gehe doch auch nicht in die Fahrschule und habe dort einen Lehrer der mal einen Schaltwagen angeschafft hat, diesen aber noch nie gefahren ist und bestenfalls mal aus eigenem Interesse auf einem Seminar war auf dem der Wagen erklärt wurde.

    Je mehr ich über JJ erfahre um so abstruser finde ich das ganze ...
    Keine Frage aber das ist nun einmal auch kein JJ spezifisches Problem, sondern findet sich quasi überall.

    Besonders groß ist die Gefahr halt immer da, wo kein/kaum sportlicher Wettbewerb statt findet und entsprechend ist der " SV/KK-Bereich" hier sehr anfällig.

  5. #185
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Willi von der Heide Beitrag anzeigen
    Ersetze JJ durch KM und du kannst den Satz so stehen lassen !
    Soweit ich das von außen überblicken kann, hat KM keinen bürokratischen Wasserkopf...
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #186
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Soweit ich das von außen überblicken kann, hat KM keinen bürokratischen Wasserkopf...
    Ne, die kriegen das auch ganz ohne Bürokratie genau so hin, genau wie das *ing*ung, die ganzen JJ-Derivate und auch schon im FMA Bereich hab ich einige Schoten gesehen.

  7. #187
    Registrierungsdatum
    27.02.2014
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    hat KM keinen bürokratischen Wasserkopf...
    Noch nicht ... !

    Jetzt ist aber wirklich Schluß !

  8. #188
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bero Beitrag anzeigen
    Ne, die kriegen das auch ganz ohne Bürokratie genau so hin, genau wie das *ing*ung, die ganzen JJ-Derivate und auch schon im FMA Bereich hab ich einige Schoten gesehen.
    Natürlich, aber mal ehrlich: ein SV-System in dem eine ARGE gegründet werden muss damit man sich mal wieder mit SV beschäftigt?
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  9. #189
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Die ARGE überarbeitet die Didaktik und hat zB das Szenariotraining und. Stresstraining in die Vereine gebracht.
    Besser es wird erkennt, dass man aktualisieren muß, als mit dem Hinweis auf Traditionen unterzugehen.
    Die Techniken sind deshalb nicht für schlecht erklärt worden, aber die Trainingsmethodik ist moderner und zielgerichteter.
    Man mach dich hier langsa, von den Fesseln der drei japanischen Ursprungssysteme frei.
    Geändert von Franz (13-01-2015 um 12:29 Uhr)

  10. #190
    Bero Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber mal ehrlich: ein SV-System in dem eine ARGE gegründet werden muss damit man sich mal wieder mit SV beschäftigt?
    Franz hat es ja eigentlich schon ganz gut beschrieben aber ich möchte es eben noch etwas ergänzen.

    Ich freue mich sehr über die Arbeit der Arge und ich finde es immer noch um längen besser, wenn man erkennt das etwas falsch läuft und entsprechend gegensteuert, als wenn man blind für die realität ist und auf überholten Traditionen beharrt.

    Von daher würde ich die Arge weniger als ein Beispiel dafür nehmen, dass im JuJu was falsch läuft als viel eher dafür, dass man versucht es wieder richtig zu machen.

    Soviel Selbsterkenntnis/Ehrlichkeit ist gerade in den Kampfkünsten alles andere als Selbstverständlich, ist zumindest meine Meinung und Erfahrung.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bei der Polizei kein Ju-Jutsu mehr?
    Von soto-deshi im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 1130
    Letzter Beitrag: 17-09-2020, 16:38
  2. Goshin Jutsu für Ju Jutsu-Tunier?
    Von Samaldin im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-03-2012, 12:17
  3. Ju Jutsu <--> Nin Jutsu [Anfänger sucht Hilfe]
    Von cor!ax im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12-02-2009, 16:13
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27-04-2007, 17:05
  5. Ju Jutsu nicht mehr Polizei-SV?
    Von dirk2245 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09-09-2006, 12:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •