Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Klitschkos Dr. Arbeit

  1. #1
    Kabuki Gast

    Standard Klitschkos Dr. Arbeit

    Ahoy,

    die Klitschko brüder haben ja beide für ihre Dr.-Titel auch Dr.-Arbeiten schreiben müssen.
    Ich weiß aus einem Interview, dass Wladimir seine Arbeit über Box-Pädagogik, oder Box-Trainingslehre oder sowas geschrieben hat/haben soll.
    Ich kann soweit bei meinen Recherchen keine Publikationen der Brüder finden.
    Hat jemand einen Tipp?

    Thx in advance,
    F.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.212

    Standard

    Haben die nicht Sportwissenschaften studiert bzw. darin promoviert? An den Hochschulen werden die guten Arbeiten, so bis 2,0 oft in den Bibliotheken archiviert und sind dort einsehbar. Müsste man nur rauskriegen, wo/bei wem beide promoviert haben. Und wenn sie nicht öffentlich einsehbar sein sollten, hat das vielleicht auch seine Gründe...

  3. #3
    Nuada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kabuki Beitrag anzeigen
    Ahoy,

    die Klitschko brüder haben ja beide für ihre Dr.-Titel auch Dr.-Arbeiten schreiben müssen.
    Ich weiß aus einem Interview, dass Wladimir seine Arbeit über Box-Pädagogik, oder Box-Trainingslehre oder sowas geschrieben hat/haben soll.
    Ich kann soweit bei meinen Recherchen keine Publikationen der Brüder finden.
    Hat jemand einen Tipp?

    Thx in advance,
    F.
    Das Thema war ja anscheinend Педагогический контроль в системе управления базовой подготовкой квалифицированных боксеров. Keine Ahnung, ob das mal übersetzt wurde. Müsste man mal bei der Uni Kiew nachfragen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Der Box-Europameister im Schwergewicht stellt am 14. März 2001 seine Dissertation in der Universität der Bundeswehr Hamburg vor

    Dr. Vitali Klitschko im Hörsaal

    In der googlesuche der dritte Treffer, ein Stück weiter findet man das:

    Wladimir Klitschko: Dr. Faust darf praktizieren - SPIEGEL ONLINE

    Die Arbeiten lagen/liegen dort: Home, der Suchbegriff Кличко erzeugt momentan aber einen 500. Kann aber auch an der momentanen Lage in der Ukraine liegen.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.12.2006
    Ort
    im Nordwesten
    Alter
    49
    Beiträge
    2.533

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Der Box-Europameister im Schwergewicht stellt am 14. März 2001 seine Dissertation in der Universität der Bundeswehr Hamburg vor
    Dr. Vitali Klitschko im Hörsaal
    Ich war da und fand die Ausführungen gar nicht mal uninteressant!

    Etwas speziell war nur die Anbahnung des Termins...
    Ich sag nur Media-Markt Wandsbeck:
    "Ey, der Typ da hinten sieht aus wie Klitschko!"
    "Welcher?"
    "Der jüngere."
    "Los, anquatschen!"

    Zum Glück war mein Begleiter muttersprachlich russisch und dann entspann sich ein Gespräch, dem ich nicht folgen konnte. -Als dessen Folge aber Wladimir tatsächlich zum Vortrag kam.
    "It‘ s not about who is good or who is bad. It‘ s about who is left.“
    Chris Haeuter

  6. #6
    Registrierungsdatum
    02.06.2011
    Ort
    Dortmund
    Alter
    61
    Beiträge
    905

    Standard

    Ich habe die Diss des Älteren in einer deutschen Version gefunden, ich weiß aber nicht mehr wo. Es ging um die Jugendarbeit irgendeines Deutschen XY-Verbands (ich glaube, Sport-). Da mich das Thema nicht die Bohne interessiert, habe ich weiter nix gespeichert.
    Es war aber über eine normale Bibliotheks-Recherche zu kriegen.
    Jede Diss, die in Deutschland geschrieben wird, muß in etwa 500 Exemplaren an die Uni-Bibliotheken gehen. Die haben meist einen Onlinezugang, und dann auch eine Fernleih-Möglichkeit. Also ich hab zumindest eine Diss auf Deutsch gefunden.
    Wer nicht kotzt, ist nicht am Limit

  7. #7
    n8rider Gast

    Standard

    Es dauert doch viele Jahre so einen Doktortitel zu erlangen, zumindest in Deutschland. Wann sollen die beiden die Zeit darin investiert haben? Wladimir war schon als 20jähriger bei der Olympiade 1996 dabei und wurde danach direkt Profi - wozu er übrigens die Ukraine verlies, um in Deutschland Fuß zu fassen.

    Ich weiß nicht wie es in Russland läuft, aber kann es nicht sein dass deren Abschluss eher mit einem Bachelor vergleichbar ist?

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich denke die hatten nach ihrem Training genug Zeit, über den 2. Bildungsweg / Fernstudium ihren Abschluss zu machen, und dann eine wohlwollend bewertete Doktorarbeit abzugeben.

    Was meint ihr wie z.B. Dr. Helmut Kohl an seinen Titel gelangt ist, über unglaubliches Talent ?
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  9. #9
    m.l.l. Gast

    Standard

    Kohl hat einen h. c.

  10. #10
    gasts Gast

    Standard

    Zitat Zitat von m.l.l. Beitrag anzeigen
    Kohl hat einen h. c.
    das mag sein, er ist allerdings auch promovierter Historiker und legte Wert auf die korrekte Anrede


  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.05.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    560

    Standard

    Zitat Zitat von n8rider Beitrag anzeigen
    Es dauert doch viele Jahre so einen Doktortitel zu erlangen, zumindest in Deutschland. Wann sollen die beiden die Zeit darin investiert haben? Wladimir war schon als 20jähriger bei der Olympiade 1996 dabei und wurde danach direkt Profi - wozu er übrigens die Ukraine verlies, um in Deutschland Fuß zu fassen.

    Ich weiß nicht wie es in Russland läuft, aber kann es nicht sein dass deren Abschluss eher mit einem Bachelor vergleichbar ist?
    Das ist falsch.
    Promotionen dauern nicht zwangsläufig "mehrere Jahre". Das kommt u.a.. auf Umfang, Intensität, Betreuung... uvm an.

    ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass es dir zusteht, den akademischen Titel eines Menschen, den du nicht kennst, bewerten zu können, zumal deine Begründung auf sehr dünnem Eis basiert....

  12. #12
    m.l.l. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    das mag sein, er ist allerdings auch promovierter Historiker und legte Wert auf die korrekte Anrede
    [...]
    O.k., wusste ich nicht, sorry. Dann hat er ihn sich wahrscheinlich hart erarbeitet und verdient, wenn er so angefressen reagiert, wenn man den Titel weglässt.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.831

    Standard

    Angeblich kann man Kohls Doktorarbeit auch nirgendwo einsehen - hab das aber nicht überprüft...

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    50% aller Doktorarbeiten währen wahrscheinlich so wie so Plagiate bzw. über ein "unsinniges" Thema/Schlechte Ergebnisse, wenn man sie genau untersuchen würde.

  15. #15
    n8rider Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bodenknuddler Beitrag anzeigen
    Das ist falsch.
    Promotionen dauern nicht zwangsläufig "mehrere Jahre". Das kommt u.a.. auf Umfang, Intensität, Betreuung... uvm an.

    ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dass es dir zusteht, den akademischen Titel eines Menschen, den du nicht kennst, bewerten zu können, zumal deine Begründung auf sehr dünnem Eis basiert....
    Hört ihn euch an ...der grooooße Bodenknuddler.

    Man fängt ja nicht mit der Promotion an, sondern macht zuerst sein Diplom (oder heute Master), was definitiv mehrere Jahre dauert. Streitest du das etwa ab?

    Wie kommst darauf, dass es dir zusteht so versnobt zu antworten? Ich hab meine Zweifel begründet: Wladimir war bei der Olympiada 96 als 20jähriger dabei, zog dann nach Deutschland um Profi zu werden. Irgendwie geht die Rechnung nicht auf und ich scheine hier nicht der einzige zu sein, der das so sieht.

    Ich hab auch keinen akademischen Grad bewertet - was für einen Scheiß schreibst du eigentlich zusammen? Und warum muss ich Karl-Theodor zu Guttenberg persönlich kennen, um Zweifel zu äußern?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klitschkos Jab
    Von MartinB im Forum Boxen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27-12-2014, 11:48
  2. Wer kann die Klitschkos schlagen?
    Von chuckybabe im Forum Boxen
    Antworten: 476
    Letzter Beitrag: 12-06-2012, 13:54
  3. DIE KLITSCHKOS - Der Film
    Von Munzur im Forum Boxen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-01-2011, 15:52
  4. Klitschkos bekämpfen, aber wie???
    Von chuckybabe im Forum Boxen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 24-11-2009, 22:34
  5. Fit mit den Klitschkos???
    Von Leko im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 08:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •