Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 333

Thema: Jeet Kune Do Darmstadt-Video

  1. #16
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Geile Geheimtechnik, 5 Leute je einmal antippen - alle tot
    Noch mal:
    Ein Hinweis: Man beachte auch wo getroffen wird. Hauptsächlich Augen, Hals und Juwelen mit fingerjabs und groinkicks oder punches.
    Sehr geheim.

  2. #17
    DeepPurple Gast

    Standard

    Und wie wird das trainiert, dass exakt getroffen wird und so wirkungsvoll, dass man gleich kampfunfähig ist?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    DAS ist das Geheimnis, haha!
    Hand---->Auge---Durch
    Fuss---->Glocken----Durch

    So ungefähr

    Wirkung?


  4. #19
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Trifft man die Augen oder den Unterleib, dann sind das schon gute hochprozentige Kampf-beendende Treffer.

    Einfach ist es nicht, diese Ziele immer zu treffen, daher muss man das trainieren. Ich denke, das kann man ganz gut mit entsprechender Schutzausrüstung und ich bin mir sicher, dass das auch ausführlich im JKD und grade unter Tommy Carruthers gemacht wird.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  5. #20
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Trifft man die Augen oder den Unterleib, dann sind das schon gute hochprozentige Kampf-beendende Treffer.

    Einfach ist es nicht, diese Ziele immer zu treffen, daher muss man das trainieren. Ich denke, das kann man ganz gut mit entsprechender Schutzausrüstung und ich bin mir sicher, dass das auch ausführlich im JKD und grade unter Tommy Carruthers gemacht wird.
    Definitiv.

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Noch mal:
    Ein Hinweis: Man beachte auch wo getroffen wird. Hauptsächlich Augen, Hals und Juwelen mit fingerjabs und groinkicks oder punches.
    Sehr geheim.
    Jaja, ich kann schon lesen - ihr kennt die Aus-Knöpfe!

  7. #22
    DeepPurple Gast

    Standard

    Mir ist grad eingefallen, das darüber schon Diskussionen gab. Dann braucht mans ja nicht noch mal durchsprechen.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage Beitrag anzeigen
    Jaja, ich kann schon lesen - ihr kennt die Aus-Knöpfe!
    Pssst - willste kaufen?

    Okay, genug off topic
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Ein Zitat dazu von der Darmstädter Homepage:

    "Obwohl der Fingerangriff zu den Augen und der Angriff zum Unterleib, wenn richtig ausgeführt den Kampf direkt beenden, gehören sie bis heute zu den am meist unterschätzen Taktiken im Kampfsport überhaupt. Es ist schwer verständlich warum, vermutlich aber, weil diese im Kampfsport nicht gemacht werden und die Gefährlichkeit und Überlegenheit dieser Taktiken so nicht bekannt ist. Bruce Lee hat die Bedeutung dieser Taktiken seinerzeit erkannt. Bis heute haben sich Kampfsportarten in dieser Hinsicht nicht weiterentwickelt. Im Jeet Kune Do spielen diese aber eine Schlüsselrolle."


    Ob man das so sieht ist ein anderes Thema.

  10. #25
    Medaka Gast

    Standard

    Fingerjab ist das Mittel der Wahl. Er ignoriert Körperliche Überlegenheiten, geht schnell und "einfach" - da ist Alles drin, was man sich wünschen kann. Dennoch sollte man immer einen guten Plan in der Hinterhand haben.
    Aber das ist natürlich ein Werbevideo, in dem weder die Zeit noch der Anspruch vorhanden sind, näher auf Kampftaktiken einzugehen - insofern finde ich es sehr gelungen.

  11. #26
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    Fingerjab ist das Mittel der Wahl. Er ignoriert Körperliche Überlegenheiten, geht schnell und "einfach" - da ist Alles drin, was man sich wünschen kann. Dennoch sollte man immer einen guten Plan in der Hinterhand haben.
    Aber das ist natürlich ein Werbevideo, in dem weder die Zeit noch der Anspruch vorhanden sind, näher auf Kampftaktiken einzugehen - insofern finde ich es sehr gelungen.
    Kann man Posts hier eigentlich "liken", hehe!

  12. #27
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Und wie wird das trainiert, dass exakt getroffen wird und so wirkungsvoll, dass man gleich kampfunfähig ist?
    In dem man genau das trainiert??

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Einfach ist es nicht, diese Ziele immer zu treffen, daher muss man das trainieren. Ich denke, das kann man ganz gut mit entsprechender Schutzausrüstung und ich bin mir sicher, dass das auch ausführlich im JKD und grade unter Tommy Carruthers gemacht wird.

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Mir ist grad eingefallen, das darüber schon Diskussionen gab. Dann braucht mans ja nicht noch mal durchsprechen.
    Echt? Es gab wohl zu jedem Thema Diskussionen. Wie zielführend die jeweils waren, weiß nur keiner... Außer du?

  13. #28
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hau.drauf.wie.nix Beitrag anzeigen
    In dem man genau das trainiert??

    .....
    Auf Krawall gebürstet?

    Wenn du Fragen nicht lesen willst oder kannst oder vernünftig beantworten willst oder kannst, dann wärs doch besser, nichts zu schreiben.

    OK ich hab verstanden, dass hier nur Fanboys und Werbefuzzies unterwegs und gewünscht sind

  14. #29
    Hau.drauf.wie.nix Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Auf Krawall gebürstet?
    Wenn du Fragen nicht lesen willst oder kannst oder vernünftig beantworten willst oder kannst, dann wärs doch besser, nichts zu schreiben.
    OK ich hab verstanden, dass hier nur Fanboys und Werbefuzzies unterwegs und gewünscht sind
    Das war eine vernünftige Antwort, die dir aber anscheinend zu kompliziert scheint

    Fanboys? Von effektiven Techniken, die funktionieren? Wenn ja, dann bin ich einer

  15. #30
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Man kann es auch so erklären. Sieht man sich Profi Boxer an, sie sind in der Regel sehr gut im ausweichen und trotzdem werden sie immer wieder getroffen, insbesondere von Jabs. Diese sind leicht und schnell auszuführen und schwer zu vermeiden. Jetzt macht man den Jab zum Fingerjab. Man braucht keine Kraft, aber Timing und Genauigkeit. Den Rest kann man sich selber zusammenreimen.

Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28-11-2014, 21:45
  2. Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 18-11-2009, 22:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 15:05
  4. Tommy's Online Jeet Kune Do Club Promo Video
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25-10-2007, 11:54
  5. Jun Fan/Jeet Kune Do in Darmstadt/Frankfurt
    Von victoriously!? im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-02-2007, 14:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •