Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 333

Thema: Jeet Kune Do Darmstadt-Video

  1. #46
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Aja. Und das hat mit dem Thema was zu tun?

  2. #47
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Übrigens, auch wenn der eine oder andere das nicht wahr haben will einen frontalen Treffer zum knie mit sidekick, kein knie kann das standhalten. Ich rede hier wohlgemerkt vom TREFFER. Was ich unter sidekick und Treffer verstehe ist hier zu sehen bei 1:42. Da kann sich jeder sein bild machen.


  3. #48
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    Komm schon, es ist was ganz anderes ob man volle Kanne gegen den Sandsack wemmst oder gegen einen Partner



    Klar, dass habe ich auch nie angezweifelt. Vllt. mal etwas genauer lesen? Es ging mir darum dass die 'Sportler' bei ALL ihren Techniken wissen wie es ist sie anzuwenden, sich zu verteidigen und sie abzubekommen.



    Wie schon gesagt, ich hab mal in ner Hauerei n Finger ins Auge bekommen. Hat mich nicht gestoppt. Habe auch schon gesehen wie einer nach einem Tritt in den Unterleib einfach weitermacht hat.
    Bedenke, dass der Ernstfall ein GANZ anderes Level an Adrenalin bedeutet als Sparring - was einen im Sparring auf die Bretter schickt, kann man voll unter Adrenalin unter Umständen wegstecken. Schläge und Tritte, die im Sparring alle sehr schmerzhaft sind, merkt man unter Adrenalin nicht mal wirklich.


    Sorry, aber das ist Bullshit. Kennst du die UFC? Da ist es erlaubt voll gegen das Knie zu treten. Das machen da auch einige (z.B. Jon Jones, Halbschwergewichts-Champion). Das sind top trainierte Sportler. Und da hat noch kein Knie knack gemacht. Komisch, oder?
    Ich sage ja gar nicht dass das nicht funktionieren kann. Ich glaube nur dass es längst nicht so leicht geht wie manche sich dass so vorstellen. Der Körper ist stabiler als man sich das oft so denkt.
    .


    Hab ich mir mal durchgelesen - ist halt ein Werbetext, was soll man da großartig an Weisheiten daraus ziehen?
    Der Grundton des Textes gefällt mir nicht so, für meinen Geschmack wird da zu sehr auf Biegen und Brechen versucht sich vom Kampfsport abzugrenzen und diesen Schlecht zu machen.
    Ich finde JKD eigentlich ziemlich interessant & cool, aber hier werden mMn Gräben gezogen, die gar nicht sein müssten.

    Nur mal kurz was zum Thema 'Bodenkampf und Beissen / Angriffe auf Unterleib'



    Es ist nicht immer alles so einfach wie man sich dass so vorstellt.....
    Stimmt, so einfach wie er sich das vorstellt ists auch nicht. Aber warum rede ich eigentlich, probiers doch selbst aus. Wenn du das nächste mal rollst geh deinem Partner auf die Nüsse, oder Augen, aber sofort, von vorn rein bei jeder Gelegenheit, jeder Distanz, was grad näher ist. Warn ihn aber vorher nicht drausen würde er das auch nicht wissen.

  4. #49
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    Schau dir doch einfach mal die Kämpfe von Jon Jones vs Quinton Jackson und Vitor Belfort an, schau mal wie viele Side- und Obliquekicks er da landet, bedenke dann dass der man einer der besten Kämpfer der Welt ist ....
    Auch wenn du das nicht wahrhaben willst, aber das sind echte, harte Treffer ohne Schutzausrüstung frontal auf knie drauf, auf Video gebannt.
    Woher beziehst du dein Wissen? Wie viele Knie hast du schon durchgetreten, wie oft gesehen wie sowas passiert ist?

    Aber, dem Stil deiner Antworten nach zu Urteilen, bist du an einer Diskussion gar nicht wirklich interessiert, oder?

  5. #50
    DeepPurple Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    ....
    Aber, dem Stil deiner Antworten nach zu Urteilen, bist du an einer Diskussion gar nicht wirklich interessiert, oder?
    Habs doch einfach mal wahr

  6. #51
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Nette Diskussion.

    Finde sowohl Abstauber als auch Soldier haben gute Punkte.

    @ Abstauber

    Wie häufiger geschrieben es ist nie verkehrt sachen wie Fingerjabs, Eier- und Knietritte bis zum Erbrechen zu üben, die KÖNNEN ne ernste Situation wirklich sehr schnell beenden, sprich man kann sich Luft verschaffen und sich verziehen.
    Nur ist es auch ein bisschen fahrlässig sich nur darauf zu verlassen. Das ist das, was Soldier meint.

    @ Soldier

    MMA:
    - Handschuhe + barfuß
    Straße:
    - blanke Fäuste + Schuhe

    Die Beispiele von Anderson und Co (Belfort, Bones Jones, Jackson), die mal zufällig das Knie eines Gegners barfuß treffen, kann man schlecht 1zu1 mit ner Straßensituation vergleichen.
    Eine nur einigermaßen solide Schuhsole beschädigt das gute Knie doch deutlich mehr als ein ein barfüßiger Käsefus.

    Ich geh mal stark von aus Abstauber meint einzig und allein sog Stompkicks die mit Schuhen ausgeführt werden, keine barfüßigen Roundhousekicks.

  7. #52
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Saarbrigga Beitrag anzeigen
    Nette Diskussion.

    Finde sowohl Abstauber als auch Soldier haben gute Punkte.

    @ Abstauber

    Wie häufiger geschrieben es ist nie verkehrt sachen wie Fingerjabs, Eier- und Knietritte bis zum Erbrechen zu üben, die KÖNNEN ne ernste Situation wirklich sehr schnell beenden, sprich man kann sich Luft verschaffen und sich verziehen.
    Nur ist es auch ein bisschen fahrlässig sich nur darauf zu verlassen. Das ist das, was Soldier meint.

    @ Soldier

    MMA:
    - Handschuhe + barfuß
    Straße:
    - blanke Fäuste + Schuhe

    Die Beispiele von Anderson und Co, die mal zufällig das Knie eines Gegners barfuß treffen, kann man schlecht 1zu1 mit ner Straßensituation vergleichen.
    Eine nur einigermaßen solide Schuhsole beschädigt das gute Knie doch deutlich mehr als ein ein barfüßiger Käsefus.

    Ich geh mal stark von aus Abstauber meint einzig und allein sog Stompkicks die mit Schuhen ausgeführt werden, keine barfüßigen Roundhousekicks.
    Richtig immer Schuhe an, Wir trainieren nie barfuß.
    Übrigens, Augen, Eier, Knie sind die Hauptziele, nicht alle Ziele. JKD enthält Alle arten von Punches, Gerade und Kurvige.
    PS: Bruce hat sich in seine Schuhsohlen Aluminium Platten einbauen lassen, von James Lee, meines Wissens. Damit wollte er im Ernstfall direkt das Schienenbein brechen können. Mit stabilen Schuhen ist einiges zu machen was barfuß nicht denkbar ist.

  8. #53
    Gelugpa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Du kannst wenn du willst es durchziehen, nur bitte nicht bei deinem Partner. Dazu bitte Trainingsgerät benutzen.
    Spricht nicht dagegen sich gegen voll durchgezogene punches, kicks, sonstiges zu verteidigen. Genau das macht man im JKD.
    Wenn du die Wirkung eines getroffenen Auges, getroffenen Unterleibes, oder Knies testen willst, bitte sehr, lass es an dir testen.. PS: im Training passiert schon der eine oder andere Unfall. Ich hatte des öfteren Leute ins Auge erwischt, unterlieb sowieso. Endegelände. Das funktioniert prima, egal was n Muskelberg man ist, da ists meist ende mit "eistecken" Qualitäten. Beim durchgetretenen knie will ich erst mal gar nicht eingehen, knack. JKD ist reine SV für den Notfall. Die frage ist wie viele Leute die das machen einen wirklichen Notfall hatten. Einige andere wären bestimmt froh das gekonnt zu haben, als die im Notfall waren.

    Mehr zu dem gesamten Thema kannst ja hier finden:
    Original Jeet Kune Do – Scientific Street Fighting – Wissenschaftliches Strassenkämpfen | Intercepting Fist
    Da muss ich dir recht geben, das gestrige Training war ein Unfall. Ich wiege 100 kilo und er wiegt ungefähr 70 kilo oder noch weniger, der kleine Finger hat schon ausgereicht und ich war gestoppt, das was JKD ausmacht um die Flucht nach hinten anzutreten oder andere Techniken anzuwenden.

  9. #54
    Medaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gelugpa Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir recht geben, das gestrige Training war ein Unfall. Ich wiege 100 kilo und er wiegt ungefähr 70 kilo oder noch weniger, der kleine Finger hat schon ausgereicht und ich war gestoppt, das was JKD ausmacht um die Flucht nach hinten anzutreten oder andere Techniken anzuwenden.
    Hier ist doch kürzlich erst das Video "Worst Fouls in MMA" herumgegeistert. Sucht das doch mal auf Youtube, ist echt interessant zu sehen - bei Fingern in die Augen, selbst unabsichtlich, hören auch die Härtesten auf.
    Ich bin kein Anhänger von Universalmitteln, aber halte den Fingerjab für eine der wichtigsten Techniken in der SV.

    Tritte zum Knie mag ich auch. Stoppen vor allem bei wütenden Angreifern mal den Vorwärtsdruck (selbst erlebt) und die wenigsten rechnen damit. Dass das Knie kaputtgeht muss nicht sein, aber seitlich getroffen kann da schon öfter was brechen. Und auch frontal tut es saumäßig weh.

  10. #55
    Registrierungsdatum
    21.03.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.586

    Standard

    @Saarbrigga: Nö, ich meinte schon 'Stomp'Kicks frontal aufs Knie, keine Roundhouse Kicks.
    Im Savate sind die auch ziemlich üblich (leider fehlt mir grade der französische Name dazu) und da haben die Schuhe an und da bricht sich auch nicht dauernd jeder alles.

    Es geht mir gar nicht darum dass ich diese Attacke für nicht gut halte, die kann sicher sehr nützlich sein, vor allem um den Vorwärtsdrang des Gegner zu stoppen. Wogegen ich mich wehre ist diese 'Einmal Sidekick = Knie durch' Aussage. Denn die stimmt so einfach nachweislich (!) nicht.

  11. #56
    Medaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soldier Beitrag anzeigen
    @Saarbrigga: Nö, ich meinte schon 'Stomp'Kicks frontal aufs Knie, keine Roundhouse Kicks.
    Im Savate sind die auch ziemlich üblich (leider fehlt mir grade der französische Name dazu) und da haben die Schuhe an und da bricht sich auch nicht dauernd jeder alles.

    Es geht mir gar nicht darum dass ich diese Attacke für nicht gut halte, die kann sicher sehr nützlich sein, vor allem um den Vorwärtsdrang des Gegner zu stoppen. Wogegen ich mich wehre ist diese 'Einmal Sidekick = Knie durch' Aussage. Denn die stimmt so einfach nachweislich (!) nicht.

    Das unterschreibe ich so. Genau das hab ich auch beim Fingerjab gemeint - ich halte beides für eine sehr effektive Technik, aber man sollte auf jeden Fall ein Gutes Repertoire übrig haben, falls das mal nicht funktioniert.

  12. #57
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Gelugpa Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir recht geben, das gestrige Training war ein Unfall. Ich wiege 100 kilo und er wiegt ungefähr 70 kilo oder noch weniger, der kleine Finger hat schon ausgereicht und ich war gestoppt, das was JKD ausmacht um die Flucht nach hinten anzutreten oder andere Techniken anzuwenden.
    Ich hab nem bjj blau gurt ein mal ein finger jab verpasst. Ein anderer typ stellte mich ihm bei nen Seminar vor. Er sagte er wolle sehen wie schell ich wäre. Ich sagt ok, greif mich an. Er leitete sein schritt ein, un mein Finger war schon im Ziel. War nicht so geplant, er tat mir leid und ich hab mich entschuldigt wir wurden gute bekannte. Sein auge war den ganzen Tag rot. Das ist auf jeden Fall gefährlich und war sehr leichtsinnig von mir.

  13. #58
    Gelugpa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    Hier ist doch kürzlich erst das Video "Worst Fouls in MMA" herumgegeistert. Sucht das doch mal auf Youtube, ist echt interessant zu sehen - bei Fingern in die Augen, selbst unabsichtlich, hören auch die Härtesten auf.
    Ich bin kein Anhänger von Universalmitteln, aber halte den Fingerjab für eine der wichtigsten Techniken in der SV.

    Tritte zum Knie mag ich auch. Stoppen vor allem bei wütenden Angreifern mal den Vorwärtsdruck (selbst erlebt) und die wenigsten rechnen damit. Dass das Knie kaputtgeht muss nicht sein, aber seitlich getroffen kann da schon öfter was brechen. Und auch frontal tut es saumäßig weh.
    Das stimmt. Es reicht ja schon aus wenn das Kreuzband kaputt geht, das ist das aus für den Angreifer und setze die Flucht nach hinten an. Das ist eine kleine Technik die man ansetzt und die ist noch einfach dazu. Das finde ich bei JKD so geil daran. Ich habe 15 Jahre das deutsche JJ trainiert und das System ist mir zu aufgebläht.

  14. #59
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
    Man kann es auch so erklären. Sieht man sich Profi Boxer an, sie sind in der Regel sehr gut im ausweichen und trotzdem werden sie immer wieder getroffen, insbesondere von Jabs.
    sicher. die meisten landen aber auf der deckung. finger gegen ellenbogen/unterarme ist nicht so toll. beispiel passt nicht.
    fingerjabs sind für mich v.a. pre-emptive strikes (oder in sonstigen situationen, die eher "statisch" sind, weil am beginn einer konfrontation vor allem "rumgekämpfe" oder in einer position, in der der gegner keine große bewegungsfreiheit hat).
    ansonsten steh ich ja mehr auf "wischer" und daumen reindrücken
    Geändert von amasbaal (09-01-2015 um 09:12 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #60
    Registrierungsdatum
    02.10.2014
    Beiträge
    734

    Standard

    Hat er decking oben trittst zwischen die beine, zieht er sie runter, fingerjab.

Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 28-11-2014, 22:45
  2. Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 18-11-2009, 23:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05-06-2008, 16:05
  4. Tommy's Online Jeet Kune Do Club Promo Video
    Von A.M. im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25-10-2007, 12:54
  5. Jun Fan/Jeet Kune Do in Darmstadt/Frankfurt
    Von victoriously!? im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-02-2007, 15:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •