Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 455

Thema: Uhren

  1. #1
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.789

    Standard Uhren

    Quasi als Ergänzung zum Whisky Thread - welche Uhren habt Ihr oder hättet Ihr gerne? Nutzt Ihr Uhren nur als Zeitanzeige, seid Ihr Freunde der Technik oder ist Euch der Look wichtig?

    In meinem Fall habe ich mich schon länger für mechanische Uhren interessiert und vor ein paar Jahren dann nach bestandener Job-Probezeit eine hochwertige Uhr gegönnt. Und zwar die hier:



    Als kleines Weihnachtsgeschenk hab ich mir diese gekauft - an sich nix besonderes aber mir hat der Look gut gefallen:



    Meine (finanziell noch erreichbare) Traumuhr ist diese hier:



    Ansonsten gibt es noch einige Uhren, die ich mir gerne nach und nach zulegen würde aber das sprengt etwas den Rahmen.
    Geändert von FireFlea (12-10-2018 um 19:10 Uhr)

  2. #2
    Gast Gast

    Standard

    mechanische uhren sind etwas ganz tolles ...


    es müssen nicht unbedingt die teuren sein.
    ich hab ne wirklich alte timex, die läuft sehr präzise ...
    und ich hab eine relativ seltene, alte mechanische armbanduhr von kano.

    ich finde, die alten uhren sehen einfach besser aus als die heutigen.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Da ich ein großer Basel bin, was Uhren betrifft, ist so 200€ das Maximum, was ich ausgebe!
    Kratze gerne mal irgendwo dran lang, haue damit wo vor, etc. Dafür wäre mir eine entsprechende Uhr zu schade.

  4. #4
    BoobSapp Gast

    Standard

    besitze seit ~ 40 Jahren (gut, hälfte davon vom vater getragen und dann übernommen) meine treue seiko tuna. ein meisterwerk


  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.789

    Standard

    Bei den Seiko Divern gefallen mir viele sehr gut, gerade mit einem Lederarmband sehen die Klasse aus. So wie hier:

    http://www.rruegger.ch/images/seiko_...ront_large.jpg

  6. #6
    BoobSapp Gast

    Standard

    yap, braunes lederarmband hab ich mir auch zugelegt. schwimme nicht mit der uhr, da stört das original (gummi) eher. vorallem im sommer

  7. #7
    Kugelblitz. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    [...]
    Kratze gerne mal irgendwo dran lang, haue damit wo vor, etc. Dafür wäre mir eine entsprechende Uhr zu schade.
    Ach, so'n 800€-Zeiteisen hat bestimmt Garantie für solche Fälle!

    Bin mittlerweile kein Uhrenträger mehr, man hat ja das Handy in der Tasche, das auch die Uhrzeit anzeigt. Wenn ich allerdings ne schöne Uhr hätte (hab eine, aber weder schön noch außergewöhnlich ), würde ich die auch regelmäßig tragen.
    Sehr schick finde ich ja die hier:
    Citizen Eco-Drive
    Kostet glaube ich aber auch so um die 500€...

    Ne Omega wäre natürlich richtig fein, aber da macht mir mein Finanzhaushalt einen Strich durch die Rechnung.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    25.12.2014
    Alter
    30
    Beiträge
    1.774

    Standard

    Ich habe eigentlich nichts dagegen viel Geld für eine Uhr aus zu geben, denn sowas hält auch eine Gewisse lange Zeit aber ich würde mir aber auch nicht von Heute auf Morgen eine Uhr kaufen. Erstmal stehen andere Dinge auf der Einkaufsliste. Aber wenn ich mir eine Uhr kaufe dann 200€ Aufwärts (max ca. 1000€).

    PS: Zu Teuer darf die aber auch nicht werden, was bring mir eine Rolex, wenn man am Ende mir dafür die Hand abschlagen würde (Zumindest sagt das so in etwa meine Mutter).

    Was mir bei einer Uhr wichtig ist (70% Technik 30% Design)
    Shinkyokushin. Mehr braucht man nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=MaVNpWZPpY8

    OSU

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    35.638

    Standard

    Ich habe eine, aber die liegt nur für Anzug und Krawatte bereit. Und dafür gehe ich mehr als einen Monat arbeiten.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Ich ha die hier, von meinem Vater geerbt. Trag die aber nicht immer. Und meine hat ein Stahlarmband.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Komme taeglich zur Arbeit mit der Bereitschaft dich feuern zu lassen.

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ich trage seit meiner Konfirmation eine Certina DS Automatik. Ich denke, die werde ich noch sehr lange tragen. Das Armband habe ich schon oft gewechselt, aber die Uhr an sich scheint unverwüstlich. Vor allem das Saphirglas hält, was es verspricht. Da sind kleine Kratzer im Edelstahl des Corpus', aber um einen in das Glas zu kriegen braucht es wohl wirklich einen Diamanten. Das Design an sich ist schlicht, zeitlos, elegant. Das beste Geschenk, das ich je bekommen habe.

    Ich hab grad mal gegoogelt - die hat früher um die 500 - 600 DM gekostet, heute das gleiche in Euro.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.789

    Standard

    Zitat Zitat von Dastin Beitrag anzeigen
    PS: Zu Teuer darf die aber auch nicht werden, was bring mir eine Rolex, wenn man am Ende mir dafür die Hand abschlagen würde (Zumindest sagt das so in etwa meine Mutter).
    Es gibt auch sehr hochwertige Rolex Klone mit Schweizer Uhrwerk; die hier hab ich mal in einem Laden gesehen, ist wirklich schön und man kann beim Preis im Vergleich zur Rolex eine Null weglassen

    Davosa Watches: Kollektion

  13. #13
    Jim Gast

    Standard

    Omega Seamaster Planet Ocean 8500.

    Top Uhr! Wobei ich auch schon lange zu Rolex schiele... Wobei man sagen muss, dass auch günstigere Uhren gute Leistung bringen!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    14.08.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    707

    Standard

    Ich hätte auch zur EWTO gehen sollen

  15. #15
    Jim Gast

    Standard

    Das ist sie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •