Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Seilspringen-Kondition?

  1. #16
    leutnant Gast

    Exclamation Seilspringen ist mit Vorsicht zu genießen!

    Ich habe es damit total übertrieben und habe immer noch Probleme damit obwohl ich seit Dez.´03 nimmer mit dem Springseil trainiert habe.

    Ich bin immer 30 sek. schnell gelaufen und 30 sek. langsam gesprungen das 10 Min. durch mit stinknormalen (vergleichbar mit den TKD-Schuhen) Turnschuhen ohne Dämpfung.

    Meine Schienbeininnenseiten haben jetzt Stellen an denen sie sich anfühlen wie ne Knochenhautentzündung oder ein gewaltiger blauer Fleck.
    Ich brauche nur mit dem Finger drauf drücken und es tut weh.

    Oh ha ob das noch was mit Lowkicksport wird???

    Der Artzt sagte Sehnenscheidenentzündung dazu und die bekommen manche Menschen die dafür einfach empfindlich sind. Viele Jogger müssen sich was neues deshalb suchen.
    Geändert von leutnant (21-07-2004 um 21:30 Uhr)

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von leutnant
    Meine Schienbeininnenseiten haben jetzt Stellen an denen sie sich anfühlen wie ne Knochenhautentzündung oder ein gewaltiger blauer Fleck.
    Ich brauche nur mit dem Finger drauf drücken und es tut weh.

    Oh ha ob das noch was mit Lowkicksport wird???
    Ich bin sehr empfindlich gegenüber allem, was Knochen, Sehnen und Gelenke belastet und hatte sehr ähnliche Probleme wie du (das erste drei viertel Jahr Muay-Thai war die Hölle durch jeweils 20 Minuten Seilspringen vor jeder Einheit), aber das kann man in den Griff bekommen! Zunächst mal solltest du dich immer ordentlich mit Voltarengel einschmieren, das wirkt mit unter Wunder. Dann würde ich auf jeden fall weiter Seilspringen trainieren (achtung: Riskante Aussage, aber bei mir hat's geklappt!), aber eben maximal zweimal die Woche mit ausreichend Regenrationszeit dazwischen, das ganze dann auch gaaaaanz locker. Dazu würde ich auch noch Ausgleichstraining machen, um die betroffenen Muskeln und Sehne zwar zu belasten, aber auf andere Art und Weise, also auch Joggen und Radeln. Wenn du das machst und alles locker angehst, stählst du deinen Körper gegen solche Anfälligkeiten und trainierst die Schmerzen weg. Das geht! Aber man muss ganz genau auf sich hören und wohl dosiert trainieren und natürlich in akkuten Phasen pausieren.

    mfg,
    Luggage

  3. #18
    Glacius Gast

    Standard

    hey die idee mit dem stacheldraht is gut, da zieht man wenigstens die füsse anständig hoch

  4. #19
    Blue_Dragon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glacius
    hey die idee mit dem stacheldraht is gut, da zieht man wenigstens die füsse anständig hoch
    JA und den Kopf einziehen


    Blue_Dragon

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kondition
    Von Kickboxcu im Forum Trainingslehre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 14:05
  2. Alternative zum Seilspringen? Richtig warm machen und Strechen...
    Von leutnant im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16-12-2003, 21:57
  3. Seilspringen
    Von jeetkunedo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10-12-2003, 18:19
  4. gesund Kondition aufbauen
    Von tom_doehler im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-01-2003, 23:12
  5. Kondition
    Von Alex25 im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-12-2002, 08:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •