Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Leberhaken ?!?

  1. #1
    Qualmimero82 Gast

    Standard Leberhaken ?!?

    Guten Morgen,

    ich habe mir gestern beim Training kräftig eine eingefangen....meine Frage/Problem ist nun folgendes....

    Der Schlag traf mich - schwer zu beschreiben...hinten, in dem Bereich, wo seitlich die Rippen enden...evtl ein Leberhaken?

    Ist es normal das ich immer noch Schmerzen habe?
    Was kann ich dagegen tun?
    Wie lange dauert es bis das verheilt ist?

    Grüße

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    leberhaken geht auf die vorderseite des körpers. der schlag hat dich "hinten" erwischt? evtl. niere getroffen?
    p..st du blut? wäre ein zeichen für eine getroffene niere. falls ja oder falls es morgen noch weh tut, geh zum arzt.
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  3. #3
    BoobSapp Gast

    Standard

    geh zum arzt, wie soll dir jemand im internet vernünftige ratschläge geben bei solchen sachen. vorallem mit so wenig infos

    die leber sitzt rechts hinter ("unter") den rippen. links ist die niere, keine ahnung welche seite es bei dir ist. wenn der schlag gut/hart genug platziert ist, dann ist das ähnlich wie ein schlag ans kinn. gehirn schaltet ab als vorsichtsmaßnahme. beim leberhaken o.ä. bleibt dir komplett die luft weg, die beine klappen zusammen, eventuell noch schwindelgefühle, leber versetzt dich in einen schock zustand. passiert aber nur ganz selten und eher durch zufall. und noch seltener bei leuten die nicht wirklich boxen können..in deinem fall nehme ich mal an das es einfach nur ein guter schlag auf die rippen war. falls du jetzt noch üble schmerzen/probleme hast, dann ab zum arzt, selbst wenn es "nur" eine gebrochene rippe ist. aber wie gesagt, ich geh bei dir jetzt einfach mal davon aus das da nichts ist

    und tun kannst DU dagegen nichts, falls da was ist. was willst du machen? leber "einrenken"? japanisch öl auftragen? leber massieren? rippe zusammenflicken? geh zum arzt, wenn da wirklich was sein sollte dann musst du eben mit dem training aussetzen bis es verheilt ist. ich würde zumindest solange nicht trainieren, bis der schmerz weg ist. und darüber hinaus wie gesagt erst mal eine diagnose vom arzt holen, was da genau ist

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.01.2010
    Ort
    nrw
    Beiträge
    2.360

    Standard

    Zitat Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
    ...links ist die niere, ...
    sollte man eigentlich 2 von haben (klugscheiss)
    Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"

  5. #5
    BoobSapp Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    sollte man eigentlich 2 von haben (klugscheiss)
    schon klar

  6. #6
    Qualmimero82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hand-werker Beitrag anzeigen
    leberhaken geht auf die vorderseite des körpers. der schlag hat dich "hinten" erwischt? evtl. niere getroffen?
    p..st du blut? wäre ein zeichen für eine getroffene niere. falls ja oder falls es morgen noch weh tut, geh zum arzt.
    ja, "hinten" hat mich der Schlag getroffen-nein blut pinkeln tu ich nicht-zum glücksonst wäre ich direkt ins krankenhaus gegangen

  7. #7
    Qualmimero82 Gast

    Standard

    er hat mich rechts erwischt.
    die schmerzen kamen erst später-und ist immer intensiver geworden -.-
    nein, zusammengeklapt bin ich nicht

  8. #8
    KittyCat Gast

    Standard

    klingt nach einem nieren treffer...meistens tun blutergüsse in der niere sehr weh, sind aber harmlos...also erstmal keine panik.
    so ein blutaguss tritt verzögert nach dem schlag auf und kann erstmal schlimmer werden...wenn es nach 3-4 tagen nicht anfängt nachzulassen oder du blut ausscheidest solltest du zum artz gehen das deutet auf einen geweberiss hin.
    gute besserung!

  9. #9
    Qualmimero82 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KittyCat Beitrag anzeigen
    klingt nach einem nieren treffer...meistens tun blutergüsse in der niere sehr weh, sind aber harmlos...also erstmal keine panik.
    so ein blutaguss tritt verzögert nach dem schlag auf und kann erstmal schlimmer werden...wenn es nach 3-4 tagen nicht anfängt nachzulassen oder du blut ausscheidest solltest du zum artz gehen das deutet auf einen geweberiss hin.
    gute besserung!
    ja- das mit der Verzögerung kann ich bestätigen
    danke für deine Beruhigenden Worte
    3-4 Tage?!? Ach du sch...na da freu ich mich aber auf den morgigen Arbeitstag -.-

    was is jetzt eigentlich besser? schonen, oder langsam und vorsichtig versuchen sich zu bewegen evtl n leichtes sparring oder zumidnest spazieren gehen...?!?

  10. #10
    KittyCat Gast

    Standard

    lass es langsam angehen, aber solange es die schmerzen zulassen kannst du locker trainieren...das hilft beim abtransportieren des blutes
    aber achte drauf das du keine weiteren schläge drauf bekommst es ist eben trotzdem eine verletzung....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was passiert bei einem Leberhaken?
    Von watzenlunger im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10-08-2010, 12:17
  2. Leberhaken
    Von olem im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-03-2010, 04:36
  3. Korrekter Leberhaken
    Von freefighter im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07-06-2005, 19:08
  4. Betreff Leberhaken
    Von Dolph Lundgren im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-07-2004, 09:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •