Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Welche KK/SV mit Rechtseitiger Funktionsstörung in Arm Hand und Bein

  1. #1
    reunioN Gast

    Standard Welche KK/SV mit Rechtseitiger Funktionsstörung in Arm Hand und Bein

    Hallo erst einmal möchte Ich mich kurz vorstellen.
    Ich bin 24 Jahre alt und möchte gerne Lernen mich selbst zu verteidigen.
    Ich war jetzt schon öfter in der Situation in denen ich mich hilflos gefühlt habe und erstarrt bin als mir Gewalt angedroht wurde.
    Ich habe mir für 2015 vorgenommen an mir als Person zu arbeiten und für mich einzustehen.

    Ich habe ein sehr geringes selbstvertrauen und durch die KK und SV hoffe Ich das ich auch in diesem Bereich fortschritte machen kann.

    Nun zu meiner Behinderung Ich habe seit meiner Geburt eine verminderte funktionstüchtigkeit in meinem rechten Arm und Bein das heisst das ich rechtsseitig nicht so feinmotorisch bin wie andere.

    Die Linke Seite funktioniert ganz normal ich bin auch Linkshänder.
    Da Ich ein Mensch bin der sich über alles Gedanken macht und früher wegen der Behinderung auch gehänselt wurde.

    Jetzt die Frage Welche KK und SV würde sich da anbieten?
    Ich will halt auch nicht der klotz am bein sein im Training ich hab Irgendwie angst das ich durch meine Behinderung nirgends aufgenommen werde.

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Gruss, reunioN

  2. #2
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Hi!

    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem Entschluss für dich selbst einzustehen und aus der Opferrolle auszutreten!

    Hilfreich wäre es natürlich, wenn du uns verraten würdest wo du wohnst. So könnte man dir besser und leichter passende Tipps geben, was in der Umgebung angeboten wird und evtl. für dich in Frage kommt.

    Aufgrund der Funktionsstörung (ich nehme jetzt mal das "nicht so feinmotorisch wie andere" zum Anlass) würde sich am ehesten ein einfach gehaltenes SV System anbieten.

    Grundsätzlich denkbar wäre da etwas im Bereich Krav Maga bzw. etwas aus der Ecke der sog. Combatives. Ggf. auch ein anderes SV Hybridsystem.

    Wie gesagt wäre es hilfreich ungefähr zu wissen wo du wohnst um passende Tipps zu geben. Damit kannst du dann erstmal auf die Trainer zugehen und dein Anliegen besprechen.

  3. #3
    Pharao Gast

    Standard

    Auch ich empfehle Krav Maga (nicht nur weil ich es selber mache). Und den Instructor deine Einschränkungen mitzuteilen, damit er sich darauf einstellen kann!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Tai Chi wäre ein Anfang
    Du kannst es auch mal mit Filipinischen Martial Arts probieren.
    Mußt eben damit rechnen, dass du länger brauchst als andere beim Vorankommen.

  5. #5
    reunioN Gast

    Standard

    Dankeschön für die nette Begrüßung. Ja Ich will endlich den Schritt aus diesem Teufelskreislauf schaffen bei mir ist viel schief gelaufen in letzter Zeit ich will das nicht mehr.

    Ich wohne im Moment im Bundesland Saarland in der Stadt Saarbrücken.

    Ich denke auch das ein einfach gehaltenes SV gut passen würde Ich muss mal schauen ob hier bei uns Krav Maga angeboten wird.

    Wie sieht es eigentlich mit Ju-Jutsu/ Jiu-Jitsu aus ? das gibt es nämlich bei mir ganz in der nähe.

    Danke nochmal für die hilfreichen Tipps!!!

    @Franz

    Tai Chi wollte ich mir auch noch angucken ich find auch die Philosophischen Aspekte sehr interessant.
    welche fallen denn darunter? ich bin da leider nicht so bewandert.
    Das wird definitiv so sein aber ich will aufjedenfall mein bestes geben um mich weiterzuentwickeln.

  6. #6
    Pharao Gast

    Standard

    Musst mal zur Ufergasse. Dort ist ein Krav Maga Schule. und bieten auch noch mehr an. kannst dir ja mal ansehen!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    28.11.2011
    Ort
    Offenbach
    Alter
    36
    Beiträge
    3.736

    Standard

    Ju Jutsu wäre sicher auch gut, wenn der Verein in die SV-Richtung geht.

    Ji-Jitsu eher nicht, da es sich meines Wissens nach eher um einen reinen bodenorientierten Wettkampfsport handelt.

    Muss aber dazu sagen, dass in dem Bereich nicht so der Fachmann bin...

  8. #8
    reunioN Gast

    Standard

    Ich war grad auf der Seite von denen und hab mir die Nummer rausgeschrieben ich ruf da mal an und erklär denen mal genau was ich hab und gehe dann mal zum Probetraining.

    Danke @Kampfsportexperte

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

  10. #10
    reunioN Gast

    Standard

    Danke StaySafe für die Addressen.
    Ich nehm mir jetzt vor bei denen ein Probetraining zu absolvieren um zu sehen inwieweit das für mich passt.

    noch ne kleine Frage zur Trainingskleidung brauch ich irgendetwas spezielles oder reichen erstmal gewöhnliche Sportsachen? (t shirt, jogginghose, Turnschuhe) ?

  11. #11
    Pharao Gast

    Standard

    Zitat Zitat von reunioN Beitrag anzeigen
    Danke StaySafe für die Addressen.
    Ich nehm mir jetzt vor bei denen ein Probetraining zu absolvieren um zu sehen inwieweit das für mich passt.

    noch ne kleine Frage zur Trainingskleidung brauch ich irgendetwas spezielles oder reichen erstmal gewöhnliche Sportsachen? (t shirt, jogginghose, Turnschuhe) ?
    t-shirt und jogginghose reichen. gekämpft wird barfuss. ist zumindest in meinem Verein so!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    24.01.2012
    Ort
    Duisburg
    Alter
    41
    Beiträge
    4.399

    Standard

    Zitat Zitat von reunioN Beitrag anzeigen
    Danke StaySafe für die Addressen.
    Ich nehm mir jetzt vor bei denen ein Probetraining zu absolvieren um zu sehen inwieweit das für mich passt.

    noch ne kleine Frage zur Trainingskleidung brauch ich irgendetwas spezielles oder reichen erstmal gewöhnliche Sportsachen? (t shirt, jogginghose, Turnschuhe) ?
    In der Regel reichen T-Shirt und Jogginghose sowie saubere Sportschuhe. Frag am besten vorher den Trainer. Der sagt dir dann auch wie das mit der Schutzausrüstung aussieht.

    Zitat Zitat von Kampfsportexperte Beitrag anzeigen
    t-shirt und jogginghose reichen. gekämpft wird barfuss. ist zumindest in meinem Verein so!
    Halt dich doch einfach mal zurück! "gekämpft wird barfuß"
    Immer diese dummen, absolut gesetzten Sätze von dir. Das regt einen echt auf! Bei euch wird barfuß trainiert. Wunderbar. Hilft dem TE absolut NULL weiter. Oder weißt du wie bei den anderen Gruppen trainiert wird ?

  13. #13
    Pharao Gast

    Standard

    nein weiss ich nicht, deswegen schrieb ich hinzu: Ist zumindest in meinen Verein so, damit er schon mal ein Schema hat!

  14. #14
    n1vo Gast

    Standard

    Viel Spaß und lass dich nicht von Rückschlägen entmutigen! Das System an sich ist wahrscheinlich gar nicht so entscheidend. Wichtig ist gerade für dich sicherlich ein guter Trainer und eine nette Truppe. Bei vernünftigen Leuten wirst du mit Sicherheit auch nicht als Klotz am Bein wahrgenommen. Viel mehr bietet eine Einschränkung vielleicht Zugang zu neuen taktischen Ansätzen, die allen nutzen können.

  15. #15
    reunioN Gast

    Standard

    Okay Ich frag dann auch einfach nochmal nach trotzdem danke für die Eindrücke.

    @n1vo Ich versuchs ich hab mir echt oft eingeredet ich mach dies und jenes nicht Aufgrund meiner "Schwäche" aber Ich will das nicht mehr weil mich das einfach nicht weiterbringt und runterzieht.
    Deshalb hoffe ich das Ich einen Trainer finde der sich zutraut mit mir zu arbeiten und das die Leute korrekt sind.

    Mit dem System hast du recht Ich wollte halt realistisch bleiben auch wenn Ich Kung Fu Mega Geil finde bin ich mir sicher das ich niemals so Akrobatisch sein kann deshalb wollte ich Leute fragen die Ahnung haben und vll so einen Fall kennen.

    Und den Aspekt mit den neuen taktischen Ansätzen find ich richtig gut, hat ja vielleicht nicht nur negative seiten mein handicap

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WW2: US Navy Training Film - Hand to Hand Combat Part I (1942)
    Von Joergus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26-04-2014, 02:48
  2. Welche Hand?
    Von vtsteff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18-07-2011, 12:13
  3. Armdrücken: Langer Arm vs. kurzer Arm...
    Von lebowski im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02-07-2008, 22:42
  4. Basiert JKD eher auf Arm oder Bein-techniken???
    Von JKD Fan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 08:46
  5. Kopf/Arm/Bein/Bauch/Rücken-Schmerzen
    Von Alex! im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16-01-2002, 10:39

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •