Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 111

Thema: Kreativität vs. Realität. Oder was so manchmal schief geht.

  1. #31
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Mmmmmhhh... also gedrehte Techniken generell abzulehnen, weil man dabei dem Gegner den Rücken zudreht, halte ich schon für sehr abenteuerlich.
    Erinnert mich an gewisse Rhetoriken aus gewissen Stilen, die generell keine Tritte oberhalb der Hüfte erlauben, weil das zu "gefährlich" und "instabil" und "sinnlos" ist.
    Wer sein Repertoire absichtlich mit solchen Dogmen einschränken will, bitte schön. Halte ich für wenig sinnvoll.

  2. #32
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Du landest im VK Sparring bei/nach jeder Schlagkombination hinter deinem Gegner? Dann solltest Du entweder sofort in der UFC anfangen oder dir andere Sparring Partner suchen...


    Danke, ich habe mehrere Jahre MT trainiert und dort ausreichend Erfahrung mit gedrehten Ellenbogen sammeln dürfen. Ich bin also weder auf YT Videos, noch auf einmaliges ausprobieren mit Leuten, die sowas sonst offensichtlich nicht trainieren, angewiesen. Aber vielleicht kannst Du die Ergebnisse, die du aus einmaligen sonntäglichen versuchen erhältst mit Kigger diskutieren. Ich bin sicher, durch seine zusätzliche Kompetenz aus dem PF kommen da für den VK sehr sinnvolle Erkenntnisse zustande!
    Ich weiß jetzt jedenfalls wieder, warum ich keinen Bock mehr aufs kkb hatte...

    Made my Day!!!

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis wird übrigens sehr deutlich, wenn sich die Theorie in der Praxis beweisen muss..
    Im KKB könnten viele erheblich mehr Praxis gebrauchen!

  3. #33
    Medaka Gast

    Standard

    Speziell im Eingangsvideo sind die Fehler doch oft recht offensichtliche. Klar, sie passieren scheinbar auch Profis - aber ohne Deckung ein Flying Knee zu machen ist einfach fahrlässig (und wahrscheinlich ein Zeichen von Müdigkeit). Beim "Creativity"-Teil im Video finde ich die Kritik schon berechtigt

    Ich sage den Leuten immer: "Klar kannst du Jumpkicks üben bis sie richtig gut klappen. Aber wenn du den selben Trainingsaufwand in normale Kicks steckst, klappen sie noch wesentlich besser." Fancy moves haben scheinbar schon ihre Berechtigung, aber sie sind eben oft ein Gamble und sehr Situationsabhängig. Ich mag sie gerne, mache sie aber im Sparring/WK nie, weil ich mich einfach lieber na bodenständiges halte.
    Ich würde aber fast sagen, dass es für eine Profikarriere unverzichtbar ist, den einen oder anderen fancy Trick im Ärmel zu haben.

  4. #34
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    Ich sage den Leuten immer: "Klar kannst du Jumpkicks üben bis sie richtig gut klappen. Aber wenn du den selben Trainingsaufwand in normale Kicks steckst, klappen sie noch wesentlich besser."
    Das ist glaube ein wichtiger Punkt, erst krabbeln dann laufen.
    Wenn der Anfänger fragt, wann er den 720 Tornado Kick lernt, soll er zum Tricking gehen. Wer das Grundrepertoire passt, kann man sicher den schwierigeren Techniken widmen.
    Erinnert mich an die Zeit im Basketball, wo nach den AND1-Mixtapes alle verrückte Dribbel-Tricks und Fadeaway-Turnarounds trainiert haben, ohne einen gescheiten Sprungwurf zu können.

  5. #35
    bouncer Gast

    Standard

    Spinningtechniken sind nicht "fancy" ..

  6. #36
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Spinningtechniken sind nicht "fancy" ..
    Danke!
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  7. #37
    JoHatsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kigger Beitrag anzeigen
    Ich habe nix von VK geschrieben.....
    Hmm, das hier ist aber ein VK-Unterforum. Techniken und Taktiken aus dem PF sind hier irrelevant.

  8. #38
    Bruise Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Du landest im VK Sparring bei/nach jeder Schlagkombination hinter deinem Gegner? Dann solltest Du entweder sofort in der UFC anfangen oder dir andere Sparring Partner suchen...


    Danke, ich habe mehrere Jahre MT trainiert und dort ausreichend Erfahrung mit gedrehten Ellenbogen sammeln dürfen. Ich bin also weder auf YT Videos, noch auf einmaliges ausprobieren mit Leuten, die sowas sonst offensichtlich nicht trainieren, angewiesen. Aber vielleicht kannst Du die Ergebnisse, die du aus einmaligen sonntäglichen versuchen erhältst mit Kigger diskutieren. Ich bin sicher, durch seine zusätzliche Kompetenz aus dem PF kommen da für den VK sehr sinnvolle Erkenntnisse zustande!
    Ich weiß jetzt jedenfalls wieder, warum ich keinen Bock mehr aufs kkb hatte...
    Anders als im echten Leben kann hier jeder einfach drauflosquaken und recht haben. Vielleicht muss man erstmal so ein gedrehtes Ding abbekommen haben oder damit jemanden ausgenockt haben? Spätestens dann wird man nicht mehr so einen Scheiß erzählen.
    Wenn einer es drauf hat, dann sind Spinningbackkick, -fist, -ellbow, brutale Waffen mit hohem Ko-Potential.
    Wenn man es nicht drauf hat dann ist es wie so oft im Leben, dann sollte man es lassen. Aber nur weil ich es nicht kann ist die Technik blöd

  9. #39
    Medaka Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Spinningtechniken sind nicht "fancy" ..
    Ich habe mich auch nicht (ausschließlich) auf Spinningtechniken bezogen, sondern in meinem Post zB gesprungene Kicks und Flying Knees erwähnt, die ich duchaus als Fancy bezeichnen würde.

  10. #40
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Medaka Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch nicht (ausschließlich) auf Spinningtechniken bezogen, sondern in meinem Post zB gesprungene Kicks und Flying Knees erwähnt, die ich duchaus als Fancy bezeichnen würde.

    Nö, auch nicht! Flying Knee z.b ist eine ganz normale Technik die man zuhauf auf jeder Hausgala zu sehen bekommt.. Tut mir leid, ich kann da nichts sehen was "fancy" ist! Ist immer die Frage ob sich die Gelegenheit für solche Techniken bietet, aber das gilt für alle Techniken.
    Wie hier schon jemand anderes geschrieben hat, "fancy" sind Techniken die man so zuvor nie oder sehr selten gesehen hat. Pettis, JBJ oder senchai sind da gute Beispiele.

  11. #41
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    "fancy" sind Techniken die man so zuvor nie oder sehr selten gesehen hat.
    Komische Definition von "fancy"...

  12. #42
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    Komische Definition von "fancy"...

    Die wahrscheinlich die meisten die Vollkontakterfahrung haben Teilen werden..

  13. #43
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Die wahrscheinlich die meisten die Vollkontakterfahrung haben Teilen werden..
    Es wäre zumindest mMn selten dämlich bzw. das größte Risiko von allen, solche Techniken nicht zu trainieren oder nicht mit ihnen zu rechnen...
    (Weshalb ein flying knee mMn so "fancy" ist, wie ein Leberhaken .)

    LG

  14. #44
    Kigger Gast

    Standard

    Meist ist es ja auch so dass man auf Sachen,die man kennt besser reagieren kann als wenn da einer was bringt was man noch nie gesehen oder trainiert hat.
    Von daher finde ich es gut flexibel zu trainieren und verschiedene Sachen draufzuhaben aber die muss man ja nicht alle zwangsläufig ständig einsetzen.

  15. #45
    Registrierungsdatum
    27.08.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    3.115

    Standard

    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht kannst Du die Ergebnisse, die du aus einmaligen sonntäglichen versuchen erhältst mit Kigger diskutieren. Ich bin sicher, durch seine zusätzliche Kompetenz aus dem PF kommen da für den VK sehr sinnvolle Erkenntnisse zustande!
    Ich weiß jetzt jedenfalls wieder, warum ich keinen Bock mehr aufs kkb hatte...
    Woher nimmst du deine Wissen über meine Kenntnisse und mein Training? Man beachte mal, aus welch wenigen Äusserungen du glaubst Kenntnisse und Erfahrungen meinerseit feststellen zu können und ein "einmaliges" Probieren unterstellst. Hut ab.


    Ehrlich gesagt, war der Thread mehr unterhalsam gedacht, man schaue sich das Video dazu gern noch mal an. Den Rest schenk ich mir ...

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn der Choke schief geht...
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08-12-2012, 16:02
  2. Manchmal geht der Guardjump auch schief...
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-11-2012, 09:26
  3. Geht es auch manchmal so?
    Von cash4h im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-08-2009, 17:30
  4. Raub geht schief
    Von dingdong im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-05-2009, 20:37
  5. Wenn Parcour schief geht...
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-08-2006, 19:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •