Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 111

Thema: Kreativität vs. Realität. Oder was so manchmal schief geht.

  1. #61
    Bruise Lee Gast

    Standard

    So, zur Strafe guckt Ihr Euch alle nochmal das erste Video und das von Fips gepostete an

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fips Beitrag anzeigen



  2. #62
    bouncer Gast

    Standard

    Video 1: jemand hat sich viel Mühe gemacht misslungene Aktionen in einem Video zusammenzufassen... Nett gemacht, aber solche Videos kannst du locker von misslungenen Jabs etc machen.. Nur das es davon viel mehr gibt. Es spiegelt einfach nicht die Realität wieder. Ich weiß nicht wieviele kämpfe ich schon live gesehen habe, es sind ne Menge.. Ich habe live noch nie erlebt wie jemand nach so einer Aktion so bitter bestraft wurde. Was ich schon oft gesehen habe ist das jemand bei einer Standartaktion böse ausgekontert wurde.. Lassen wir jetzt alle den Jab weg, weil die Gefahr groß ist das die Schulter unten ist und man mit der rechten schlafen geschickt wird?
    Das Video ist lustig, hat aber null Aussagekraft!

  3. #63
    Registrierungsdatum
    06.02.2002
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.760

    Standard

    Ich sehe in den gezeigten Aktionen überhaupt keine Kreativität!

    Egal ob das nun eher spektakuläre Moves sind oder nicht: Es sind genau so irgendwann mal eingeübte Kombis wie alle anderen auch. Bloß mal im falschen Moment eingesetzt, bzw. der Gegner war einfach im Timing zu gut, um darauf reinzufallen.

    Kreativ würde für mich bedeuten, etwas zu machen, was man so noch nie gemacht hat, weil es spontan passt.

    Etwa sowas wie einige sehr gute Reaktionen auf diese angeblichen "kreativen Techniken"
    Befreie Dich von Konkurrenz-Denken. Du bist hier, um zu erschaffen, nicht zum Wetteifern um das, was bereits erschaffen ist. Du musst ein Schöpfer werden, nicht ein Konkurrent.

  4. #64
    Bruise Lee Gast

    Standard

    Mann kann eben beim Kämpfen nicht seinen Namen tanzen

  5. #65
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bruise Lee Beitrag anzeigen
    Mann kann eben beim Kämpfen nicht seinen Namen tanzen
    Zumindest nicht jeder.

  6. #66
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Lustig zu sehen dass Leute Videos von Profikämpfen verwenden, um ihre eigenen Aussagen zu untermauern.

    Was bei einem Profi funktioniert, ist nicht automatisch für jeden Hobbykampfsportler geeignet.

  7. #67
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wo hier steht, das die Technik nicht funktioniert. Wer hat das geschrieben? Ich doch nicht.
    Ich hab aber auch etwas anderes geschrieben . (Sowohl die Semantik, als auch Pragmatik der Aussage unterscheiden sich deutlich von dem, womit du arbeitest, aber lassen wir das.)

    Du postest ein Video, indem zur Schau gestellt wird, was passiert, wenn eine Technik "nicht funktioniert", argumentierst damit, dass sie - wahrscheinlich deshalb - ein höheres Risiko bietet und nicht „nötig" ist, aber es geht nicht darum, dass die Technik nicht funktioniert (und warum sie nicht funktioniert)? (Zumindest als Einstieg in die Diskussion, denn hätte die Technik funktioniert, würde die ganze Debatte bzgl. des "Risikos" und der "Notwendigkeit" nicht stattfinden, oder? Ich meine, wenn ich das Gegenüber mit einem Tornado Kick auf die Bretter schicke, wird wohl keiner darüber sprechen, was ggf. evtl. vielleicht hätte passieren können, wenn der andere... (Bzw. würde es bei mehrfachem Erfolg nicht zum Ausschluss aus dem Gameplan führen.))

    Ich sag es einfach mit Deinen Worten:
    Zitat Zitat von Rene
    Hier sieht man schön, das zuviel Kreativität in der Kampfführung mal schön in die Hose gehen kann.
    (Auch wenn ich es nicht als kreativ bezeichnen würde, aber das ist wohl zu subjektiv.)
    Ich wollte doch nur konkrete Antworten auf konkret formulierte Fragen .

    Zitat Zitat von Rene
    [...]wenn man "vergessen" hat, dass der Gegner sich in der Zeit auch bewegt
    Dann würde ich das Training überdenken und nicht die Technik.

    Zitat Zitat von Rene
    In keine anderen Technik dreht man vorm Schlag dem Gegner den Rücken zu und bewegt sich gleichsam auf den Gegner zu.
    Wenn ich jetzt wieder mit anderen Tritten, Techniken, die nicht funktioniert haben, Ellbogen, bei denen man nur „halb“ den Rücken zudreht (also in dem Sinne, dass man den Rücken als Angriffsfläche öffnet/anbietet) oder TD’s (zugegeben ein Gebiet auf dem ich noch nicht so viel Erfahrung sammeln durfte, wie ich gerne hätte) anfange, wird das wohl nichts daran ändern, dass ich keine Antworten erhalte, oder? (Naja, sind ja auch alles keine wirklichen „Schläge“... Es könnte natürlich auch darum gehen, frei interpretiert, dass man den anderen Kampfer aus dem Blickfeld verliert, obwohl... .)

    Zitat Zitat von bouncer Beitrag anzeigen
    Video 1: jemand hat sich viel Mühe gemacht misslungene Aktionen in einem Video zusammenzufassen... Nett gemacht, aber solche Videos kannst du locker von misslungenen Jabs etc machen.. Nur das es davon viel mehr gibt. Es spiegelt einfach nicht die Realität wieder. Ich weiß nicht wieviele kämpfe ich schon live gesehen habe, es sind ne Menge.. Ich habe live noch nie erlebt wie jemand nach so einer Aktion so bitter bestraft wurde. Was ich schon oft gesehen habe ist das jemand bei einer Standartaktion böse ausgekontert wurde.. Lassen wir jetzt alle den Jab weg, weil die Gefahr groß ist das die Schulter unten ist und man mit der rechten schlafen geschickt wird?
    Das Video ist lustig, hat aber null Aussagekraft!
    +1, damit bin ich raus - außer man entschließt sich dazu, endlich konkret auf konkrete Fragen zu antworten und nicht um den heißen Brei herumzureden.

    Zitat Zitat von B.Oxe.N Beitrag anzeigen
    Lustig zu sehen dass Leute Videos von Profikämpfen verwenden, um ihre eigenen Aussagen zu untermauern.

    Was bei einem Profi funktioniert, ist nicht automatisch für jeden Hobbykampfsportler geeignet.
    Rein aus Interesse: Was ist denn für einen "Hobbykampfsportler" geeignet und was ist besser?
    Der 500x pro Training (und Sparring) gedrillte Jab oder der 500x pro Training (und Sparring) gedrillte "gedrehte Kick"?


    /e: Ich merke gerade, dass der Post wertender verstanden werden kann, als er gedacht ist. Sollte ich Dir damit zu nahe treten, lass es mich wissen, das war nicht meine Absicht und ich würde die Teile dann editieren/ändern/... . (Allerdings warte ich jetzt auch seit gefühlten 10 Seiten auf Antworten (teilweise derselben Frage...). Vielleicht hilft's .)

    /e2: Danke für die Antwort @B.Oxe.N .

    LG

  8. #68
    B.Oxe.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Narexis Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse: Was ist denn für einen "Hobbykampfsportler" geeignet und was ist besser?
    Der 500x pro Training (und Sparring) gedrillte Jab oder der 500x pro Training (und Sparring) gedrillte "gedrehte Kick"?
    Für einen Boxer wahrscheinlich der Jab, für den Taekwondoler (werden die so genannt?) wahrscheinlich der gedrehte Kick.

    Die wenigsten Boxer können gut kicken, und die wenigsten Taekwondoler können ordentlich boxen.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Ein lustig gemeinter Thread, der durch bescheuerte Diskussionen kaputt gemacht wird...
    schade...
    aber...
    nicht...
    neu...
    im....
    KKB...

  10. #70
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Ein lustig gemeinter Thread, der durch bescheuerte Diskussionen kaputt gemacht wird...

    schade...

    aber...

    nicht...

    neu...

    im....

    KKB...

    Wenn eine Aussage falsch ist, ist sie nunmal falsch! Abgesehen davon glaube ich nicht das der Thread von Beginn an lustig gemeint war..

  11. #71
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Ein lustig gemeinter Thread, der durch bescheuerte Diskussionen kaputt gemacht wird...
    schade...
    aber...
    nicht...
    neu...
    im....
    KKB...
    Diskussionen in einem Diskussionsforum?! Skandal!

  12. #72
    Registrierungsdatum
    12.02.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    SKANDAL!
    Diskussionen haben in einem Diskussions-Forum nichts zu suchen!

    Im Ernst:
    Wenns den wenigstens eine sinnvolle Diskussion wäre. Irgendwie wird doch absichtlich an einander vorbei diskutiert...

    A sagt: Wenn ich einen Lowkick durchziehe
    B antwortet: Beim Frontkick...

    usw usf...

    ...und nein ich diskutiere jetzt nicht weiter. Bin einfach wieder still und lass euch ma machen

  13. #73
    GabbaGandalf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Wenns den wenigstens eine sinnvolle Diskussion wäre.
    Sinnlose Diskussion im Internet!? Skandal!!

  14. #74
    Bruise Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    Bin einfach wieder still und lass euch ma machen
    Das scheint mir auch angebracht.

  15. #75
    Narexis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NightFury Beitrag anzeigen
    SKANDAL!
    Diskussionen haben in einem Diskussions-Forum nichts zu suchen!

    Im Ernst:
    Wenns den wenigstens eine sinnvolle Diskussion wäre. Irgendwie wird doch absichtlich an einander vorbei diskutiert...

    A sagt: Wenn ich einen Lowkick durchziehe
    B antwortet: Beim Frontkick...

    usw usf...
    Auch nicht, wenn jemand behauptet, ein Low Kick sei ein schlechter Kick (bzw. schlechter als andere Kicks), weil man ihn mit dem Bein ausführt und dabei atmet?

    Wenn jemand behauptet, dass 1+1=2 immer gilt, darf man ihm doch wohl widersprechen bzw. nachfragen warum so eine allgemeine Aussage nur auf ein paar bestimmte Szenarien beschränkt wird und auf mögliche Unstimmigkeiten hinweisen, da das nicht der Fall ist oder habe ich etwas verpasst?
    (Diskussionen in einem Diskussionsforum, ggf. sogar mit Argumenten, schrecklich .)


    Am Schluss war doch immer alles nur ein "Spaß" und man meint es ja eigentlich ganz anders...

    LG

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wenn der Choke schief geht...
    Von jkdberlin im Forum Grappling
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08-12-2012, 16:02
  2. Manchmal geht der Guardjump auch schief...
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22-11-2012, 09:26
  3. Geht es auch manchmal so?
    Von cash4h im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04-08-2009, 17:30
  4. Raub geht schief
    Von dingdong im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-05-2009, 20:37
  5. Wenn Parcour schief geht...
    Von jkdberlin im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21-08-2006, 19:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •