Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Kono Yoshinori und Mikhail Ryabko

  1. #1
    Registrierungsdatum
    17.10.2010
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard Kono Yoshinori und Mikhail Ryabko

    Ich bin gerade zufällig auf das Video gestoßen und dachte es könnte für die Systematen hier interessant sein:


  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Was soll man dazu sagen?

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Was soll man dazu sagen?
    Gute Frage, ich weiß ja nicht mal was ich davon halten soll..

    Sieht irgendwie merkwürdig aus, und die Namen der Ausführenden sagen mir überhaupt nichts..

    Haben wir hier vielleicht ein paar Systema Leute die was zu diesen exotischen Übungen sagen können?

  4. #4
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    kono hab ich gerade mal gegoogeled:

    click mich, ich bin ein verzauberter link
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.874

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen
    kono hab ich gerade mal gegoogeled:

    click mich, ich bin ein verzauberter link
    Gib den Namen mal bei YT ein, gibt einen Haufen Videos von ihm. Und Systema *seufz* ich denke ja oft an sich eine gute Sache und sie bewegen sich gut und vieles gefällt mir und dann hat man mal wieder ein paar Dinger, die gehen aus meiner Sicht gar nicht.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.01.2014
    Alter
    38
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Gegooglet habe ich schon längst nach ihm. Nur das hilft mir nicht weiter.Trotzdem danke für den Link. Es ist nicht zu finden was uns Kono und der Systema Mann mit dem Video eigentlich sagen möchten.

    Und es geht auch nicht hervor ob das handfest ist was Kono da zeigt. Er scheint auf dem Japano Sektor ein Querdenker zu sein, der die Dinge anders macht als andere. Nur macht er es "richtig" anders als andere oder "falsch" anders als andere?

    Das alles findet man nicht im Netz. Daher ist die Aussage durchaus richtig das mir weder Kono noch Systema Man Ryabko was sagen. Da ich sie nicht einordnen kann.

    Sind es erst zunehmende Kampfkünstler oder nur Showmaster?


    Hoffe wirklich das bald ein Systema Mann kommt und das Video erklärt.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das kann man so ein bischen ins pushing Hands einsortieren. Die beiden spielen halt ein bischen rum.

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  8. #8
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.874

    Standard

    Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Und es geht auch nicht hervor ob das handfest ist was Kono da zeigt. Er scheint auf dem Japano Sektor ein Querdenker zu sein, der die Dinge anders macht als andere. Nur macht er es "richtig" anders als andere oder "falsch" anders als andere.

    Das alles findet man nicht im Netz. Daher ist die Aussage durchaus richtig das mir weder Kono noch Systema Man Ryabko was sagen. Da ich sie nicht einordnen kann.

    Sind es erst zunehmende Kampfkünstler oder nur Showmaster?
    Kono ist ein Querdenker, das stimmt. Macht er es "richtig" od. "falsch"? Ich sehe wie er sich bewegt und das gefällt mir. Zudem hält Tetsuzan Kuroda, und das ist für mich durchaus eine Referenz klassisch japanischer Kampfkünste, viel auf Kono und hat mit ihm trainiert und Sachen für sich mitgenommen. Von daher hat Kono für mich Hand und Fuss. Beim Systema bin ich generell sehr Zwiegespalten, 50% sehr gut und 50% Katastrophe.

  9. #9
    BerserC Gast

    Standard

    Ich bin ja nur ein kleiner Kickboxer, aber so bei 1:05 rum :

    Zeigt der Kono an was er macht ?
    Und seh ich das falsch dass ihn der etwas Beleibtere damit entwaffnet dass das Schwert dass dann seitlich ihn ihm steckt, mit ihm umfällt und deswegen der Kono kein Schwert mehr hat ? So Suizid-mässig ?

  10. #10
    Registrierungsdatum
    17.10.2010
    Alter
    36
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von BerserC Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nur ein kleiner Kickboxer, aber so bei 1:05 rum :

    Zeigt der Kono an was er macht ?
    Und seh ich das falsch dass ihn der etwas Beleibtere damit entwaffnet dass das Schwert dass dann seitlich ihn ihm steckt, mit ihm umfällt und deswegen der Kono kein Schwert mehr hat ? So Suizid-mässig ?
    Ich hätte jetzt eher vermutet, dass er das Schwert an seine Seite presst, um den Bewegungsraum des Schwertes zu verkleinern um somit weitere Angriffe zu unterbinden.
    Aber wie gesagt, reine Vermutung. Was da wirklich gemacht wurde, kann wohl nur ein Seminarteilnehmer sagen.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.09.2013
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Diese Entwaffnungs Techniken,Prinzipien... die Ryabko zeigt mögen gegen einen kooperativen Angreifer der Angriffe im moderaten Tempo ausführt funktionieren?

    Diese Spielchen sind nett anzuschauen, scharfe Säbel,Schwertklinge mit dem Wanst abfangen ???

    Kono ist ein Querdenker, das stimmt. Macht er es "richtig" od. "falsch"? Ich sehe wie er sich bewegt und das gefällt mir. Zudem hällt Tetsuzan Kuroda, und das ist für mich durchaus eine Referenz klassisch japanischer Kampfkünste, viel auf Kono und hat mit ihm trainiert und Sachen für sich mitgenommen. Von daher hat Kono für mich Hand und Fuss.
    Mich würde interessieren was Kono aus dieser Begegnung wertvolles mitnehmen konnte?


    Im alten Japan verwedeten Sicherheitskräfte nicht umsonst Jutte/Jitte,torimono sandōgu / torimono hogu o/ mitsu dogu (sasumata, tsukubō,sodegarami )und andere Waffen,Gegenstände um Samurai,Ronin... zu entwaffnen.http://en.wikipedia.org/wiki/Torimono_sand%C5%8Dgu





    Hier eine moderne Version vom sasumata:
    https://www.youtube.com/watch?v=E18K_KJAxH0

  12. #12
    Shinobu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Huangshan Beitrag anzeigen
    Hier eine moderne Version vom sasumata:
    https://www.youtube.com/watch?v=E18K_KJAxH0
    Cool! Wußte nicht, dass sowas immer noch verwendet wird.

  13. #13
    Suriage Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Kono ist ein Querdenker, das stimmt. Macht er es "richtig" od. "falsch"? Ich sehe wie er sich bewegt und das gefällt mir. Zudem hält Tetsuzan Kuroda, und das ist für mich durchaus eine Referenz klassisch japanischer Kampfkünste, viel auf Kono und hat mit ihm trainiert und Sachen für sich mitgenommen. Von daher hat Kono für mich Hand und Fuss. Beim Systema bin ich generell sehr Zwiegespalten, 50% sehr gut und 50% Katastrophe.


    Ich weiß nicht wirklich was ich von ihm halten soll. Oder vllt. doch?

  14. #14
    Terao Gast

    Standard

    Trotz gemütlichem Tempo und bravem Mitspieler hätte sich der grinsende Systemamann selbst filetiert.
    Ohne Worte.

  15. #15
    Dragonball Gast

    Standard

    Unbewaffnet gegen Schwert. Das haben sich seinerzeit maximal Hatsumi oder Hayes getraut. Aber selbst diese Götter der Kampfkunst haben auf Lehrgängen immer betont: Nur im äussersten Notfall! Wenn nix mehr geht! Brian Mc Carthy bezeichnete es einmal als reinen Selbstmord. Für die Systema Leute natürlich Peanuts, easy to go. Es läuft...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Helio Gracie Interviewed by Nishi Yoshinori
    Von Nite im Forum Grappling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-11-2014, 08:50
  2. Systema: Heilungs-und Kampfanwendungen mit Mikhail Ryabko in Berlin
    Von Marcymarc im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06-10-2011, 22:25
  3. Mikhail Ryabko Clip
    Von Primo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22-05-2011, 16:34
  4. 1. Internationales Systema-seminar Mit Mikhail Ryabko In Der Schweiz
    Von Albertini im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-09-2006, 09:33
  5. Satoru Sayama vs. Yoshinori Nishi Exibition Match (Videoclip)
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16-06-2005, 19:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •